Nachbetrachtung 08. Spieltag SC Paderborn - FC Augsburg

  • Also der Imre schaltet nach einem Anspiel so schnell um wie ein Duracell-Hase mit Windradantrieb im Keller. :sleeping: Das ist ja nicht auszuhalten, wie langsam bei ihm neue Spielsituationen verarbeitet werden. Und unter uns: Klar hat man als Stürmer nie viel Zeit, aber wenn du den Kopfball in der zweiten Halbzeit aus 4 Metern vorm leeren Tor nicht reinmachst, wird es halt normalerweise eng mit Profifußball.


    Ansonsten ein typisches Paderborn-Spiel, da fehlte uns schon immer das Glück. Entweder man verliert mit nem Grottenkick, einer reißt sich das Kreuzband, oder man holt trotz ordentlicher Leistung nur einen Punkt. Denn soo schlecht waren wir nicht, mit ner 2:0 Führung hätten wir wohl jetzt 3 Punkte geholt.
    Es ist nunmal entscheidend, dass man hinten keine groben Böcke macht. Und da liegt das Problem. Wenn der Uwe sich vom Schaschlik keinen Knoten in die Beine spielen lässt, ist die Situation total harmlos. So wurde es wieder ein geschenktes Tor. :blumen:


    Aber naja, besser als Bayern haben wir trotzdem gespielt :thumbup:

  • Nach der guten Anfangsphase verlieren wir wieder einmal total den Faden. Aber man muss auch sagen, wir kommen diese Saison immer wieder zurück. Ein super Spiel von Hegeler und wenn wir neben Thurk noch einen zweiten hätten der trifft, wären wir schon weiter oben. Szabic macht seine Chancen immer selbst zunichte, weil er den Ball immer einen Tick zu spät spielt.

  • Lasst doch mal I. Szabics in Ruhe. Er zieht die Verteidiger auf sich, so dass M. Thurk Platz zum Vollstrecken bekommt.


    Mit Szabics als zweitem Stürmer statt M. Thurk als Solisten hätten wir letzten Sonntag gegen Koblenz sicherlich gewonnen!


    Is wirklich so er hat den Elfer rausgeholt und des 2. tor eingeleitet
    Szabics for Mittelfeldspieler :winken:

  • Naja wenn man 2 Tore auswärts schiesst und trotzdem nicht gewinnt, ist sicherlich nicht ein Stürmer schuld!


    Klar könnte mal jemand anders auser Thurk Tore schießen, aber viel wichtiger wäre, dass wir einfach mal ein Spiel zu 0 spielen. Die Abwehr ist unser Problem.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit einem Unentschieden in Paderborn durchaus leben kann. Klar, wäre mehr drinn gewesen, wenn Saglik den Elfer rein macht, fahren wir wahrscheinlich mit leeren Händen heim. Ein Punkt ist schon in Ordnung.

  • Sicher ist ein Remis ok, aber halt nicht wenns das 5te in der Saison ist!
    Irgendwann mussman solche Spiele auch gewinnen. Aber man kann nicht alles aufeinmal haben, wir wollen n Schnitt von 20000 Zuschauern wir wollen tolle Spiele dazu auch noch Siege. Geht halt nicht innerhalb von 2-3 Monaten. Aber ich denk wir sind auf nem guten Weg.
    Und den Treffer zum 2:1 erziehlt der nie wieder!
    Und immerhin wieder nen Punkt vom Relegationsplatz weggekommen, was aber natürlich nicht unser Ziel sein sollte.

  • Mit den von unserem ungarischen Fön produzierten Windle kann man ja wohl nicht von Sturm sprechen ?
    Wir könnten mit den verhauten Chancen schon lange dritter ja vielleicht sogar erster sein.
    Und hinten sind wir mit jedem Angriff gefährdet ein Tor zu bekommen.


    Lieber Gott lass uns in der Winterpause einen Mann für hinten und einen für Vorne zukommen, egal wie :bowdown:

  • Unser Problem ist auch vor allem unsere Auftritte zuhause, auswärts sind wir um Meilen besser als letztes Jahr. 5 Punkte in 4 Spielen.
    Oberhausen, Koblenz, Union, da war mehr drin. Wenn du die gewinnst, haste 17 Punkte. Grad bei RWO und Koblenz war deutlich mehr drin.
    Darüber ärgere ich mich mehr als auswärts, da holen wir unsere Punkte.
    Heute kannste froh sein nach 45 Min nicht mit 3 oder 4 :1 hintenzuliegen. Punkt war in Ordnung, letztes Jahr wären wir auseinander
    gefallen. Wir jammern auf hohem Niveau. Und noch träumen hier viele vom oben mitspielen. Mittelfeld Platz 8-12 mehr ist heuer
    nicht drin. Wichtig Abstiegsgefahr so schnell wie möglich bannen.

  • Lasst doch mal I. Szabics in Ruhe. Er zieht die Verteidiger auf sich, so dass M. Thurk Platz zum Vollstrecken bekommt.


    wenn das alles ist, was für Szabics spricht, dann kann der Trainer beim nächsten Spiel auch mich aufstellen, denn allein würden mich die Gegner auch nicht vor dem Tor stehen lassen. Ein Argument, das man auch bei Torghelle immer wieder hört. Kann ich nicht nachvollziehen. Typische Szene: der Kopfball. Den muss er ohne wenn und aber machen.


    PS: Thurk hat sich beim Kopfballtor gegen zwei Mann durchgesetzt. Soviel zum Thema Platz. Thurk braucht keinen Platz, weil er ein toller, ausgebuffter Stürmer ist

  • Ne, kam vom Frank, heute im Ölfer.


    Male: Letzte Saison haben nur Schlacke und Dortmund weniger Tore rein bekommen als WB. Aber halt auch sehr wenig geschossen.


    Stimmt schon, doch waren hier 6 Teams ganz nah beinander. Und was die erzielten Tore angeht, war WB sehr weit vom Rest entfernt.


    Back to topic: Hoffentlich kommt Jonas bald zurück, damit Jos mal die selbe Abwehr aufstellen kann über mehrere Spiele. Möhrle ist wohl gesetzt und Reinhardt sowie Bellinghausen kommen langsam in Form. Gerade Reinhardt hat für mich sein bisher bestes Spiel gemacht. Hoffentlich geht es weiter aufwärts, dann klappt es auch irgendwann mit dem Spiel zu null.

  • Szabics raus,ich pack den Typ nicht mehr :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

    achja? man, das sind richtige qualifizierte beiträge hier...schraubt mal euer anspruchsdenken bißchen unter, schon schaut das ganze anders aus. wir müssen nicht aufsteigen, wir können es.


    irgendwann platzt der knoten auch bei ihm. muss er auch - den irgendwann kommt kapllani wieder. für das spiel war er besser gegeignet als hain. oder torghelle.

  • natürlich helfen unentschieden nicht wirklich weiter aber man muss auch sagen das wir erst ein spiel verloren haben.
    auswärts ist mittlerweile auch immer was drinnen, fast mehr wie daheim.
    momentan ist noch nichts passiert.
    wir haben einen platz zwischen 7-9 und haben bisher auch noch keine grausamen spiele so wie die letzte saison gemacht.
    wenn man nun in den nächsten spiele auch mal gewinnt hängen wir uns ans obere drittel.


    aufsteigen werden wir diese saison wohl eher nicht aber das müssen und wollen wir glaube auch garnicht. ich zumindest möchte diese saison nicht aufsteigen.
    wegen mir kann man schon noch 2-3 jahre 2te liga spielen und dann die erste liga angreifen und dort dann auch dauerhaft bestand haben.


    aber imre ist doch ein trauerspiel im sturm. ich hoffe das im winter in der offensive ordentlich zugelangt wird.
    sobald de roeck und werner wieder fit sind geht es acuh wieder ein wenig besser. und sukalo verschlechtert durch seine anwesenheit die mannschaft auch nicht.


    so gut wie bisher war der fca seit 20 jahren nichtmehr

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++