Nachbetrachtung 08. Spieltag SC Paderborn - FC Augsburg

  • Es reicht wenn ein Stürmer trifft und es ist im Prinzip auch völlig egal wer trifft, wer auswärts zwei Tore macht, der muss gewinnen, daher ist der Sturm und die Offensivabteilung nicht das Problem, sondern die Defensive und das Defensivverhalten

    So ein Schwachsinn. Wenn mit 2 Stürmern gespielt wird, haben beide dafür zu Sorgen, dass es rappelt im Netz. Wenn der eine dann auch noch 100% Chancen auslässt und das zum Widerholten Male, hat er einfach keine Daseins Berechtigung.


    Setzt mal eure rosa Brille ab. Wer heute den Szabics auch noch schützt, hat keine Ahnung.


    Szabics raus...

  • Leute im Ernst, diese Remis bringen uns nicht weiter. Da verlier ich lieber mal son Spiel und gewinn die nächsten 3.
    Wir bewegen uns kein Zentimeter in der Tabelle, eher gehts nach unten.
    Schade das es in der letzten Viertelstunde nicht zum Sieg gereicht hat, da haben wir ziemlich gedrückt.
    Allerdings hätte auch vorher das 3:1 fallen können (erinner nur an den gehaltenen Elfer), dann is der Käs schon gegessen....
    Im Punkt Sczabics: Er ist Stürmer und wird an Toren gemessen und davon macht er deutlich zu wenig !!!
    Klar er hat heut den Elfer ausgeholt, aber er muss die Dinger auch mal selber reinmachen. Pro Hain beim nächsten Spiel !!!

  • Wie gesagt Stürmer werden an Toren gemessen und da ist es bei Szabics natürlich viel zu wenig. Aber ihn als Nichtskönner hinzustellen ist schlichtweg falsch.


    Er trifft leider das Tor nicht mehr aber er gibt immer alles wie ich finde. Ich hoffe Luhukay findet irgendwas wie er den Knoten bei Szabics lösen kann. Das er daran glaubt zeigt ja auch das er ihn immer spielen lässt. Luhukay wird wohl mehr Ahnung von seinen Spielern haben als wir alle zusammen.


    Ich hoffe es so für Szabics das er die Blockade noch irgendwann lösen kann weil wenn er zu seinem Einsatz auch noch die Tore macht haben wir zwei Topstürmer. Das wage ich zu behaupten.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Eigentlich sollte man meinen das ein guter, breiter Kader jeden motiviert und zu guten Leistungen bringt. Bei uns läuft da aber etwas schief. Jede Woche unbegreifliche Fehler und sehr schlechtes Defensivverhalten. Bis auf das Spiel gegen Freiburg waren wir hinten immer unsicher. So langsam muss sich das ändern weil vorne treffen wir (Thurk) ja immer aber leider kassieren wir auch immer ein Tor.


    wenn ich sehe wie sich ein Brinkmann Defensiv verhält dann vergeht es mir ganz. Er läuft immer nur neben den Spieler und greift sehr selten direkt wie z.B. (Mölzl) ein.


    Wenn JONAS wieder fit ist wird es hoffentlich anders ausschauen.


    Aber Hegeler ist für mich ganz klar kein Verteidiger. DM ist seine Position. Spielt gute Pässe ist Ballsicher und hat oft ein gutes Auge. Das einzige was mir nicht gefällt ist das er manchmal zu lange braucht um sein Ball abzuspielen.


    Hoffentlich spielen wir nächstes Spiel mit der Aufstellung :




    Simon


    Reinhardt Möhrle Sinkala Axel






    Hegeler Mölzl



    Ndjeng Traore






    Thurk Sandor (Hain)







    Oder wenn Imre seine Abschlussschwäche binnen paar Tage ablegen kann, darf er gerne von Anfang an spielen ;)




  • Der FCA war über weite Strecken besser und hätte gewinnen können (nach dem 1:0 und dem 2:2 sogar fast müssen), hat aber den Gegner in aller Ruhe stark gemacht und immer wieder für Gefahr vor dem eigenen Kasten gesorgt..irgendwie erinnert das Spiel an D´dorf (da war Imre mal nicht schuld) und der Punkt ist, gemessen am Spiel, zu wenig.
    Man steht aber spielerisch um Klassen besser da als 08/09 und Angst hab ich auch keine, dass die vielen Punkteteilungen am Ende den Tabellenkeller bedeuten...


    Imre tut mir leid, aber der Druck auf ihn wird jetzt immer größer, wenn Hain weiterhin fit bleibt. Aber in ihm einen Schuldigen für die Punkteteilung zu suchen, ist, angesichts der Gegentreffer, schon sehr ignorant und zu "anti-Imre".

  • Ist ja schlimm mit dem Imre, der ist so langsam das den jeder überholt und dann verspielt er die Bälle und selbst wenn er fast ganz frei vor dem Tor ist Köpft er ihn noch an die Latte wie schlecht muss man sein


    Aber jetzt mal zu den positiven Sachen...Hegeler hat heute ganz Stark gespielt :thumbsup: des war erste Sahne, Traore ist irgend wie schon viel gelaufen aber hat dann auch wieder viele fehl Pässe gemacht aber sonst war seine Leistung im gegensatz zu manchen anderen gut. Thurk hat außerden 2 Toren nicht sonderlich viel gemacht, aber was ich sagen muss er war immer hin besser als Sabics :D

  • Warum machen wir nur die letzten 15 Minuten Druck? Unser Team ist eine Mischung zwischen Selbstverliebtheit und Verunsicherung.


    Beim ersten Tor muss man auch Simon eine Mitschuld geben da er viel zu schnell am Boden lag. Allgemein sehr schlechte devensive Leistung.
    Wenn wir Michael nicht in dieser Form hätten sähe es ganz bitter aus.


    Denke die ungarischen Jahre werden bald in Augsburg vorbei sein.


    Vielleicht bekommt Kapplani ja mal wieder eine Chance, aber er scheint wohl Bruder Leichtfuss zu sein, wenn man seine Homepage so ansieht. Die Zweitliga Tabelle findet man im Casino übrigens nicht.


    Hallo Trainingszuseher, drängt er sich im Training auf ?

  • Beim ersten Tor muss man auch Simon eine Mitschuld geben da er viel zu schnell am Boden lag.


    Simon eine Mitschuld am Tor???? Schau lieber mal genau hin. Das hat der Saglik glänzend gemacht. Ein Schuss angetäuscht und dan mit dem Schuh über den Rasen gegleitet und rein das Ding. Simon konnte da nichts machen.

  • Lasst doch mal I. Szabics in Ruhe. Er zieht die Verteidiger auf sich, so dass M. Thurk Platz zum Vollstrecken bekommt.


    Mit Szabics als zweitem Stürmer statt M. Thurk als Solisten hätten wir letzten Sonntag gegen Koblenz sicherlich gewonnen!

  • Wir hätten wohl auch gewonnen, wenn wir das 1:0 für Koblenz nicht wieder selbst geschossen hätten. Gegen den KSC ist hoffentlich wenigstens De Roeck wieder fit

  • Mir tut der Szabics leid. Wäre er Mittelfeldspieler würden ihn hier alle loben nur bei einem Stürmer schaut man halt nur auf die Tore.


    Klar reg ich mich auch auf wenn er nicht trifft aber ihm hier immer wieder zum alleinigen Sündenbock zu machen ist echt das letzte. Von seinem Einsatz könnten sich manche andere eine scheibe abschneiden manchmal.


    Man sieht hier die vergebenen Chancen aber das er sich die meistens selber herausarbeitet das sieht man hier nicht.


    Da hast Du schon Recht, er ist ja ansich ein sympatischer Kerl. Nur er ist eben Stürmer und die werden an Toren gemessen.
    Wäre ja glatt mal eine Idee ihn im Mittelfeld spielen zu lassen, genauso ist ja Jens im Mittelfeld ein echter Gewinn. Hinten ist der auch einfach zu leichtsinnig.

  • Schaut euch Tabelle letztes und vorletztes Jahr an, und auch die Spielweise, das ist ein Klassenunterschied zu heuer. Und vor allem schaut euch an. wo
    der Club (Nürnberg) letztes Jahr stand um diese Zeit. Gemecker einstellen.

    :ironie: Schau mal wieviele Punkte Osnabrück hatte und wir wissen wie es weiter ging :Zunge: :ernst:


    Es waren wieder 2 verschenkte Punkte... aber die Art und Weise wie dieses Saison Fussballgespielt wird ist einfach viel angenehmer anzusehen (mal die Abwehr nicht ganz so sehr beachtet). Als Aufsteiger hab ich uns von anfang an nicht gesehen, das muss sich erst entwickeln aber ein einstelliger Tabellenplatz is allemal drin. Was die Zuschauerzahlen angeht frag ich mich echt was der Schwabe den noch alles will :denk: Schönes neues Stadion, bester Saisonstart, man sieht immer Tore... ok auch wenns oft mals mit 1 Punkt endet.
    Naja wird schon noch. Ich bin zufrieden auch wenn mehr drin wäre nach nun doch schon einigen Punkten die wir liegen gelassen haben...

  • Wir hätten heut verlieren können, genauso war ein Sieg drin. Insofern geht das Remis in Ordnung. Auf einzelne Spieler oder Mannschaftsteile den Nicht-Sieg zu schieben ist falsch. Letztendlich war man sowohl vorne wie auch hinten verantwortlich, daß es wieder nur zu 1 Punkt gereicht hat.
    Vorne die klaren Chancen nicht reingemacht und hinten nicht konsequent genug. Gerade beim ersten Tor hat nicht nur Möhle schlecht ausgeschaut, sondern auch Reinhardt hat keine gute Figur gemacht.
    Hegeler war heute der Gewinner beim FCA und ich find auch Bellinghausen wird so langsam. Mit den ständigen Unentschieden kommt man leider tabellenmäßig nicht weiter. Neue Zuschauer wird man heute nicht gewonnen haben. Wenn man gegen den KSC die 15.000 knackt, muß man zufrieden sein.

  • Wir "unentschieden" uns langsam, aber sicher in die unteren Tabellenregionen. Es nützt wenig, wenn wir seit 7 Spielen ungeschlagen sind,aber nur 2 mal gewonnen haben.


    Während Sturm und Mittelfeld ansprechende Leistungen (Sturm = Thurk ) bieten, spielt unsere Abwehr, man muß das leider feststellen, schwach. Wir hatten letzte Saison mit unseren Oldies Müller/Hertzsch zum Saisonende nur 5 Mannschaften mit weniger Gegentoren, und jetzt? Wen es Luhukay nicht gelingt, der Abwehr Stabilität zu verleihen, haben wir keine Chance, vorne mitzuspielen.


    Daran, daß Thurk einmal ausfällt, darf ich gar nicht denken, das wäre - augenblicklicher Stand - der Supergau.

  • Toren gemessen und da ist es bei Szabics natürlich viel zu wenig. Aber ihn als Nichtskönner hinzustellen ist schlichtweg falsch.


    Er trifft leider das Tor nicht mehr

    Der war gut. Einige scheinen vergessen zu haben, daß er in seiner Karriere im deutschen Profifussball auf gerade mal einen Schnitt von 3 Toren pro Saison kommt ... da haben viele Abwehrspieler eine bessere Quote.
    Der hat das Tor noch nie getroffen, und an mangelnden Chancen liegt es nicht.

  • unentschieden geht schon klar, man hätte auch gut verlieren können. aber eig. muss der imre den kopfball sch machen...
    neben hegeler war reinhardt heut auch stark fand ich, hat gut gekämpft und das 2:2 vorbereitet. sinkala darf man auch net vergessen, hat auch schön alles abgemäht was auf ihn zukam.


    ich persönlich freu mich, dass ich mal wieder ein spiel live im stadion schaun konnte! :grinsen: Support der Fans war auch top! :thumbsup: