Nachbetrachtung 07. Spieltag FC Augsburg - TuS Koblenz


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 07. Spieltag

    FC Augsburg 1 : 1 TuS Koblenz (0:1)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 12078
    Schiedsrichter: Daniel Siebert
    Anpfiff: 27.09.2009 - 13:30 Uhr


    Tore:
    0:1 (11. Minute) Shefki Kuqi
    1:1 (68. Minute) Michael Thurk (6)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (60. Minute) Andrew Sinkala (2)
    Gelbe Karte (90+3. Minute) Patrick Mölzl (x)

    Aufstellung (FCA):

    ------------------------- Thurk -------------------------
    ------- Ndjeng ----- Da Costa ----- Schindler --------
    ---------------- Sinkala ---- Brinkmann ---------------
    ----- Mölzl ---- Buck ---- Möhrle ---- Reinhardt -----
    ----------------------- Jentzsch ------------------------


    Wechsel (FCA):
    46. Minute Sandor Torghelle für Stefan Buck
    71. Minute Stephan Hain für Kevin Schindler
    75. Minute Jens Hegeler für Daniel Brinkmann



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • das 3. Unentschieden zuhause ist einfach zu wenig.


    So bleiben wir im Mittelmaß, welches in Augsburg mit einem Zuschauerschnitt von 10.000 bis 13.000 honoriert wird.


    Für mich heute eine ziemliche Enttäuschung was da gelaufen ist.


    Koblenz war gar nicht mal schlecht, immer gefährlich und der FCA einfach nicht imstande, große Chancen zu verwerten.


    Ein schöner Moment: Die Einwechslung von Stephan Hain, (hier fehlt einfach jetzt die Spielpraxis) und die Leistung von Patrick als linker Verteidiger:


    Fleißig Marcel Ndjeng, Micha Thurk wie gewohnt.


    Es fehlte heute einfach Ibrahima, der Junge ist schon fast das Eintrittsgeld wert, hoffentlich sind da die Muskelprobleme bald wieder weg.

  • Mei, wenn ich das mit den Spielen aus der letzten Saison vergleiche, spielen wir ja schon fast um Welten besser, wenn ich da so an die Gurkenspiele von damals denke. Koblenz benahm sich wie eine Gastmannschaft - defensiv ausgerichtet und nach vorne mit Akzenten. Sehr hilfreich war da natürlich diese lasche Rückgabe vom Herrn Buck.


    Der momentan 7. Platz ist doch gar ned sooo verkehrt. Ich finde Unentschieden gar nicht so übel, da man dem Gegner zwei Punkte nimmt, wohingegen wir in der Summe einen gewinnen.


    Mehr aufregen kann ich mich über die gesperrten Dauerkarten, die man sich hat notieren lassen müssen, um überhaupt rein zu können. Möchte ned wissen, wieviele von denen den Spielbeginn verpaßt haben. Da hat wohl einer vergessen, die Pokal-Sperre wieder aufzuheben ... ich werd aber 'nen Brief schreiben, statt das hier nun breit zu treten.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Wir haben einfach Probleme gegen körperlich robuste Mannschaften, vor allem wenn wir daheim gegen diese spielen. Wenn dann der Schiri gefühlte 30 Fouls vor deren 16er nie mit einer gelben ahndet, dann sieht man da eh wenig Land.


    Mit 2 Siegen udn ienem Unentschieden in einer Woche kann man eigentlich sehr zufrieden sein, aber die erste Halbzeit war heute einfach unnötig schwach.


    Und vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen aber ich kann Torghelle einfach nciht mehr sehen

  • 1. Halbzeit war leider überhaupt nix und dann noch der Fehler von Buck...:kopfschüttel:
    In der 2. Halbzeit sind wir besser geworden aber leider erst ab der 80 min richtig in Fahrt gekommen... und die Stimmung von Mittwoch war wohl leider auch nur ne Ausnahme ;(


    Positiv: Thurk trifft weiter. 10 Punkte und 7. Platz. Weiterhin ungeschlagen im Lechfeldstadion. Schon etwas länger keine Niederlage erlebt.


    Jetz nur nicht in Paderborn verlieren... aber wenn ich da so an die letzten Spiele denke :kotzen: naja das war DAMALS :mrgreen:

  • 2 Gründe für dieses Remis. Buck zum zweiten Mal indisponiert und mit dieser Einstürmertaktik zu Hause reichts nicht zu mehr (darum haben sie sich in
    Halbzeit 1 so schwer getan). Ansonsten hätten wir früher sowas verloren. Nur 1 Niederlage in 7 Spielen im Gegensatz zu letztes Jahr.
    Auf zum Angstgegner nach Paderborn.

  • Heute war alles beschissen :cursing: :


    -Taktik: Wie kann man gegen einen defensiven Gegner mit nur 1 Stürmer spielen
    -1. Halbzeit: unterirdisch
    -Zuschauerzahl: Hätte nicht gedacht, daß wir uns schon nach 4 Heimspielen auf Rosenau-Niveau einpendeln. Wie der Schnitt von 20.000 jetzt noch geschafft werden soll, ist mir ein Rätsel. Finanziell wird uns wohl der DFB-Pokal retten.


    Willkommen im grauen Mittelmaß, wenigstens bleibt uns der Abstiegskampf erspart und wir stehen weiter vor den Kätzchen!

  • Wie schon gegen Oberhausen, wieder mal zwei verschenkte Punkte durch einen individuellen Fehler, ansonsten gewinnt man heute und krönt die Woche. Positiv ist das die Mannschaft zum wiederholten mal nach Rückstand wieder zurück kommt, letzte Saison hätten wir einfach verloren und Platz 7 hört sich erstmal richtig gut an, aber wie immer wäre mehr drin gewesen. Wie sehr ein Traore fehlt hat man heute gesehen, ein Schindler zwar bemüht aber ohne große Durchschlagskraft und Ndjeng ist auch so eine Sache, ab und zu gute Momente, aber er verfällt viel zu oft in Lethargie. Es fehlten halt die Überraschungsmomente und mit dem geschenkten Tor hat man Koblenz perfekt in die Karten gespielt, da war klar dass es sehr schwer werden würde, mit etwas Glück hätte man das Spiel am Ende auch noch gedreht. Schön das Hain am Geburtstag auch seine Einsatzzeit bekommen hat, aber bei ihm fehlt noch viel, das war heute nicht unbedingt sein Tag, viele unglückliche Szenen

  • Siegen wäre so einfach, wenn der Gegner bloß immer mitmachen würde!


    Die erste Halbzeit hat Rapolder gegen Luhukay gewonnen, in der zweiten Halbzeit hat sich Thurk gegen Yelldell durchgesetzt.


    Ich bin froh, dass wir am nächsten Wochenende ein Auswärtsspiel haben, dann darf der FCA auch in der Liga wieder Fußball spielen.

  • Habe bei Ndjeng leider den selben Eindruck. Bei seinem Potenzial muss er da einfach mehr draus machen. Viel zu lethargisch und kein Tempo bei ihm im Spiel. Auch meistens eher nach hinten orientiert, anstatt einfach mal das 1-1 zu suchen und bis zur Grundlinie durchzugehen. Kann das einfach nicht verstehen warum er nicht mehr Druck nach vorne macht. Vielleicht liegt ihm auch die linke Seite heute nicht ganz so wie die rechte sonst.
    Ansonsten durch eine völlig verpennte erste Halbzeit ein verdientes Unentschieden für die Koblenzer. Eine gute Halbzeit reicht halt in der zweiten Liga leider selten zum Sieg. Bester Mann für mich heute Pat Mölzl, was der da hinten abgeräumt hat war einfach klasse, zudem noch versucht dauernd das Spiel anzukurbeln. Die 1 Stürmer-Taktik war sicherlich etwas unglücklich, was aber wohl niemand bemerkt hätte wenn die 2 Aussen sich einfach besser durchgesetzt hätten, bzw auch offensiver orientiert gewesen wären.
    Habe den Eindruck das sich die Mannschaft auswärts im Moment einfach ein bisschen besser zurechtfindet da sie da mehr Platz hat um ihr Spiel aufzuziehen. Deswegen denke ich positiv und wenn wir in Paderboring gewinnen simmer wieder halbwegs im Plan.

  • 1. Halbzeit unter aller Sau!!! Keine Bewegung, kein Spielfluss...............


    2.Halbzeit wurde mit sehr viel Schwung und Druck begonnen und wir haben uns den Ausgleich mehr als verdient.


    Aber was keiner verstehen kann ist wieso wir gegen Koblenz (!!!!!!!) nur mit einer Spitze beginnen ??????????


    Hain einzuwechseln war meiner Meinung nach auch ein Fehlgriff. Da hätte uns der Imre durch seine Erfahrung mehr gebracht.


    Positiv war das Sandor gleich zur Halbzeit gekommen ist, Brinkmann und Schindler ausgewechselt wurden.




    Ohne Traoré auf dem Platz kein richtiger Druck keine schnelle Aktionen und und und er fehlt einfach.


    Was ist eigentlich mit Kapplani, der war ja nicht mal im Kader. Ist er auch verletzt?


    Aber na ja diese Punkte die wir liegen lassen haben (Koblenz, D´dorf, Oberhausen) werden wir am Ende der Saison vielleicht noch schmerzlich vermissen

  • naja, so schlecht ist die woche doch garnicht. es war heute doch zu erwarten, dass nach diesem highlight am mittwoch gegen die graue maus aus koblenz nicht ein super spiel von uns abgeliefert wird. jedoch hätte man die schwache erste hälfte mit nem 0:0 in die halbzeit gerettet, wenn der buck nicht diesen kapitalen fehler gemacht hätte. dann hätte man im stile einer spitzenmannschaft ne ordentliche 2te halbzeit hingelegt und das ding mit 3 punkten heimgefahren. aber hätte is auf toilette. so bleibt der fca für den 0-8-15 zuschauer unattraktiv und es werden nicht mehr zuschauer. das ist echt armselig für die region. zumal bei den 12000 zuschauern viele sponsorentickets eingerechnet sind, die bei weitem nicht voll ausgelastet sind. weiss jemand, wieviele zuschauer in der rosenau gegen koblenz waren?


    lob an micha und pat mölzl, die haben sich 100% reingehaun. für alle hain-fans sollte jetzt klar sein, warum er nicht öfters spielt. das ist einfach nicht zweitligatauglich, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen. seine ordentliche technik kann durch die fehlende körperliche standhaftigkeit und schnelligkeit nicht in gute aktionen umgemünzt werden. hoffentlich ändert sich das ja noch mal.


    zu ndjeng: da darf man wirklich mehr erwarten, zu oft verspielt er sich in sinnfreien aktionen allein gegen 2 mann und spielt viele ungenaue pässe.


    was stand eigentlich auf dem banner beim einlaufen?

  • Da standen viele alte Säcke aus der Vorsaison druff (Küntzel, Kioyo, Toppmöller etc) und drunter die Aufforderung, man möge die eigene Jugend fördern.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • für alle hain-fans sollte jetzt klar sein, warum er nicht öfters spielt. das ist einfach nicht zweitligatauglich, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen. seine ordentliche technik kann durch die fehlende körperliche standhaftigkeit und schnelligkeit nicht in gute aktionen umgemünzt werden.

    Das ist mal wieder typisch. Da kriegt der Junge seine ersten 10 Minuten Einsatzzeit überhaupt in dieser Saison, und dann macht man ihn nieder, weil er nicht sogleich die ganze Liga aufmischt. Ich glaub's nicht.

  • Platz 7 nach dem 7. Spieltag ist doch super!! Letzte Saison standen wir zum Vergleich auf Platz 17 !!


    Die Mannschaft hat sich heute wieder rangekämpft und den Ausgleich erspielt. Das hätte es letzte Saison nicht gegeben!


    Was mich wahnsinnig ärgert und einfach nur peinlich für Augsburg ist, sind die wenigen Zuschauer. :kopfwand: Selbst nachdem der FCA die letzten zwei Spiele gewonnen hat und die Spiele um Welten besser sind als in der vorherigen Saison kommen so wenige in die IA.
    Aber der Augschburger geht halt lieber sonntags zur Eröffnung vom XXXXXXL Lutz. Da bekommt man sogar ein ganzes Schnitzel für 5,-- Euro und nicht nur ein Würstle mit Senf wie in der IA!!

  • Zuschauerinteresse katastrophal....Zum Spiel nachdem ich mich wieder abgeregt habe, bin ich doch ganz froh über den Punkt. Der Fehler von Buck hätte letzte Saison mit Sicherheit zur Niederlage geführt. Zumindest holen wir einen Rückstand wieder auf und kämpfen. Schön das Hain ran durfte auch wenn es nur ein paar Minuten waren.
    Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist der Rasen...die Spieler sind nur am rutschen sollte man vielleicht mal analysieren woran das liegt.

  • weiss jemand, wieviele zuschauer in der rosenau gegen koblenz waren?

    06.05.06 14:30 FCA - TuS Koblenz 0:1 11000 (Regionalliga)
    Fr, 09.03.07 18:00 FCA - TuS Koblenz 2:0 11000
    So, 10.02.08 14:00 FCA - TuS Koblenz 1:0 16278
    So., 01.03.09 14.00 FCA - TuS Koblenz 0:2 13400


    und diese Saison dann trotz passablen Starts und neuer Arena nur 12000! :ironie: Ob das wohl an den Eintrittspreisen liegt? :denk::ernst:
    Traurig ist auch, daß unser Spiel anscheinend von einem 21-jährigen abhängig ist!

  • Zuschauerzahl: Hätte nicht gedacht, daß wir uns schon nach 4 Heimspielen auf Rosenau-Niveau einpendeln. Wie der Schnitt von 20.000 jetzt noch geschafft werden soll, ist mir ein Rätsel


    Preise runter!!!!!!!!! ich gehe davon aus das du im stehplatzbereich bist und finde die stimmung die ihr macht super!!!!
    ich war heute im stadion und für diese CL-preise sind 12000 nicht schlecht!!!


    ganz einfache rechnung : sitzplatz fca-koblenz 18€ kind 10€
    fca-fc-bayern 33€ kind 20€


    der unterschied muss den unterschied ausmachen!!! und schon ist die hütte voll!!!!!!


    unser fanblock ist echt super, aber ich befürchte bevor die preise nicht fallen oder als gegner real madrid kommt
    werden wir unser schönes stadion nicht voll sehen!


    zuschauerschnitt mit dieser preispolitik in 3mon. 10000


    quote fixed - BT

  • 1. Halbzeit: :kopfschüttel:
    2. Halbzeit fand ich wirklich nicht schlecht
    Der beste war heut auf jeden fall Mölzl :thumbup:
    Und der Michi wird zu unsrer Lebensversicherung :thumbsup:
    Ich hätte aber mit viel mehr Zuschauern gerechnet vor allem wegen dem Sieg gegen Freiburg, leider wieder nur 12.000 :kopfschüttel:
    Traore fehlt sehr, dass hat man heut gsehn.
    Der Hain muss ja gar nicht die ganze liga aufmischen ich will ihn auch nicht schlechtreden aber er hat einfach nicht gut gespielt dass muss man sehen, trotzdem ist er ein großes Talent aber auch zu langsam