TSV 1862 Friedberg

  • Das liegt daran, das System der Ligen reformiert wird, ähnlich wie im Fußball, nur das die neu gegründete 3.Liga keine bundesweite ist, sondern ebenfalls wieder unterteilt ist.


    Gegen Bad Neustadt einen Sieg und der Klasenerhalt wäre eig perfekt und plötzlich kann man vllt doch "Luftschlösser" bauen... :thumbup:

  • Friedberg empfängt am Samstag Bad Neustadt zum "wichtigsten Spiel des Jahres"


    Zitat

    Immer näher kommt der TSV Friedberg seinem Saisonziel: Dem Klassenerhalt in der Regionalliga. Nach dem Erfolg in Horkheim haben die Handballer bereits 27 Punkte aus 22 Spielen auf dem Konto und belegen mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Elften aus Bad Neustadt den sechsten Rang im Klassement. [...]


    Außerdem:


    Zitat

    Um möglichst viele Zuschauer in die TSV- Halle zu locken, haben sich die Verantwortlichen des TSV einiges einfallen lassen. „Wir verteilen in ganz Friedberg Flyer. Diese sind auch in folgenden Geschäften erhältlich: In Körners Hofladen, der Metzgerei Kaindl, der Bäckerei Schwab, der Sportarena und bei Kniess“, sagte Marketingchef Benni Schwair. „Die Abgabe eines Flyers an der Abendkasse berechtigt zu einem deutlich reduzierten Eintritt (zwei anstatt acht Euro für eine Person oder fünf Euro für zwei Personen)!“
    Mit möglichst vielen Fans in der TSV- Halle werden es unsere Jungs in diesem so wichtigen Spiel etwas einfacher haben.


    Weitergelesen wird Hier.

  • Herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt


    Zitat

    Mit der bitteren 25:26 (14:14) Niederlage gegen Bad Neustadt hat der TSV Friedberg einen herben Rückschlag im Abstiegskampf der Regionalliga hinnehmen müssen. Das entscheidende Tor fiel zehn Sekunden vor dem Ende, damit hat der Tabellenelfte aus Unterfranken nur noch drei Punkte Rückstand auf die Herzogstädter.


    Hier geht´s weiter...


    Erste verliert Heimspiel gegen Horkheim


    Zitat

    Wieder konnte der TSV Friedberg ein Heimspiel nicht gewinnen. Beim 27:29 (12:14) gegen Horkheim vergaben die Handballer wie schon am letzten Samstag zu viele gute Torchancen. Damit wird die Aufgabe der Herzogstädter im Abstiegskampf der Regionalliga nicht leichter.
    Der TSV machte gegen Horkheim gleich so weiter wie gegen Bad Neustadt: Auch am Donnerstagabend ließ Friedberg in den ersten zehn Minuten gleich mehrere erstklassige Chancen aus und geriet schnell in Rückstand: 3:5 stand es zu diesem Zeitpunkt. Vorne nahmen sich die beiden Shooter Johannes Luderschmid und Vilchez- Moreno zu viele unvorbereitete Würfe und scheiterten immer wieder am starken Gästekeeper. Das Aufbauspiel der Herzogstädter funktionierte zu selten, Friedberg war im Angriff zu statisch und zu leicht auszurechnen.
    So war es nicht verwunderlich, dass Horkheim von den Friedberger Schwächen profitierte und seine Führung konstant halten konnte. Aber die Herzogstädter steigerten sich in der Folge. Gestützt auf ihre sichere Defensive und den gut haltenden Willi Seiler konnten die Handballer das Spiel offener gestalten.


    Hier geht´s weiter...



    Und heute steht die Partie in Ulm an.


    "Englische Woche" endet am Sonntag mit Spiel in Söflingen


    Zitat

    Nur drei Tage nach dem Heimspiel gegen Horkheim muss die erste Mannschaft des TSV Friedberg schon wieder ran: Am Sonntag ab 17 Uhr wartet das Auswärtsspiel in Söflingen auf die Herzogstädter.
    Eine harte Woche geht damit zu Ende. Der TSV Friedberg wird nach dem Spiel gegen Söflingen drei Spiele in acht Tagen absolviert haben. Grund für diese „englische Woche“ ist das Nachholspiel gegen Horkheim am Donnerstagabend, das die Handballer knapp mit 27:29 verloren hatten.


    Hier geht´s weiter...

  • Wichtiger Sieg in Söflingen

    Zitat


    Der TSV Friedberg hat sein kleines Tief beendet und zwei ganz wichtige Punkte aus Söflingen entführt. Der 28:23 (12:11) Sieg lässt die Handballer im Abstiegskampf der Regionalliga auf einer guten, wenn auch noch nicht gesicherten Position.
    Die Herzogstädter kannten den Grund für ihre beiden Niederlagen gegen Bad Neustadt und Horkheim. Immer hatten sie Siegchancen, doch die schlechte Wurfquote bei vielen guten Tormöglichkeiten ließ sie diese Partien verlieren. Gegen Söflingen hatten sie sich vorgenommen, diese zu steigern, um im Abstiegskampf der Regionalliga nicht das dritte Mal in Folge zu unterliegen.[...]


    Weiter im Bericht...



    Friedberg damit auf Platz 5. Aber immer noch mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf.

  • Heute, 20 Uhr in der TSV-Halle!


    Erste steht gegen Rimpar unter Zugzwang

    Zitat


    Am Samstag hat der TSV Friedberg ein ganz wichtiges Spiel in der Regionalliga. Das Heimspiel gegen Rimpar muss gewonnen werden, soll der TSV nicht ganz tief in den Abstiegsstrudel blicken müssen.[..]


    Hier geht´s weiter...




    Die Handballabteilung des TSV Friedberg trauert um ihr langjähriges "Familienmitglied" Johann „Bulli“ Müller, der im Alter von 55 Jahren verstarb.

  • Heute Abend um 20:00 Uhr in der Augsburger Sporthalle gegen Hassloch.


    Ziel: Ein Sieg und einen neuen Zuschauerrekord für die 3.Bundesliga (1500 wären dazu nötig).


    Wer also Spitzenhandball sehn will in AUgsburg sollte es sich mal geben.