11. Spieltag, So. 01.11.09, 13.30 FCA - Alemannia Aachen

  • A


    Saison 2009/2010|bg=#ffffff,cs=3,z|2. Bundesliga * * * * * 11. Spieltag00l0 |bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/cms/img/0708/icons_liga/aachen.gif]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg00||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|Alemannia Aachen


    Anstoß:|Sonntag, 01.11.09 - 13:30 UhrStadion:||z,bg=#ffffff|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/cms/i…n/impuls_arena_234x60.jpg]Plätze: |30.660Anfahrt: |OffiziellInoffiziellSchiedsrichter: |steht noch nicht festMotto des Spieltages: |Einfach weiter so! Vorabinformationen:|Bericht auf der FCA-HPPK auf eyeP.tvVorbericht im Live-TickerSo sieht es der GegnerWettquoten (FCA):|S: 1,95 U: 3,20 N: 3,65Tippabgabe:|Wahlstudio


    Aktuelle Tabelle7.|FC Augsburg|10 Spiele|15 Punkte|3 S|6 U|1 N|50,0 %15.|Alemannia Aachen|10 Spiele|10 Punkte|2 S|4 U|4 N|33,3 %


    Aktuelle Form (letzte 5 Spiele)FC Augsburg||z|S * U * U * U * S|9 von 15 möglichen PunktenAlemannia Aachen||z|S * U * U * N * N|5 von 15 möglichen Punkten


    TorjägerFC Augsburg||z|Michael Thurk|10 ToreAlemannia Aachen||z|Benjamin Auer|5 Tore


    Bilanz der letzten 3 Spielzeiten|z|FC Augsburg - Alemannia Aachen||z|Home||z|Away|z|08/09||z,bg=#00ff00|3:1||z,bg=#ff0000|0:4|z|07/08||z,bg=#00ff00|1:0||z,bg=#ff0000|0:3|z|06/07||z|---||z|---|cs=3,z|4 Spiele, 2 S - 0 U - 2 N, 6 Punkte (50%), 4:8 Tore |cs=3,z|Ranking: Rang 13 von 29


    Bilanz nach 10 Spieltagen|z|Saison||z|Punkte||z|Tore||z|Platz|z|Aktuell||z|15||z|19:15||z|7|z|08/09||z|10||z|14:18||z|14|z|07/08||z|9||z|16:21||z|15|z|06/07||z|13||z|10:9||z|11


    A


    ©:

  • Unentschieden oder Niederlage, an einen dritten Sieg in Folge glaube ich nicht. Aachen ist ausgeruht und das Spiel wird wahrscheinlich ähnlich laufen wie das gegen den KSC, die werden versuchen kompakt zu stehen und dann mit Kontern zum Erfolg kommen. Aachen steht zwar mit dem Rücken zu Wand, doch gleichzeitig haben sie auch Qualität und werden in Augsburg wohl schon mit einem Unentschieden zufrieden sein und beim FCA fehlt wahrscheinlich der letzte Funken um nochmal so eine konzentrierte und gute Leistung wie gegen Duisburg abzuliefern

  • Aachen steht zwar mit dem Rücken zu Wand, doch gleichzeitig haben sie auch Qualität und werden in Augsburg wohl schon mit einem Unentschieden zufrieden sein


    das mag sein aber dann sind wir diese saison ja schon meilenweit vorangeschritten wenn die anderen froh sind hier ein unentschieden zu schaffen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Unentschieden oder Niederlage, an einen dritten Sieg in Folge glaube ich nicht. Aachen ist ausgeruht und das Spiel wird wahrscheinlich ähnlich laufen wie das gegen den KSC, die werden versuchen kompakt zu stehen und dann mit Kontern zum Erfolg kommen.


    Ganz so duster sehe ich das nicht. Die haben vier Tage Zeit um sich zu erholen, außerdem ist fraglich, ob wieder die gleiche Elf auf dem Platz stehen wird. Meiner Meinung kann man da nicht von nem Ausruhe-Bonus sprechen.


    Dazu kommt, dass Aachen 15. ist. Unentschieden helfen denen nicht weiter.


    In dem Spiel sind drei Sachen wichtig:


    -den Pokaltriumph abhaken und aus dem Kopf kriegen
    -Aachen blos nicht unterschätzen (->Koblenz!)
    -ein frühes Tor machen

  • Mit einer Galavorstellung wie jetzt gegen die Zebras rechne ich nicht unbedingt, aber 3 Punkte werden es hoffentlich doch sein am Schluß.
    2 Siege in Folge, vielleicht ist ja sowas wie der Knoten geplatzt. Ich rechne wieder damit, daß Jos rotieren lässt. Scheint ja zu funktionieren und dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft schadet´s auch nicht, wenn möglichst viele Spieler zu Einsätzen kommen.
    Was ist eigentlich mit Schindler ? War gegen Ahlen und Duisburg nicht mal auf der Ersatzbank. Krank oder verletzt ?
    Auf alle Fälle hat der FCA eine ordentliche Kulisse am Sonntag verdient. Vielleicht geht´s ja wieder jenseits der 15.000.

  • Ooooch menno des heißt es gibt wieder keine Zusatzbierstände :O Aber mei wir werden ein munteres Spielchen sehen, wobei einer gewinnt, ein unentschieden wirds nicht, sagt der Urin.

  • Was ihr euch immer an den Zuschauerzahlen aufhängt. Selbst mit nem Schnitt von 14.000 befinden wir uns im guten Mittelfeld der 2.Liga.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass wir uns geographisch in einer ziemlich ungünstigen 2.Liga-Lage befinden, die 2.Liga auch nicht mehr die großen Namen hat, wie in den letzten Jahren und (was mich wundert) der Neue-Stadion-Effekt deutlich kleiner war als erwartet, ist das doch in Ordnung.

  • Ich hoffe, dass wir die Euphorie vom Dienstag teilweise mitnehmen können und wir 2:0 gewinnen. Ich glaube auch, dass die Mannschaft wieder ein ganz anderes Gesicht haben wird. In der IV wird sicherlich Jonas de Roeck neben Möhrle auflaufen. Und vllt bekommen im Sturm neben Thurk auch mal Kapplani oder Hain wieder eine Chance.

  • Was ihr euch immer an den Zuschauerzahlen aufhängt. Selbst mit nem Schnitt von 14.000 befinden wir uns im guten Mittelfeld der 2.Liga.


    Du sprichst mir aus der Seele, ich versteh's auch nicht. Der Thurk hat zu dem Thema nach dem Spiel gegen Duisburg die richtigen Worte gefunden...
    P.S.: Laut Weltfussball liegt der Schnitt über 16000 was zur Zeit Platz 8 im Ligavergleich bedeutet...

  • Was ihr euch immer an den Zuschauerzahlen aufhängt. Selbst mit nem Schnitt von 14.000 befinden wir uns im guten Mittelfeld der 2.Liga.

    Sorry aber mit den aktuellen Zuschauerzahlen darf man sich nicht zufrieden geben. Es kann nicht sein, dass man die beste Saison seit dem Aufstieg spielt, in einem brandneuen geilen Fu0ballstadion und letztlich weniger kommen als bei manchen Gruselkicks in der Rosenau.