Nachbetrachtung 08. Spieltag SC Paderborn - FC Augsburg


  • Wie teuer war eigentlich das Paderborner Blechstadion und wie lange hat der Bau gedauert? Hat da jemand eine sinnvolle Quelle?


    Baubeginn Mitte 2005, dann Ende 2005 Klage von Einwohnern, Baustopp vom Gericht verordnet, Ende 2007 Bau wieder aufgenommen, Fertig Sommer 2008, Kosten 25 Mio


    Quellen: Wiki und Homepage der Paderdingsbums

  • apple
    Benutz' einfach mal Wikipedia und gib das Wort Skinhead ein, vielleicht kommst du d'rauf was er damit sagen will ;) Gerade der Helm sollte einen, der ein bisschen in Musik bewandert ist auffallen.

    Hab doch geschrieben das es keine Nazis sind... dafür brauch ich net wikipedia... das weiß ich auch so,
    trotzdem finde ich es scheiße wenn man als skinhead ins stadion geht.
    Rote Hosenträger und Stahlkappenschuhe kann man wo anderst tragen, aber das muss net im stadion sein.
    Mich würds auch aufregen, wenns FCA Punks gibt, die in dem outfit ins stadion gehn...


    also bitte lieber trikot und turnschuhe anziehn und nem bestehendem fanclub beitreten, danke.

  • Mich würds auch aufregen, wenns FCA Punks gibt, die in dem outfit ins stadion gehn...
    also bitte lieber trikot und turnschuhe anziehn und nem bestehendem fanclub beitreten, danke.


    Sag mal, hast du grad den Ironie-Smilie vergessen, oder hakt's bei dir grad aus?
    Wie jetzt? Du regst dich über die Punks im O-Block auf?
    Und warum findest du es scheiße, wenn ein Skin in seinem smarten Outfit ins Stadion geht?
    Und Turnschuhe? Sorry, Herr "Litlle Knigge" Apple, aber ohne meine Stahlkappen geh ich nirgendwo hin... :winken:
    Was geht's dich an was die 10000-30000 Menschen im Stadion anhaben? Wenn's dir nicht passt wie die Menschen ins Stadion gehen, solltest du besser zu Hause bleiben.

  • Interessant, apple ist gar kein Gutmensch, sondern einfach nur ein Spießer! :grinsen: Da hättet ihr euch die ganze Diskussion ja sparen können.


    Ich habe auch schon FCA-Metaller im Stadion gesehen. Regen die dich auch auf, apple?


    @ BecksPistol: Seinem Posting nach zu urteilen hat dieser Kenner unserer Fanszene noch nie die Punks gesehen.


  • Rote Hosenträger und Stahlkappenschuhe kann man wo anderst tragen, aber das muss net im stadion sein.


    Wo denn sonst? Zum Tanzen?!?
    Abgesehen davon, dass Stahkappen-Docs überall uncool sind, ist der von Dir beschriebene doch gerade ein Stadion-Style. Die Mutter aller Stadien-Styles quasi.


    Und wenn Du dich so vor Skinheads fürchtest, dann komm am Freitag keinesfalls in die Mahagonibar.

  • Das Spiel gegen Paderborn ist zwar schon ein paar Tage vorbei, aber aus Aktualitätsgründen ist es mir schon ein Bedürfnis, zu den ein- oder anderen Postings bzw. Usern hier etwas zu sagen: mir ist es absolut unverständlich und finde es abscheulich, wie man bei einer solch banalen Sache wie einem Fußballspiel mit Slogans in der Signatur "Paderborn zerstören" auftreten und agieren kann. Einfach an Gedankenlosigkeit und Dummheit nicht zu überbieten... !!!


    Wozu es führen kann, wenn solch destruktive Gesinnung außer Kontrolle gerät, läßt sich recht zeitnah am Beispiel des französischen Fußballanhängers Brice Taton ersehen, dessen Leben von serbischen Fußballanhängern buchstäblich zerstört wurde !


    Ich bin der Meinung: wehret den Anfängen und tretet (zumindest verbal) solchen Leuten auf die Füße !

  • Langsam sollte man wieder zurückdrehen, Scott. Dein Linkbericht ist bedauerlich, er wird aber mit an 100%iger Sicherheit immer wieder vorkommen. Ich denke an den franz. Gendarmen und den italienischen Ultra. Aber man sollte auch aufhören, jedes hier geschrieben Wort immer auf die Goldwaage zu legen. Nicht alles was hier geschrieben wird ist ernst.

  • Aber ob das auch die gegnerischen Fans wissen ?
    Ja bei uns selbst hackts doch schon aus bei denen die nicht "Insider" sind,
    ob da ernst oder Ironie im Spiel ist ?!


    Wobei auch bei uns schon etwas Potenzial da ist, die aber wiederum bei uns noch keine Mitstreiter finden.
    Ich betone "noch" !

  • Was soll das eigentlich??? Krawallo an die Wandstellen und erschießen oder was??? Dann stellen wir doch besser das Forum ein, wenn echt jedes Wort stigmatisiert wird. Ich :kotzen: , wenn man Schaumkuss statt Negerkuss sagen soll oder Zigeuner mit Nazitum in Verbindung gebracht wird, getürkt soll man nicht sagen etc... pp, kommt mal wieder runter ihr "Gutmenschen" ....30.000 FCA Anhänger schreien 11 mal in der AA Arschloch, ist das politisch dann korrekt??? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif]

  • @ Kirsche


    Ich denke, die meisten hier wissen solche Aussagen schon mit dem nötigen Augenzwinkern zu nehmen, kein Thema. Wir wissen ja auch, dass beispielsweise ein "Krawallbruder" oder ein "Nix" in der Realität ganz nette Typen sind, die sich online halt "hart" geben, am Sonntag zu Hause zu Kaffee und Kuchen bei Muttern aber schön brav die Schuhe im Flur ausziehen :zwinkern:


    Grundsätzlich kann ich Scott aber verstehen, ich finds vom Niveau her auch daneben, gerade angesichts der realen Gewalt und Aggression, die im Fussball leider manchmal auftritt. Unter dem Aspekt finde ich es auch nicht gut, über so was zu sehr zu witzeln. Dazu ist es zu ernst bzw. hat für manche Leute zu drastische Konsequenzen. Es reicht ja schon, wenn sich irgend ein beschränkter Depp von solchen (witzig/ironisch) gemeinten Aufrufen irgendwie bestätigt oder angestachelt fühlt.

  • Ich meine es wie es unten steht. Und man hat doch oft genug in der letzten Saison gesehen, dass es nicht ganz falsch ist wenn sich wenigstens eine Handvoll der Augsburger gerade macht.
    Wären es wir nicht, würden es andere sein. Lebt damit oder auch nicht, mir scheiß egal. Aber eure sozialromantsiche Gutmenschenart erinnert mich an Leute, die lieber wegschauen als einzugreifen wenns mal hart auf hart geht.
    Ich erinnere nur an die Münchner U-Bahn Geschichte. 99% der Leute haben dort nicht eingegriffen.


    Laberbacken!

  • @ Krawallbruder


    Also, von der Ablehnung von "schriftlicher Gewalt" auf unterlassene Hilfeleistung zu schließen, ist schon ein ziemlich starkes Stück. Im Umkehrschluss heißt das dann quasi, die Welt wäre besser, wenn wir alle Schläger wären (weil dann würde sich immer jemand finden, der zurückschlägt), oder?


    Klar können wir damit leben, dass Du es anders siehst, kein Problem, dass ist Deine persönliche Freiheit. Aber Du musst halt auch damit leben, dass es mir (und vielen anderen wahrscheinlich auch) im Gegenzug genauso scheißegal ist, wenn entsprechende Leute dann Stadionverbote kriegen, der harte Kern der Fanszene von der Polizei intensiver "rangenommen" wird usw.

  • Wer die Brücke von schriftlicher zur realen Gewalt spannt, muss sich dann auch mit der realen Gewalt auseinandersetzen und kann sich nicht nur auf die Provokation an sich berufen. Wehret den Anfängen schreit der liebe Scott. Aber wehrt er sich auch oder schreibt er es bloß?
    Und das betrifft ja nicht nur Scott. Das betrifft alle Gutmenschen hier. Im Schreiben seid ihr alle Könige...das fängt beim besseren und kreativeren Support an und hört bei einer gewalt- und rassismusfreien Fussballwelt auf.
    Wenn man nur nach der "Die Feder ist mächtiger als das Schwert"-Mentalität lebt, darf man sich nicht wundern wenn um einen herum das Toben weitergeht und sich nichts ändert. Anpacken ist die Devise.
    Die es betrifft dürfen sich angesprochen fühlen.
    Aber was schreibe ich hier überhaupt über diese Themen, in euren Köpfen ändert sich eh nichts.


    Und wenn man ein bisschen provoziert und es dann deswegen knallt, wen interessierts. Es trifft dann auch uns und nicht euch. Wer provoziert muss damit rechnen Backenfutter zu bekommen.