20elf, das 2. Sommermärchen

  • Heute hat man's m.E. aber übertrieben mit der Laola - gleich bei Anpfiff die erste gestartet :gaga:
    Da reichen doch ein paar über das Spiel verteilt, die dann auch ein paar Mal durchlaufen. Heute waren das ja im 5-Minuten-Takt Rohrkrepierer, weil nach 30 Metern schon wieder Schluß war, da die Gegengerade nur selten wollte. Da versteh ich letzere ja.
    Anfeuern dahingegen hat einigermaßen funktioniert - wofür sich die Schwedinnen gleich fünf Mal bedankt haben.


    Cool fand ich den Wechselgesang mit "Sverige" zwischen den Blöcken J und K ;)


    Witzig der maulende Steadycam-Mann: vor seiner Nase machten sich das ganze Spiel über Spielerinnen beider Mannschaften warm und er legte sich erst mit einer Assistentin an, dann mit der vierten Schiedsrichterin, da er ja so ned filmen kann. Geht des nach Provision, jede gesendete MInute, oder wie? :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mir hat beim heutigen Spiel in Augsburg besonders die "nordkoreanische" Fangruppe gefallen. :thumbup:
    OK, sie hatten jetzt keine Schlitzaugen, dafür aber eine riesige Flagge und stilechte Lederhosen! :D

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Schönes 1:0 der US-Girls gegen Kolumbien. :bowdown:
    Simon hätte den allerdings gehalten, oder? :denk:
    Stylische Trikots :like: der US-Damen, kann mir gut vorstellen,
    dass diese "Hingucker" am 10. Juli (VF) in Augsburg zur Schau gestellt werden.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • So, ich habe mir heute - in der ersten Drittelpause meines Palma de Mallorca-Urlaubs - das Spiel zwischen Schweden und den Demokraten aus Korea angeschaut.
    Wieso schau ich mir ein Frauenländerspiel an? Ganz einfach, weil mich die Frauen der Deutschen Nationalelf bereits vor Jahren begeistert haben. Damals bin ich mit der Nadine in der Walpurgisnacht durch Kreuzberg gezogen und hab die Nacht zum Tag gemacht. Damals versprach ich ihr im Schein der brennenden Mülltonnen, dass ich ab sofort regelmäßig die Spiele ihres Teams anschaue. Im Anschluss trennten sich unsere Wege, da sie keinen Bock auf Ärger oder die Schmier hatte. Sie ist Pazifistin durch und durch, dennoch find ich sie ok.
    Mangels Zeit (ich erwähnte, dass ich eigtl. auf Mallozze bin) konnte ich mir jetzt halt nur das Spiel der Koreanerinnen ansehen.
    Voller Erwartungen hab ich mir für 4 Euro ein Bier geholt, ganz einfach um einmal in meinem Leben im Schwabenstadion ein Bier zu bekommen, dass nicht nach Affenurin schmeckt. Kann ich das auch abhacken. Im Anschluss daran wollte ich meinen Platz einnehmen, wo auch schon das erste Problem auf mich wartete. Eine Familie belegte den Platz, den ich eigtl. miteingekauf hatte, um mein Bier und meine Verpflegung während des Spiels abzustellen. Sie erklärten mir, dass ansonsten entweder Papa, Mama oder eins ihrer 5 (FÜNF!!!) Kinder auf einem sichtbehinderten Platz sitzen müsste. Hätte ich geahnt, wie beschissen das Spiel werden würde, hätte ich mich freiwillig für deren Platz entschieden. So gabs erstmal Tränen und verständnisloses Kopfschütteln der Belegschaft um mich rum.
    Also entschuldigung bitteschön, aber ich habe für zwei Plätze mit Vorsorge und gutem Grund bezahlt.
    So, das Spiel begann und nach und nach konnte ich die Leute in meiner Umgebung langsam ein ordnen. Die Mutter mit den Kindern kam (wie vermutlich ihr Mann, der jetzt auf seinem originären Platz saß) aus Dortmund. Da musste ich schon schmunzeln, ein bisschen mehr Planung hätte bei dem Anfahrtsweg nicht geschadet. Die hinter mir kamen aus Mickhausen und ja, es war die Hölle... "Horch, i hoff allwei` das späddr no an Trikottausch gibt" und schon brach schallendes Gelächter bei drei Grenzdebilen Deppen und ihrer weiblichen Begleitung aus. Was doch so ein Stammbaum der einen Kreis zieht alles bewirken kann. Später merkte die Dame auch noch Fachmännisch an:"Die Fernsehrrr san aba ganz schö kloi fürrrr so a Stadion" (gemeint waren die Großbildschirme).
    Vor mir waren 4 Mädls mit "Deutschland"-Shirts und einer "Deutschland"-Schirmmütze von "Fend-Traktoren". Hinderlich an denen war lediglich ihr nicht vorhandenes Alter und die Tatsache, das ich ständig von ihren Zahnspangen geblendet wurde.
    Nach 5 Minuten stellte ich fest, dass die Nr 8 der Schweden nichts draufhat. Nach 30 Minuten wollte ich Frauenfußball verbieten lassen, da es für mich mittlerweile ganz klar gegen die Genfer Konvention verstößt. Es war ein Trauerspiel! Für so einen Scheiß habe ich meinen 3er BMW aus der Garage geholt und bin damit bis zum Hiendl gefahren?!?
    Wer nicht da war: Ihr habt nix verpasst! Die Hälfte aller Pässe waren auf ihrem Weg am Verhungern wie Moses Volk auf dem Weg durch die Wüste. Nur war hier kein göttlicher Beistand zu erwarten. Das einzig erfreuliche für mich war die Linienrichterin auf der Ost-Seite. Ganz im Gegenteil zu den restlichen "Fans", die um mich rumsaßen...
    Da fliegt eine Taube (!!!!) übers Spielfeld und sämtliche Leute um mich rum jauchzten vor Freude... selbst die Kinder ham beim Anblick dieses Vogels kurzzeitig das jammern und weinen aufgehört. Und auch die Staudenbewohner hinter mir waren verzückt "Ah ge schau da die Taub a... Vogelwild sozusagn!" "höhöhööhöhö" "Eh, des isch so a geile Matz wie die Sandra"... darauf Sandra "Ja mei, du bisch allweil gut zu Vögeln", "höhöhö"... Da sagt noch einer, man könnte die Augsburger nicht begeistern...
    Wie auch immer mit einer ansehnlichen Komibination stolperten die Schwedinnen doch noch den Ball ins Netz. Wohooooo... All die Trottl, mit ihren IKEA-Tüten als Shirt umgehängt oder ihren IKEA-Shirts oder ihren "IKEA" Schweden Fahnen feierten sich selbst als Teil einer wie immer peinlichen Augsssschburger Spaß-Gesellschaft. Hat nur noch der Kasperl gefehlt, der sonst immer beim FCA seinen Senf vor dem Spiel dazugibt... und da mein ich aunahmsweise nicht den Selbstdarstellungsglatzkopf mit dem Mikro in der Hand.
    So weit so gut, da schreib ich lieber was von meinem Ballermann Urlaub, als das ich mir nochmal ein Spiel (Es war der schlechteste Kick den ich je gesehen habe) anschau...

  • die sind doch alle aus einem "Gen-Pool" :whistling:
    wie man da bei Einheitsgröße und Einheitsfrisur erkennen will, wer 30 oder doch erst 16 ist, ist mir eh ein Rätsel...


    Da hast du etwas verwechselt, denn weder bei Han Solo noch bei Hope Solo handelt es sich um nordkoreanische Fußballerinnen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Also wie geschrieben, habe ich mich gestern auch in die Arena bemüht.
    Was der MacMallow da so auf den Bildschirm gezaubert hat ist von meinen Eindrücken zu einer Frauen WM nicht weit entfernt.
    Wie schon geschrieben das eigentlich gar net und wer des immer noch nicht glaubt,
    begebe sich einfach zum nächsten Spiel und schreibt danach seine Meinung darüber.
    Des schlimme daran ist, die verdienen mit so einem gekicke wahrscheinlich mehr wie ich je verdienen werde :geschockt:

  • Hädsch was gscheids glernd :zwinkern:
    Frauenfußball-Kinderschuhe-entwickeln-Chance-Zukunft. Ich hoffe du hast dir die zwei RTL Werbehuren gestern nicht angesehen. Das hieß früher mal Boxen.

  • Es war der schlechteste Kick den ich je gesehen habe


    Da könnte ich dir einige Spiele aus der FCA-Saison 2008/2009 aufzählen, die weit under dem Level lagen, als das gestern.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Soll man ja auch ned, zefix!!! Frauen-Boxen vergleicht auch kein Mensch mit Männer-Boxen!


    Außerdem: fände hier ein Männer-Länderspiel statt, dann wär' des Gschrei genau so groß. Insofern mach ich mir da keinen Kopf.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()


  • Da könnte ich dir einige Spiele aus der FCA-Saison 2008/2009 aufzählen, die weit under dem Level lagen, als das gestern.

    Nein, nein, nein, NIE IM LEBEN!
    Den Frauenbonus lass ich hier auch nicht ziehen (körperliche Defizite gegenüber Männern, ect..)... der Sturm beider Mannschaften agierte dermaßen kläglich, das man nix, aber auch garnix schönreden kann!
    Und es gibt weibliche Mannschaften, die deutlich besser agieren. Das war einfach passend zum großteil des Publikums einfach nur Müll... :O
    Steig jetzt auch aus der Debatte aus, da ich zum 2. Drittel nach Malle flieg... bis kommendes WE!

  • Ahahahahah Australien gegen Guinea!
    Feldspielerin von Guinea fängt den Ball einfach mit den Händen, nachdem die Australierinnen gegen den Pfosten geschossen haben.
    Danach wirft sie den Ball auf den Boden und die Mädels spielen einfach weiter. Australierinnen am ausrasten und die Schiedsrichterin hats überhaupt nicht kapiert.
    Klarer Elfer, hier überschlagen sich die Ereignisse!


    Und jetzt das 1:1 für Guinea nach nem riesen Bock in der Hintermannschaft der Australierinnen. Da sagt noch einer Frauenfussball ist langweilig :D.


    Edit: Hier das Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=fODnYlacrfI