Nachbetrachtung 06. Spieltag FCA - Hansa Rostock

  • Abwehr vergleichbar mit 9.Klasse Hauptschule auf Abschlußfahrt mit dem Kopf voll LSD...
    Angriff prinzipiell gut aber insgesamt sind wir noch nicht wirklich eine Mannschaft.Gute Einzelspieler,aber das Zusammenspiel paßt noch nicht.Buck gehört in den Sturm-da macht er wenigstens keinen Blödsinn-und hoffentlich haben wir nicht noch mehr verletzte Spieler... :roll eyes:


    Hans-der Sieg war für Dich!

  • das Spiel war ok soweit was die Chancen-Auswertung angeht, so nen Wert wie heute dürften wir vermutlich noch nie gehabt haben. Über Simon kann man reden, muß man aber nicht, denn er hat uns bisher schon viele Punkte gerettet (u.a. in Bielefeld). Die Abwehr war das reinste Chaos, da sollte man mal einige bei der F-Jugend mittrainieren lassen, damit die lernen, wie man das richtig macht.
    Aber eine Sache habe ich, die mir gewaltig stinkt, die mit dem Spiel weniger zu tun hat sondern mehr mit den Parkplätzen beim Stadion und der Security, die einen da eingewiesen hat:
    Ich war gemeinsam mit einigen anderen Autofahrern schon 12.45 Uhr da, weil ich natürlich so nah am Stadion parken wollte wie möglich, was die letzten 3 Spiele ja auch geklappt hatte, und ich war eigentlich davon ausgegangen, daß ich mit Dauer-Parkausweis auch entsprechend hinfahren kann. Was dann aber kam, war eine absolute Frechheit, und wenn ich wüsste, auf wessen Mist die Idee gewachsen ist beim FCA, würde ich den zur Schnecke machen daß er hinterher.....
    Sache war auf jeden Fall, daß wir nicht, wie es eigentlich normal gewesen wäre, in der Reihe, die noch völlig frei war bis direkt zum Zaun beim Stadion vor, bis dahin durchfahren und dort hätten parken können, aber weit gefehlt. Die Security hat die Autofahrer, die wie ich frühzeitig zum Stadion gekommen sind sogar bestraft, denn wir mussten am entfernten Ende des Parkplatzes unsere Autos abstellen. Wenn die Reihe schon voll gewesen wäre mit parkenden Autos, hätte ich das ja noch eingesehen, aber erstens waren noch 2 Reihen weiter links näher zum Parkplatz P1 hin gelegen komplett frei, und zweitens ist so etwas eindeutig Willkür. Wenn ich schon ne Jahreskarte für den Parkplatz habe, dann geht das für mich zu weit, was da passiert ist. Wieso werden da regelrecht ganze Reihen freigehalten bei den reservierten Parkplätzen, und warum durfte ich nicht zum Stadion hinfahren?
    Ich war echt kurz davor, wieder zu gehn oder einfach trotz Anordnung der Security vorzufahren, was mir wahrscheinlich einen Aufenthalt bei der Polizei oder so eingebracht hätte wegen Wiederstand gegen unsinnige Anordnungen. Belohnt wurden auf die Weise nur Leute, die viel später kommen, das kann doch auch nicht rechtens sein. Wer früh kommt, sollte auch das Recht haben, auf dem Parkplatz, für den er eine Dauerkarte hat, auch zu parken wo er will. Sowohl die Anordnungen als auch die abgesperrten Bereiche sind eine Unverschämtheit sondersgleichen. Zudem sind die Parkplätze auch noch grob verkehrsgefährdend in dem Fall, da es eine Absenkung von fast 50 cm gibt, wenn man da reinfährt aus Versehen, kann das Auto schwer beschädigt werden am Unterboden, für sowas sollte man den FCA verklagen *grml*
    Achja, und dann sollte ich auch noch in Richtung Stadion fahren nach dem Spiel von meinem Parkplatz aus, also den ganzen langen Weg entlang, mitten durch Fußgänger, Fahrradfahrer und Kinder. Wie leicht kann da was passieren? die Einbahnstraßen-Regelung ist auch unmöglich, und die Parkplatz-Reihen sind noch immer nicht nummeriert, da wird es ein echtes Problem am Mittwoch, das Auto wiederzufinden wenn es nach dem Spiel schon fast dunkel ist um 20.45 Uhr (Nachspielzeit, mögliche Verlängerung und mögliches Elferschießen noch nicht mal mitgerechnet) :kopfwand:

  • jetzt übertreib mal nicht so. ein 5:2 ist selten unverdient. wer so eiskalt seine Chancen reinmacht, hat den Sieg auch verdient.

    Vom Spielverlauf her würd ich schon sagen unverdient.
    Aber gut wer so viele Chancen nicht verwertet hats dann am Ende auch nicht verdient.
    Seis drum Sieg ist Sieg und viele Tore warn auch mal wieder schön.
    Und zum Parkplatzproblem: Von den Securitys hamms da einige schon wirklich ganz wichtig. Seinen Parkschein einfach durch die Scheibe zu zeigen reicht natürlich nicht, da muss zuerst noch das Fenster runtergefahren werden damit man auch ja alles genau anschaun kann. So kams die letzten Spiele immer ordentlich zu Staus, wobei s heute eigentlich alles recht flüssig lief, sowohl rein als auch raus.

  • Gewinner des Spieltags:
    - M. Thurk (er steht im entscheidenden Augenblick da, wo er hingehört)
    - I. Traoré (der Junge hat ein Laufpensum...)


    Verlierer des Spieltags:
    - Rasen (zu weiche Mischung, falscher Unterbau oder einfach nicht korrekt behandelt?)
    - K. Schindler (kaum da, schon wieder weg)
    - Vierer-Kette (Schweizer Käse)
    - Unsinnige Zugangs-Regelung mit eingebauten Bauzaun-Hindernissen...


    wir mussten am entfernten Ende des Parkplatzes unsere Autos abstellen (...)warum durfte ich nicht zum Stadion hinfahren? (...)Achja, und dann sollte ich auch noch in Richtung Stadion fahren nach dem Spiel von meinem Parkplatz aus(...) die Einbahnstraßen-Regelung ist auch unmöglich

    Denk doch erst mal nach, dann wirst Du den Sinn der Parkregelung schon noch verstehen! Ich war erstaunt wie problemlos alles geklappt hat.

  • einen wichtigen, "dreckigen" Sieg gegen bessere Rostocker eingefahren, wir sind wieder dran und die liegengelassenen Punkte aus Düsseldorf kompensiert. Zum Positiven: Chancenverwertung top, Traore Spitze und Thurk einfach ´ne Bank (hoffentlich bleiben beide gesund), Jentzsch auf der Linie ganz stark und relativ gute Stimmung bei einem Superfußballwetter. Das Negative: Szabics findet nicht statt, Abwehr desolat, Jentzsch bei hohen Bällen unter aller Kanone, Ndjeng defensiv einfach nur grottig und, und, und.....


    Es gibt einige Dinge, die ich aber beim besten Willen einfach nicht verstehen kann, warum spielt Szabics immer von Anfang an ( es gibt doch mit Hain z.B. Alternativen), warum rutschen unsere Spieler permanent aus und sind die Schwaben wirklich so geizig, dass sie bei solch einem Wetter zu Hause bleiben. Ich bin keiner und halte gut 15000 Zuschauer heute einfach nur für peinlich. Perspektivspieler wie Ndjeng und Schindler sollten nun auch mal langsam warm in Augsburg sein, was die aber gerade abliefern, ist 2.Liga-unwürdig. Ein Sieg, 3 Punkte und somit ein schöner Sonntag dann doch noch, aber es kann, nein es muß vieles einfach nur besser werden

  • Für eine Liga-Heimsiegpremiere war ein 5:2 ein wirklich Klasse Ergebnis :thumbsup:


    Die Chnancenauswertung war auf unserer Seite im Vergleich zur Partie gegen Düsseldoof deutlich verbessert. Das Endergebnis ist in der Öffentlichkeitswirkung sicherlich auch nicht verkehrt, damit in Zukunft mal etwas mehr Leute den Weg ins Stadion finden. Dafür sollte in dieser Woche aber unbedingt noch nachgelegt werden.


    Die Defensive stand dafür im krassen Gegensatz zur Offensivabteilung. Die Unsicherheiten sollten zum Mittwoch unbedingt abgestellt werden, damit uns Freiburg nicht abschießt. Buck darf allerdings gerne öfter den "Roland" im gegnerischen Strafraum spielen =)


    Drei Punkte sind das, was heute zählt!

  • Rein/raus hats vlt jeweils 8 minuten gedauert vom Parkplatz zur B17 des war ok.
    Bin mir immer noch nicht sicher wegen was Schindler ausgewechselt wurde. War eigentlich der Meinung, dass es bei ihm weitergehen würde. Er hats ja selber nicht wirklich gemerkt, dass er ausgewechselt werden sollte. Und ein abklatschen mit Luhukay gabs auch nicht. Naja viel gezeigt hat er ja nicht.

  • Das kommentier ich mal nicht. :mrgreen:

    Warum nicht? :hihi: Zum Spiel: Auf beiden Seiten Herzschlagfussball.....Ergebnis -> könnt man sich daran gewöhnen----- Feiert unseren Sieg, nicht rummeckern , einfach genießen und hoffen das das ein und andere noch verbessert wird. Einfach genial die Chancenauswertung, ich hoffe das behalten unsere Jungs auch bei :thumbsup:

  • Ich bin keiner und halte gut 15000 Zuschauer heute einfach nur für peinlich.

    Wenn man im Jahr 2009 nur 2 von 10 Heimspielen gewinnt, kann man wohl nicht mit mehr Zuschauern rechnen!


    Heute waren wir endlich mal vorm Tor kaltschnäuzig und haben bewiesen, daß man auch ohne Abwehr gewinnen kann :thumbsup:

  • So, bin 3 Stunden zu spät - Stefan?


    Trotz des klaren Sieges wünsche ich mir was deutlicher Gefestigtes da hinten in der Abwehr. Ndjengdengdengdengdeng spielte heute verdammt lässig und zu recht hat das Jos bestraft. War ok. Leid tut's mir um Schindler - nu darf er mal und schon ist was kaputt. Der Nasenkracher von Szabics war m.E. nie Gelb - das kam auf Zuruf, würde ich mal sagen. Ansonsten Thurk, Traore, Buck und auch Brinkmann Top!


    Prima fand' ich die Toreanzeige á la Rosenau - daß die bis fünf schon gedacht haben, verdient meinen Respekt. :D


    Die Frage nach den Netzen hinterm Tor kann man auch beantworten: Die Südkurve hat's ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten