Fussball international

  • Muss man tatsächlich Bayern die Daumen drücken, dass die auch weiterkommen. Leverkusen wirds hoffentlich auch packen, dann haben wir drei Mannschaften in europäischen Halbfinals. Würde sich in der Wertung brutal gut machen, weil dann eben auch zwei englische Team raus wären.

  • Da drücke ich lieber dem englischen FCA die Daumen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Positiver Nebeneffekt: Unser Spiel in Dortmund ist genau zwischen den beiden Halbfinals. Sollte die Chancen, dort was mitnehmen zu können, nicht unbedingt verringern.


    Im Idealfall fliegen heute Arsenal und ManCity und morgen Liverpool und West Ham. Dann wäre die PL fast komplett raus. (Aston Villa ist noch in der Conference League.)

  • Bei einer entsprechenden Konstellation könnte es der FCA sogar in die CL schaffen: KICKER


    Zusammengefasst:

    - Dortmund müsste die CL gewinnen
    - Dortmund dürfte in der Liga nicht unter den ersten Vier landen

    - Deutschland muss vor England in dieser Sonderwertung bleiben

    - FCA müsste dann best of the rest werden (also wohl 6.)


    Also eigentlich a g'mahde Wiesn :grinsen0:

  • Leider erklärt keiner der Berichte, was dann mit den Europa League und Conference League Plätzen passiert.

    Vierschiebt sich das dann auch alles um eins nach unten, und es würde Platz 9 für Europa reichen, wenn Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt?


    Ganz so schlimm ist es nicht. Nicht, dass sich am Ende auch noch Schalke und der HSV für Europa qualifzieren...

    Zitat

    Abhängig vom Ausgang des DFB-Pokals kann es zu einer Verschiebung der Qualifkationsplätze in der Tabelle kommen. Gewinnt Bayer 04 Leverkusen den Pokal, dann geht der Europa-League-Platz, der eigentlich für den Pokalsieger vorgesehen ist, an den Tabellensechsten, da sich die Werkself bereits für die Champions League qualifiziert hat. Der Siebte würde dann die Play-off-Runde zur Conference League bestreiten.

    Sollte es (wie oben erwähnt) sogar fünf deutsche Champions-League-Teilnehmer geben, dann könnte selbst der achte Platz zur Qualifikation für Europa reichen. Denn anders als in der Vergangenheit würde ein fünfter Champions-League-Platz nicht auf Kosten eines anderen Teilnehmers aus der Bundesliga gehen. Dementsprechend wären dann (im Falle eines Leverkusener Pokalsiegs) die Teams auf Platz sechs und sieben für die Europa League qualifiziert und der Achte für die Play-Offs der Conference League.

    Quelle

  • So, jetzt könnte es für England vorbei sein mit dem 5.CL-Platz:


    Championsleague:

    im Halbfinale 2x Deutschland, England komplett raus


    Conference League Viertelfinale:

    Lille - Aston Villa 2-1 (Hinspiel 1-2) ---> Aston nach Elfmeterschießen leider weiter


    Europa League Viertelfinale:

    Bergamo - Liverpool 0-1 (Hinspiel 3-0) --> Kloppo raus

    West Ham - Leverkusen 1-1 (Hinspiel 0-2) --> 1x Deutschland weiter, 1x England raus


    Somit bleiben im Kampf um den 5.CL-Platz Bayern, Dortmund und Leverkusen gegen Aston.


    Edit:

    dazu kommt, dass Deutschland Stand jetzt einen deutlichen Vorsprung hat:

    17,928 zu 17,375


    Wenn Leverkusen den Cup holt, sind 8 Plätze in Europa sicher.

  • Leider erklärt keiner der Berichte, was dann mit den Europa League und Conference League Plätzen passiert.

    bundesliga.de hat es erklärt. Es gibt definitiv keinen zusätzlichen Startplatz, wenn Dortmund die Champions League gewinnt, also Platz 9 reicht auch in diesem Fall nicht für Europa. Wenn die Plätze 1-6 in der Champions League spielen, gibt es nur einen Europa League Platz und einen Conference League Platz.

    Gewinnt der BVB die Champions League und qualifiziert sich somit als Titelverteidiger für den Wettbewerb, kommt in der Bundesliga aber nur auf Platz 5 ins Ziel, dann würde der zusätzliche fünfte Champions-League-Platz, den die Bundesliga über die UEFA-Rangliste erhält, an den Tabellensechsten gehen, aktuell ist das Eintracht Frankfurt. Dann hätte die Bundesliga sechs Champions-League-Teilnehmer, aber dafür einen Europa-League-Teilnehmer weniger, weil in diesem Fall kein weiteres Team in den zweithöchsten Wettbewerb nachrücken würde. Es gäbe also auch dann maximal acht Bundesliga-Vereine, die international vertreten wären.

    https://www.bundesliga.com/de/…assenerhalt-abstieg-15531