Rote gegen Dosen?
Fussball international
-
-
So als kleine Hilfe für'n Fan des FCA.
-
Fan des FCA meint wohl eher, dass es Deutschland gegen Österreich werden könnte.
-
Das mit den späßla klappt halt auch nicht mehr im Forum ohne Schmaili.
-
Ist doch kein Spass
Für mich sind das Österreicher.
Ach und Bielefeld gibt es gar nicht
(Das mit Bielefeld ist natürlich nicht ernst gemeint)
-
11Freunde hat einen ganz guten Text zum Thema veröffentlicht:
-
Rattenball liegt zurück. Andererseits führt halt PSG. So oder so mies. Muss jetzt vollkommen ernsthaft auf die Bayern hoffen, da ich Lyon nicht zutraue in einem Finale gegen diese Konstrukte zu bestehen.
-
Eine gute Gelegenheit heute Mal wieder früh schlafen zu gehen.
-
Egal welche Mannschaft heute gewinnt, ein Sieger steht schon fest - das liberale, weltoffene Menschenrechtsparadies Katar.
-
Passend dazu noch die hohe Anzahl an Bayern-Dullis die ihren depperten Mia San Mia-Trikots durch Augsburg laufen. Ein schwarzer Sonntag.
-
Also ich drücke Paris die Daumen
-
Also ich mag prinzipiell keine Pariser
-
Einen anderen Sieger hätte das Jahr 2020 nicht verdient. Glückwunsch.
-
Ich bin vollkommen verwirrt und fühle mich so unglaublich schmutzig Bayern den Sieg zu gönnen.
-
Einfach vorbildlich, wie der UEFA Präsident bei der Siegerehrung den Spielern die Hände gab. Oder die wie die ganzen Offiziellen dicht nebeneinander ohne Mundschutz standen.
-
Dafür, dass es da gestern Abend um den größten Titel im Clubfussball ging, kam die zumindest bei mir diese Bedeutung nicht an. Zumindest gefühlt waren bei unserem Triumph im Maspalomas Cup 2014 mehr Emotionen drin...
-
Man darf dann trotzdem mal neidlos dem Vorort von Augsburg gratulieren. Um Längen der bessere Sieger, als wie Dauergast Real oder 1,5 Mrd. Investment Paris oder, oder, oder... Bayern war und ist brutal effizient. Ein Lewandowski war gefühlt mal wieder abgetaucht, ein Davids schlug teilweise grotten Pässe und Flanken, Alaba war auch zeitenweise nicht auf der Höhe und der stolperjochen Müller nicht immer präsent. Trotzdem hat man in der Mannschaft ein Teamspirit, wo nun mal jeder für jeden ackert, läuft und den berühmten letzten Meter mitgeht. Ob das am Trainer liegt oder der hochqualifizierten Mannschaft sei dahingestellt. Fakt ist, es läuft wie ein Uhrwerk. Das einzige wo es mir graut, ist die nächste BuLi-Saison, die wohl mal wieder an Langeweile an der Spitze zeugen wird.
-
Naja, der Doppelwechsel hätten auch nach hinten losgehen können, wenn Paris in der zweiten Halbzeit nicht so einen Rumpelfußball gespielt hätte. Ich denke es hat schon Fragezeichen bei der Fangemeinde hinterlassen, die einzigen beiden Aktivposten auszuwechseln. Paris war technisch klar überlegen, hat aber nichts daraus gemacht. Aber so hat der Tiple-Sittich alles richtig gemacht. Neu ist mir, dass die Bayern uns jetzt die günstigen Spieler streitig machen wollen. Wobei ich Wagner in der Analyse treffender fand, als den Kommentator.
Neuer ist einfach ein Top-Torhüter. Immer auf der Höhe des Spieles. Da macht ihm keiner was vor.
-
Gnabry war gestern kein Aktivposten, seine Auswechslung war völlig richtig.
Coman war stark, nicht nur wegen des Tors, aber Kraft für 90 Minuten hat er noch nicht nach all seinen Verlezungen. Auch da kann man nach 70 minuten eine Auswechslung verstehen und mit Coutinho und Persicic hat man nicht gerade Fallobst in der Hinterhand.
Eine technische Überlegenheit von Paris habe ich nicht gesehen und was die angeblich fehlenden Emotionen angeht: Keine Ahnung , welches Spiel oder Bilder der betreffende user gesehen hat. Ich habe auf dem Platz, neben dem Platz, während des Spiels und vor allem nach dem Spiel Emotionen pur gesehen. Sowohl von Paris als auch Bayern. Wie die Ersatzspieler da teilweise bei jeder guten Aktion abgegangen sind war krass. Beispielhaft dafür die Grätsche von Perisic kurz vor Schluss an der Aussenlinie.
Man muss Bayern nicht mögen, aber das war der hochverdiente Sieger der diesjährigen CL. Und vor Flick muss man den Hut ziehen, wie er diese Mannschaft nach Kovac wieder in die Spur gebracht hat.
-
Paris war technisch klar überlegen
War dem tatsächlich so? Eine wirkliche Überlegenheit konnte ich da nicht ausmachen. Insbesondere ist Paris doch am Ende an der eigenen Unzulänglichkeit gescheitert. Wenn die einzige Waffe lange Bälle in den Zwischenraum sind und die eigenen Spieler gar nicht erst ins Dribbling oder den Sprint kommen, weil sie schon an ner sauberen Ballannahme scheitern, sehe ich da keine technische Überlegenheit. Neymar hat laut whoscored jeweils genau so viele Ballverluste sowohl in der Ballannahme als auch durch missglückte Dribblings wie die gesamte Angriffsreihe der Bayern