Nachbetrachtung 11. Spieltag FC Augsburg - Alemannia Aachen

  • Ein Spiel zum vergessen. Hat mich von der Geschwindigkeit und der Beweglichkeit ganz an das Spiel in Cottbus vom 1. Spieltag erinnnert...
    einfach grauenhaft!
    Und da sagt der doofe Skyreporten noch dass sich die Aachener gut auf unsere Aussen eingestellt hat. Keine Kunst wenn alle nur übern Platz traben...

  • Wir haben Heute verloren weil wir am Dienstag gewonnen haben, das ist der Tribut an den Pokal.Wir sind halt nicht Bayern oder Bremen, die oft drei Spiele in der Woche haben.Man hat Heute wirklich gemerkt, dass bei jedem die Spritzigkeit in den Zweikämpfen gefehlt hat. Leider steht und fällt unser Spiel mit den Toren von Thurk.Wenn er das Tor wo er allein gegen den Torwart steht macht, kann es auch anders ausgehen.
    Die zweite Halbzeit war echt schlecht , nur planlose hohe Bälle nach vorne, und da stand es noch 0:0.
    Die Pfiffe waren nicht angebracht und gegen einzelne Spíieler wie Imre sowiso nicht, er kämpft ja und hängt sich rein.
    Bei Hain sollte man mal die Stollenlänge überprüfen, dann würde er auch nicht in zwanzig Minuten drei mal über die eigenen Füsse stolpern
    Spiel abhaken und schauen dass man in Fürth punktet

  • Bitte vergesst bei der Diskussion um die Zuschauerzahl aber bitte auch nicht dass heut Allerheiligen iss.
    Es soll tatsächlich noch katholische Menschen in Augsburg geben, die einer ihrer Liebsten verloren haben und dann nicht unbedingt ins Stadion gehen sondern eher auf den Friedhof.

  • die erste Häfte sah ich eigentlich ein gutes 2.Liga Spiel, mit ein paar sehr guten Chancen für den FCA. Wenn man allerdings lieber noch mal zurück legt oder querlegt anstatt zu schiessen, ist es halt ohne Erfolg gekrönt. Zur Hlabzeit sollte es eigentlich 2:0 stehen. Aber ganz schrecklich mal wieder Szcabic. Der ist ja vollkommen außer Form.
    Und dann kommt halt was kommen muß wenn man zig Großchancen ausläßt: der Gegentreffer. Und danach wars ja bloß noch gruselig. Keine Ideen aus dem Mittelfeld, zuviele einfache Bälle verloren und zig Fehlpässe. Ich hoffe das im nächsten Spiel Hain von anfang an eine Chance bekommt, schlechter als Szcabic kann er es auch nicht machen, gegen Aahlen geviel er mir eigentlich sehr gut.
    Aber auch Ndjeng war heute grottig, viele Zweikämpfe verloren, schlechte Pässe und ebenso hilflos im Spielaufbau.
    Naja, Lebe geht weidder.....

  • Wenn er das Tor wo er allein gegen den Torwart steht macht, kann es auch anders ausgehen.

    Messerscharf kombiniert. Bin ich schon wieder nicht umsonst aufgestanden heute, man lernt nie aus :ironie:
    Dazu fällt mir ein Zitat von Kaiser Franz ein: "Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre" :)


    Zum Spiel: Ich versteh ja, wenn man kein Szabics-Fan ist, aber es ist doch wohl ein Witz, wenn die erste schlechte Aktion von ihm schon mit Pfiffen bedacht wird, obwohl er meines Erachtens heute einer der Beweglicheren war und ein paar gefährliche Situationen eingeleitet hat. Da muss ich hier schon mal allen, die da immer gleich auf ihn einprügeln, die Frage stellen, welcher Spieler von den ersten 11 oder auch von den Einwechselspielern heute besser war?


    Dazu mal ganz bewusst provokant:
    Wenn der Hain unfähig ist, nen Ball zu stoppen und bei jedem Windchen hinfällt, wird noch aplaudiert und er für die erste Elf gefordert. Der Szabics bereitet 2 Thurkchancen super vor und wir als Vollblinder bezeichnet.


    Ich finde:
    Beide sind Spieler unseres Vereins und sollten doch in erster Linie -wie die ganze Mannschaft- unterstützt werden. An alle Säcke, die gleich pfeifen, wenn man mal 0:1 zurück liegt: Schaut euch Real Madrid im Fernseh an, aber schleicht euch aus der Impuls Arena. Lieber 5000 Zuschauer, die die Mannschaft unterstützen, als diese grauenhaften Erfolgsfans, die nur darauf warten, dass sie wieder mosern können. :winken: Beim 5:0 gegen Duisburg einen auf dicke Hose machen und von der Champions League träumen, um dann beim ersten Rückstand wieder alles schlecht zu reden.


    Nichtsdestotrotz war die Leistung natürlich zu wenig, vor allem die Außenverteidiger hatten keinen guten Tag, über unsere rechte Seite ganz schwaches Abwehrverhalten beim Gegentor. Thurk hat gezeigt, warum er es nie in die Bundesligaspitze geschafft hat. Braucht einfach zu viele Chancen. Aber ich hab dich trotzdem lieb, Micha. :bowdown: Kompakte Mannschaften liegen uns einfach nicht, da fehlt in der Zentrale ein Spielmacher, der einen klugen Pass spielen kann, wenn die Außen nicht einsetzbar sind....


    schönen Sonntagabend noch, q-blocker

  • Ich sehs absolut positiv:


    Endlich nach vielen Jahren spielt der FCA Fußball (!!!), auch wenn wir jetzt heute verloren haben und insgesamt nicht an der Tabellenspitze oben dran sind.
    Aber für nen live-Zuschauer ist das schon was anderes als das elende rumgegurke der letzten Jahre.


    Fazit:


    - Wir wären doch sowieso nicht aufgestiegen, auch wenn wir heute gewonnen hätten.
    - Wir hängen nicht tief im Abstiegs-Sumpf wie letztes Jahr.
    - Wir sehen echt guten Fußball für ne 2. Liga.
    - Wir haben ein wunderschönes Stadion ( in dem leider zu wenig Zuschauer sind und das nach dem Länderspiel am Do. heute echt absolut versifft und schmutzig war. Bäh !)
    - Wir sind in der Tabelle ne gutes Stückchen vor 1860.
    - Wir stehen im DFB-Pokal im Viertelfinale ( im Gegensatz zu anderen 2.Liga-Nomansland-Vereinen wie Duisburg, Aachen und 1860 )
    - Wir haben wieder ein Heimspiel fürs Viertelfinale
    - Die Damen-Fußball-WM kommt nach Augsburg
    - Unser Trainer ist endlich sympatisch und fachkundig ( im Gegensatz zu Fach und Loose )


    Also was will man denn noch groß mehr als Augsburger ! Das ist doch echt ne ganze Menge !!!


    Einfach Toll


    Lieber nur im Liga-Mittelfeld und dafür tollen Fußball sehen !!! Und das ist doch inzwischen schon so !!!

  • Ich denk heute hat man glasklar gesehen, was uns zum aufstieg fehlt: Kaltschnäuzigkeit!


    Wenn man ne Topmannschaft sein und aufsteigen will, müssen die zwei 100% zur Halbzeit einfach drin sein. Dann ist die Kiste gelaufen und wir hätten drei Punkte.


    Ich hatte heut den Eindruck, dass viele meinten, dass das Spiel schon irgendwie gewonnen wird...

  • :verwirrt: :verwirrt: :denk: :denk: ?( ?(
    sag mal in welchen Stadion warst den Du Landei???
    Keine Brille und noch taub oder was!
    Fahr zurück aufs Land :winken:

  • Das war mal wirklich ein Mimikick. Gottseidank hatte keiner beim FCA das Marketingradar an und hatte die Idee DFB Spiel und FCA zu bundlen.
    Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass da noch Großes bewegt werden wollte.
    Dem Imre könnte man mal ne Fuchzger spendieren, dann klappts auch mit dem Ball erobern im 16zener.
    So wurde halt erneut ein Baum in den Wald verschenkter Möglichkeiten gepflanzt. Egal Traumlos im Pokal und weiter gehts. (Dann wieder mit mehr Spannkraft im Haar)

  • Wenigstens wissen wir heut nach der Niederlage, das wir kein Aufstiegskandidat sind und die Träumereien langsam rum sind.
    Nervig ist aber auch wenn man im DSF vom Reporter hört, das Traore vielleicht schon im Januar nach Köln wechselt. Der hat Vertrag und bleibt bei uns !!

    Genau und schießt Kölle in unserer Arena aus dem Pokal.

  • Dazu mal ganz bewusst provokant:
    Wenn der Hain unfähig ist, nen Ball zu stoppen und bei jedem Windchen hinfällt, wird noch aplaudiert und er für die erste Elf gefordert. Der Szabics bereitet 2 Thurkchancen super vor und wir als Vollblinder bezeichnet.


    Sorry, aber wenn man ihn über das ganze Spiel betrachtet, heben die 2 Pässe ihn auch nicht auf Stammplatz-Niveau.
    Vielleicht könnten wir uns drauf einigen, dass Imre nicht in der ersten Elf stehen sollte.
    Würde tatsächlich lieber Hain dort sehen, der ist zumindest motiviert.
    Vorhin kam im DSF, dass Torghelle beim Mannschaftsessen zu spät kam und deshalb nicht im Kader stand :roll eyes:



    Tschö...

  • Das trifft 100% meine Meinung! :thumbsup:
    Macht euch nur nicht ins Hemd weil der FCA einmal nicht gut gespielt hat, selbst die erfolgsverwöhnten FC Bäh Fans haben diese Saison viel leid ertragen müssen :winken:


    Ich freue mich scho auf Kölle!



    Fasching 2010
    Augschburger Ballzauber 9/10 Februar :bowdown:


    Weiberfastnacht Do. 11. Februar


    Rosenmontag Mo. 15. Februar


    Faschingsdienstag Di 16. Februar


    Aschermittwoch Mi. 17. Februar

  • Nach dem grandiosen Dienstagspiel, war es klar, dass wir auf dem Niveau nicht weitermachen werden. Dass wir dann allerdings ein so uninspiriertes und leidenschaftsfreies Spiel abliefern werden, hät ich nun auch wieder nicht gedacht. Da sehen wir aber auch gleich, was uns zu "ganz oben " noch alles so fehlt, denn Lautern, Pauli und Bielefeld gewinnen auch solche Spiele, obwohl man nicht unbedingt die bessere Mannschaft ist. Was solls, nun hängen wir in der Tabelle so richtig fest, nach oben geht nix und nach unten auch nicht, die Serie ist gerissen, mal sehen wie unser Coach die Truppe die nächsten Spiele motiviert, ich bin gespannt, denn im Extremfall sieht das bis gegen Kölle alles nach gähnender Langeweile aus...


    Und noch was, als Zugereister kann ich mich nur wundern, was die "sogenannten" Fans während eines solchen Spiels so abliefern (muss man die Mannschaft schon zu solch Zeitpunkten auspfeifen). Die heutige Zuschauerzahl spricht trotz alles Begleitumstände (Allerheiligen usw.) auch Bände, zum Heimspiel dann gegen Frankfurt kommen noch 8000 Leute, es ist einfach eine Schande, aber Augsburger sind vielleicht so..... Aber wie eigentlich,.....zum Frauenfußball rennen 28000 Leute hin, heute kommen keine 12000 mehr, ich verstehs einfach nicht, aber vielleicht bin ich nur zu b....Auf gehts, in Fürth punkten und dann ist erstmal wieder Pause.

  • Hab in der Pause noch gesagt Aachen kommt einmal vor´s Tor und es schebbert und so kam´s.


    Mann, was beschreist es auch... :P
    Im Ernst, das ist heute blöd gelaufen... Man muss aber auch sagen, dass Aachen gut eingestellt war, und das sehr gut gemacht hat. Die haben unsere Schlüsselspieler einfach aus'm Spiel genommen. Wir können nur hoffen, dass sich da keiner ein Beispiel dran nimmt.
    Aber dieses drecks Gepfeife ging ja mal gar nicht! Was war denn das für ein Scheiß?
    Naja, die erste Heimniederlage musste irgendwann kommen. Abhaken und in Fürth gewinnen.
    Die DFB-Pokalauslosung hat wenigstens den Tag etwas gerettet...

  • Ja, es sind schlicht und einfach die Preise, aber mir glaubt ja keiner. Ich geh auch nur noch ein, zweimal in Hin- und Rückrunde ins Stadion. So handhaben es sehr, sehr viele, wie ich in der Zwischenzeit erfahren habe. Aber ich will hier nicht wieder eine Diskussion anzetteln, die sich eh im Kreise dreht. Ich mach's halt so, einige asndere auch und andere zahlen halt die zwölf Euro für den Stehplatz, was dafür ja auch völlig OK ist.


    Doch es gibt halt auch (eine Menge) Leute, die mit der Tram anreisen wollen/müssen, denen dann der Weg von der Haltestelle aus gesundheitlichen Gründen zu lang ist, oder auch welche, denen Anmarsch und so lange stehen plus Rückmarsch "too much" ist und dann mehr oder weniger auf einen Sitzplatz angewiesen sind, diesen sich nun aber nicht mehr in jedem Spiel leisten können oder wollen. Und, und, und ...


    Mich wundert es nicht, dass da nicht mehr Leute in die Arena kommen. Ein paar Euronen weniger und die Hütte ist voll, selbst bei einem Frauenländerspiel,bei dem es um nichts geht. Das sollte es doch allen Verantwortlichen ganz klar wie Schuppen von den Augen fallen, falls noch unklar sein sollte, woran es liegt, dass die Hütte nicht voll wird.