Nachbetrachtung DFB Pokal 2. Runde FC Augsburg - SC Freiburg

  • Was habt ihr eigentlich immer mit diesen Bauern aus München? Sind wir doch einfach froh wenn wir mal nichts mit denen am Hut haben. Es reicht wenn wir 2 mal im Jahr mit denen zu tun haben.


    Warten wir ab was wir am Samstag bekommen.


    Übrigends: Gestern war ein sehr geiler Auftritt beim Support!!

  • Das sagt auch die Badenser Zeitung: "Beflügelt von der Führung und ihrem lautstarken Anhang suchten die Augsburger, die zunächst ohne ihre etatmäßigen Angreifer Szabics und Thurk angetreten waren, jetzt die Entscheidung."


    Und a baar Bildla ham se au.


    Nett ist auch dieses Bild. Das sieht ja fast aus wie der Auswärtsblock IN FREIBURG. :D

  • Ganz toller Support im Stadion ganz großes Kompliment, vor allem an die Nordkurve!


    Phantastisches Spiel unseres FCA. Taktisch hervorragend von JL eingestellt.
    Der Mann hat wirklich große Ahnung von Fußball und ist allem Anschein nach ein außergwöhnlich guter Pädagoge in Bezug auf unsere Spieler.
    Die Entwicklung des FCA geht, wie den Fans vor der Saison angekündigt, stetig voran und kann sich sehen lassen.


    Die Zuschauerresonanz in dieser Saison und vor allem gestern Abend, ist natürlich unter aller Kanone. Aus meiner Sicht gibt es seit gestern keine Ausreden mehr hinsichtlich der "ach so teuren" Eintrittspreise.
    Spitzensport wie gestern Abend kostet einfach Geld - und wer heute von einer "B-Elf" spricht, sollte sich mal vor Augen führen wer das alles ist und welche Qualitäten diese Spieler unter der Führung von JL zeigen.
    Man kann nicht zu Beginn dieser Saison jeden Neuzugang beklatschen und dann erwarten das die Eintrittspreise wie in der Rosenau bleiben.


    Ich wünsche mir für unseren FCA das endlich dieser unsägliche Zuschauer-Boykott, aufgrund der neuen Eintrittspreise aufhört!


    Ich bin gestern Abend als Zuschauer und als Fan vollkommen auf meine Kosten gekommen. Selbst wenn wir verloren hätten wäre diese Mannschaftsleistung jeden Cent wert gewesen!

  • Geiles Spiel gestern, vor allem defensiv sehr gut organisiert. Die Freiburger hatten im Spiel nicht eine wirkliche richtige Torchance und das lag nicht nur an ihnen.
    Die Taktik mit nur einer Spitze ging vollends auf. Die Überzahl im Mittelfeld hats ausgemacht.
    zum Support: abartig und teilweise Gänsehautfeeling was da gestern rüberkam. Flutlichtspiele machen glaub einiges aus :]


    noch ne Frage: Vor dem Stadion wurde ich fotographiert von nem Mädel. Hab nur was mitbekommen vom Hauptsponstor sc24.com, aber da find ich keine Bilder.
    Weiß da jemand mehr wo die sein könnten ?

  • Ich stimme Dir 100% zu und finde es auch sehr enttäuschend, wenn bei einer so super Mannschaft, einem so genialen und sympathischen Trainer und einem so schönen Stadion, so wenige den Weg ins Stadion finden!!

  • Hallo liebe FCA-Fans, ich hab da mal ne Frage:
    Ich habe am Sonntag das Rostock Spiel gesehen und war der Meinung, dass Traore und Thurk eine perfekte Offensive ausgemacht haben. Umso überraschter war ich, dass Thurk nur auf der Bank saß. Ich meine, der FCA hat das Spiel gewonnen, weil er perfekt die taktischen Anweisungen von Jos umgesetzt hat und insofern gibt es ja auch nichts zu bemängeln. Ich frage mich nur, wäre ich so ein schlechter Trainer, weil ich mit Thurk und Traore gestürmt wäre ???

  • Thurk war etwas angeschlagen und wenn man eh nur mit einem Stürmer spielt, ist ein robuster und kopfballstarker Stürmer wie Torghelle sicherlich die bessere Variante. Die Taktik ist perfekt aufgegangen, hätte man verloren, wäre Luhukay für die meisten der Schuldige gewesen, weil er Thurk nicht eingesetzt hat, so ist das halt im Fußball

  • Ich stimme Dir 100% zu und finde es auch sehr enttäuschend, wenn bei einer so super Mannschaft, einem so genialen und sympathischen Trainer und einem so schönen Stadion, so wenige den Weg ins Stadion finden!!


    Auch in München waren gestern nur 18 000 Zuschauer. Es ist halt ein Mittwoch 19 Uhr. Hätten wir 20:30 als Anstosszeit bekommen, hätten es auch mehr sein können. Aber mit solchen Spielen wächst die Fangemeinde und das Ansehen für den FCA.


    Die 18 000, die die freigebliebenen Plätze gestern nicht einnahmen, beissen sich heute in den Hintern, weil sie was Grosses verpasst haben. :mrgreen:




    Noch was zum Thema teuer. Ich habe 139 € für 17 Spiele Stehplatz bezahlt, sind 8,17 € pro Spiel. Da gibts auf der Wies´n grad oi Moss.


    Gestern hab ich mit Block Z, Südkurve Sitzplatz hinter dem Tor 18 € bezahlt. War jedes Zehnerle wert. Von teuer kann ich da nicht reden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Warum ? Hätte Freiburg besser gespielt und mehr für´s Spiel getan und wir hätten 1:2 verloren wäre für mich die Welt nicht untergegangen. Das täglich Brot des FCA bleibt die Liga, nicht der Pokal, bei aller Freude über das Erreichen des 1/8-Finales

  • Stimmt Kirsche, aber schaden kanns auch nicht. :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!