Nachbetrachtung 07. Spieltag FC Augsburg - TuS Koblenz


  • ganz einfache rechnung : sitzplatz fca-koblenz 18€ kind 10€
    fca-fc-bayern 33€ kind 20€


    Was würde es bringen, ich wette es wären so auch nicht viel mehr geworden, ich kenne viele die heute nicht waren, aber nicht weil sie es sich nicht leisten können, sondern weil das Gelegenheitszuschauer sind, für die sind drei Heimspiele einfach eine Überdosis an Fußball, die machen heute lieber was anderes mit ihrer Familie

  • Erste Liga spielen, ansonsten sind 20.000 schon sehr viel für Augsburg, voll wird es höchstens einmal gegen die Löwen werden. Die Rosenau war billig und selbst mit Freikarten hat man die so gut wie nie voll bekommen und neue Fans hat man sich nicht gekauft, also wieso sollte das Stadion jetzt voll werden

  • Das wird wohl nur mit Siegen gehen! 1 Sieg aus 4 Heimspielen bzw. 2 Siege aus 7 Spielen gesamt sind nun mal für Eintrittspreise in dieser Höhe zu wenig. Der Gelegenheitszuschauer muß das Gefühl haben, etwas zu verpassen, wenn er nicht zum FCA geht!

  • Naja 1.HZ ist so ziemlich zum vergessen, 2.HZ war dann scho deutlich besser, aber so wirklich klare Chancen wurden trotzdem nicht rausgespielt.
    Zum Buck: Man kann ja mal Fehler machen, aber den selben Fehler 2mal zu machen und das auch noch innerhalb einer Woche ist dann doch n bisschen viel.
    Und der Kracher des Tages waren sowieso die Kartenscanner. Sowas hab ich noch nie erlebt, dann muss man sich auch noch an nem kleinen Häusschen anstellen in dem ne kleine überforderte Frau drinsitzt und die Kartennummer abschreibt. So ein schwachsinn! Aber als wir dann gesehen/gehört haben dass man nicht mal nen Zettel oder sowas bekommt sondern einfach nur hingehen und sagen musste man wurde registriert, sind wir aus der Registrierschlange raus, zum Eingang hin und haben gesagt "registriert" und wurden durchgelassen^^ Da fehlt für mich wirklich jeder Sinn. War dann 2 Minuten vor Spielbeginn auf meinem Platz, aber einige hamms bestimmt nicht mehr geschafft.
    Naja insgesamt schon ne gute Woche 2 Siege ein Remis ist eigentlich ok, aber Daheim muss man solche Spiele einfach deutlich öfter gewinnen.
    Naja kommt noch ;)

  • Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat - die zweite Halbzeit war an sich klasse, Koblenz hatte nur eine Chance, wir dagegen eine Menge. Ein Sieg wäre drin gewesen. Ein leicht enttäuschender Abschluss einer geilen FCA-Woche.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/128/thumb_P9270376.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/128/thumb_P9270386.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/128/thumb_P9270396.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/128/thumb_P9270397.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/128/thumb_P9270403.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/128/thumb_P9270410.JPG]


    Bilder vom Spiel.

  • Zum Spiel muss ich auch sagen, erste Halbzeit schlecht. Zweite gut. Aber auch ich habe mich gefragt, wie man mit einem Stürmer anfangen kann. Aber Jos wird dann wieder sagen, dass er mit Thurk, Ndjeng, Schindler, Brinkmann und Da Costa gleich 5 Offensive gebracht hat. Aber meiner Meinung nach ging es mit Thorgelle in der zweiten dann wesentlich besser.
    Zu den Eintrittspreisen, mein Sohn und ich haben heute einen 7-jährigen Jungen mitgenommen. Für den haben wir im Z-Block 18€ bezahlen müssen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn so wenige Leute kommen. Da würde es doch die Hälfte vom üblichen Preis tun, nämlich 11€. :kopfwand:

  • Erste Liga spielen, ansonsten sind 20.000 schon sehr viel für Augsburg, voll wird es höchstens einmal gegen die Löwen werden. Die Rosenau war billig und selbst mit Freikarten hat man die so gut wie nie voll bekommen und neue Fans hat man sich nicht gekauft, also wieso sollte das Stadion jetzt voll werden


    stehplatz ist voll!!


    der treueste fan der fussballprofis sind noch immer die kinder!!
    viele kinder viele eltern!!potenzielle esser und trinker(mich eingeschlossen)fanartikel usw.
    stadion voll !!!!!


    ganz einfach !!!!

    wie im zirkus, da kommt man gratis rein !die kohle wird mit etwas anderem gemacht!!!


    fazit: die wand ist super ,aber die 20000 plus x sind nur mit treuen fca-familien die attraktive preise auf den sitzplätzen bekommen
    zu erreichen!
    aber diese "nicht" augsburger in der chefetage des fca haben die strategie noch nicht verstanden!!

  • Also wenn ich so überlege wie teuer die Preise sind dann kommt mir echt das :kotzen: .


    Zum Glück habe ich immer meine Freikarten weil ich es mir auf Dauer einfach nicht leisen könnte.


    Früher habe ich mir auch immer Stehplatzkarten gekauft und diese Preise sind ja auch völlig OK. Aber die Sitzplatzpreise sind einfach überteuert.


    Für eine Freikarte die ich bekomme hätte ich (ich bekomme immer so 3) 36!!! Euro zahlen müssen. Mann stellt sich vor ein Familienvater will mit seiner Frau und einem oder zwei Kinder ins Stadion, dann wollen die Kinder auch was Essen , Trinken etc.


    Da kommen gleich mal 150 Euro zusammen und da nicht jeder so verdient wie ein Fussballprofi oder Manager kann man es einem nicht übel nehmen wenn das Stadion nicht voll wird.


    Die Preise müssen einfach gesenkt werden. Die Dauerkartenbesitzer sollten dann eine Gutschrift auf die FCA- Card bekommen damit es fair bleibt und dann gibt es das Argument nicht mehr ja wegen der Fairness der Dauerkartenbesitzer können die Preise nicht gesenkt werden.

  • wie im zirkus, da kommt man gratis rein !die kohle wird mit etwas anderem gemacht!!!


    Zunächst: Es tut's auch mit deutlich weniger Ausrufezeichen. Oder schreiste den Tag über auch so rum?


    Ansonsten stößte mit deiner Forderung nach Freikarten denen wie meinereiner vor den Kopf, die ordentlich was dafür blechen. Daß während der Saison am Preis gedreht wird, glaube ich weniger, da sonst die wie meinereiner auf die Barrikaden gehen werden.


    Zum Glück habe ich immer meine Freikarten


    Darf ich dich um den halben Ticketpreis erleichtern, da ich deinen Eintritt gesponsert habe?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Wüßte ich nicht, dass ich in einem neuen Stadion stehe, hätte ich heute Murmeltiertag gehabt. Rumpelfußball erster Klasse mit Spielmacher Möhre, der sich an seine besten Rosenau-Zeiten erinnert haben muß. Hoch und weit zum Gegner. Man merkt dass der Kader langsam aber sicher schrumpft. Der Ausfall von Ibrahima und der nicht zu Verfügung stehende Werner machen deutlich, dass ohne "schnelle" Spieler die Offensivabteilung des FCA lahmt. Gute Noten bekommen von mir nur (Achtung): Andrew Sinkala und PM. Der Rest war einfach nur ausreichend bis mangelhaft. Ndjeng sollte mal begreifen, das Ballhochhalten zwar schön anzuschauen ist, aber der Gegner ist halt nicht Luft durch die man durch kann. Alles in allem ein bescheidenes Spiel.... Und noch eine Steilvorlage für Mondl: Der Schiri war heut zum :kotzen:

  • Das ist mal echt blöd gelaufen... Komisches Spiel. Naja, abhaken und auf's Spiel in Paderborn hoffen.
    Aber es ist übel, wie abhängig unser Kreativspiel von Traoré ist. Die Verletzung von Werner wiegt immer schwerer.


    Zigeuner


    Mal 'ne Frage: Wir sind doch ein antirassistisches Forum, bzw. rassistsische Äußerungen werden doch in diesem Forum nicht geduldet, oder? Warum muss ich dann hier immer wieder dieses Wort lesen? Nennt mich spitzfindig oder empfindlich, aber mit sowas fängt's an... Denn wenn ich den Gegner oder seine Fans als "Zigeuner" tituliere, ist es, auch wenn's der Sprecher nicht unbedingt so empfindet, als rassistisch einzuordnen. Denn wenn man dieses Wort als Schimpfwort verwendet, hält man wohl nicht soviel von Sinti oder Roma, sonst wäre es für den Verwender ja kein Schimpfwort.


    Nicht persönlich nehmen Agrazon, aber das ist meine Meinung dazu: :kotzen:


  • Zunächst: Es tut's auch mit deutlich weniger Ausrufezeichen. Oder schreiste den Tag über auch so rum?


    Ansonsten stößte mit deiner Forderung nach Freikarten denen wie meinereiner vor den Kopf, die ordentlich was dafür blechen. Daß während der Saison am Preis gedreht wird, glaube ich weniger, da sonst die wie meinereiner auf die Barrikaden gehen werden.



    Darf ich dich um den halben Ticketpreis erleichtern, da ich deinen Eintritt gesponsert habe?



    ich schreie eigentlich nie.
    da hast du mich leider falsch verstanden.ich möchte keine freikarten ,sondern faire preise für dich und mich.

  • Also das spiel wir können zufrieden sein mit dem Punkt!


    Zu Hain man sollte jetzt nachdem er fast 2 monate verletzt war nicht zu viel von ihr erwarten!
    Und zum Thema er wäre nicht zweitligatauglich, das kann ich nicht verstehen schließlich hat unser Trainer selber gesagt nach der Vorbereitung hatte Thurk und Hain die nase vorne und hat sich geärgert das Hain sich verletzt hat.
    Und ich glaube das der Herr Luhukay mehr Ahnung hat als wir alle zusammen.

  • @Becks: Ich wollte keineswegs rassistisch klingen... du hast recht vielleicht ist das Zigeuner ein wenig überzogen. :S Ich änder es ma aus. Aber Zigeuner halte ich noch nah an der Grenze... hört man ja schließlich immer wieder im Stadion.