Nachbetrachtung 11. Spieltag FC Augsburg - Alemannia Aachen

  • liegt wohl auch daran, dass Karten fürs Frauenspiel teilweise nur 5€ gekostet haben.


    Ich glaub des liegt nicht an 5 oder 12 €, sondern einfach daran, dass das Frauenfußballspiel als eine große Event-Veranstaltung beworben wurde. Die Zuschauer kommen halt nur wenns auch was wirklich besonderes ist. Das ist der FCA für die halt nicht....
    Damit müss mer einfach leben.... X(

  • Welche vollpfosten meinen unser team nach 10 min in der 2hz auspfeifen zu müssen,die sollen sich verpissen,ihr abgefuckten sitzplatz arschl...er,einfach nur zum kotzen,für euch würd ich nochmal den preis um das doppelte erhöhen.....minderer als dreck seid ihr!

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Da kann ich auch auf die Rentner in meinem Block verweisen, die ab Minute 60 schon das Buhen begannen und kurz darauf das Pfeiffen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Support kommt bekanntlich aus dem Englischen und heißt Unterstützung!!
    Mir ist es ein Rätsel wie man die Spieler seines Lieblingsvereins auspfeifen kann. Solche Fans find ich :kotzen: und die sollen lieber zu Hause bleiben.
    Aufbauend ist sowas für eine Mannschaft mit Sicherheit nicht, zumal sie ein derartiges Verhalten von ihren "Fans" nicht verdient hat! Aber so sind sie halt unsere Erfolgsfans.

    Ja, das ist mir heute auch negativ aufgefallen ! Genauso die Rentner heute bei mir im Block. Ja mei, dann bleibts halt dahoam.
    Seine Mannschaft pfeift man nicht aus. Nicht mit so einer Historie im Rücken. Am Dienstag noch Helden und auf einmal nur noch "Pfeifen". :kopfschüttel:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **


  • Mann, was beschreist es auch... :P
    Im Ernst, das ist heute blöd gelaufen... Man muss aber auch sagen, dass Aachen gut eingestellt war, und das sehr gut gemacht hat. Die haben unsere Schlüsselspieler einfach aus'm Spiel genommen. Wir können nur hoffen, dass sich da keiner ein Beispiel dran nimmt.
    Aber dieses drecks Gepfeife ging ja mal gar nicht! Was war denn das für ein Scheiß?
    Naja, die erste Heimniederlage musste irgendwann kommen. Abhaken und in Fürth gewinnen.
    Die DFB-Pokalauslosung hat wenigstens den Tag etwas gerettet...


    Voll meine Wellenlänge, AC stand mit dem Rücken zur Wand und hatte die Einstellung, wie wir am Dienstag. Und wir waren geistig nicht vorhanden, wegen dem Dienstag.


    Und Pfiffe kann es nur gegen den Schiri und den Gegner geben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @ becks: ich wollt es ja auch nicht beschreien, aber es war schönes Wetter, die 1.HZ voll zum einschlafen, ein scheiß 2.Liga Spiel, und es kam mir vor wie in der Rosi an solchen Tagen, keiner wollte für den anderen Laufen und irgendwann liegt der Ball in unserem Tor. Das ist wie Murmeltiertag ;) :( Aber ich denke nicht, dass uns das ein zweites mal passiert. Tät mich jetzt nur noch interessieren warum Sandor aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader war?
    Wow warum Thurk keine Elfer bekam, bleibt wohl ein Rätsel, welches nur der Schiri beantworten kann? Aber vielleicht tut´s ja der Mondl mal Hmmm?

  • Da kann ich auch auf die Rentner in meinem Block verweisen, die ab Minute 60 schon das Buhen begannen und kurz darauf das Pfeiffen.

    Knapp vor mir stand ein Rentner immer wieder auf und hat sich die Seele aus dem Leib geschimpft. Ich dachte dass er irgendwann einen Herzkasper bekommt und umkippt, so wie der sich aufgeregt hat.

  • Doch es gibt halt auch (eine Menge) Leute, die mit der Tram anreisen wollen/müssen, denen dann der Weg von der Haltestelle aus gesundheitlichen Gründen zu lang ist, oder auch welche, denen Anmarsch und so lange stehen plus Rückmarsch "too much" ist ...

    Vielleicht bietet der FCA einen Sänftenservice an, wenn man den SC lang genug darum bittet. :denk: Wer körperlich nicht in der Lage ist, ein Fußballspiel zu besuchen, der sollte es wohl auch besser sein lassen. Meinst Du dass man Versehrten einen 10 Euro-Gegengerade-Mitte-Sitzplatz anbieten sollte? Wer bezahlt dann das Stadion und die Mannschaft?


    Ein paar Euronen weniger und die Hütte ist voll

    Das ist Selbstbetrug par excellence. Wer kommen will, der kommt auch. Wer bis jetzt nicht gekommen ist, der kommt auch nicht wenn der Kartenpreis auf Rosenauniveau liegt. Ich kann damit leben, denn sonst gibt es noch mehr Gedränge an den paar geöffneten Imbissbuden. :winken:

  • Sorry Hubbi, ich sehe das auch so als wie der Herr Mops - ein oder zwei Euro weniger und schon tut sich was. Unterschätze nie die suggestive Psychologie einer solchen kleinen Preissenkung.


    Der Bierservice an den Ständen war gestern richtig flott in der HZ-Pause. Muß mal lobend erwähnt werden.
    Ich fänd's aber trotzdem 'ne feine Sache, wenn am Rand eines jeden Standes eine Kasse nur für den Bierausschank zuständig ist. Da könnte man sicherlich noch mehr (physikalischen) Speed rausholen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der in den ersten 30 min ein sehr gutes Spiel vom FCA gesehen hat. Nur die beiden Chancen wurden versiebt. Dann verlohr man die Geduld und das Spiel wurde zerfahren. Aber es gibt im Fußball so Tage, da braucht der Gegener eine Chance und die ist drin - zumal Reinhardt auch den Gegener nicht an der Flanke gehindert hat. Deswegen die Mannschaft auszupfeifen ist unter aller Sau.


    Auch den Preis zu senken halte ich für absolut nicht richtig. Aus Marketinggesichtspunkten (hört, hört) zerstört das die Marke. 8)

  • Sorry Hubbi, ich sehe das auch so als wie der Herr Mops - ein oder zwei Euro weniger und schon tut sich was. Unterschätze nie die suggestive Psychologie einer solchen kleinen Preissenkung.

    Eine "echte" DK-Preissenkung mitten in der Saison ist aus Fairnessgründen gegenüber den DK-Käufern undenkbar. Ich zahl' doch nicht 399 Euro, damit ein paar Spiele später der Nachbarsitz für die Hälfte besetzt wird! Der Komfort einer Dauerkarte hat nun mal ihren Preis!


    Eine Preissenkung bei den Einzeltickets geht auch nicht, da man sich sonst fast auf DK-Niveau bewegt. Wohin soll man die Preise denn auch senken? Unter die psychologischen Schwellenwerte (9,99 - 19,99 - 29,99) kommt man nicht, weil der FCA kein Supermarkt ist. Und eine stärkere Senkung (auf 9 - 19 - 29 Euro) ist schon wieder viel zu weitgehend, d.h. für den FCA zu teuer.


    Ich sehe im Augenblick (d.h. in der laufenden Saison) nur eine Chance: Den für eine Ermäßigung erforderlichen Behinderungsgrad von 70 auf 50 % senken und die Kinderermäßigung deutlich steigern (aber dann auch den Bestands-DKlern anbieten!).


    Alles andere kann man nächste Saison regeln, nicht mehr im Verlauf dieser Saison. Bis dahin verzichte ich gerne auf diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen nicht kommen wollen.



    Ansonsten: Genau diese Art unattraktives Spiel habe ich gesten erwartet. War ja nach dem Sieg gegen Freiburg auch nicht anders.

  • Also was die miese Stimmung betrifft, da braucht man gar nicht auf die Sitzplatzler gucken, des geht ja im M-Block schon los. Alles was überhalb des Eingangs ist kriegt den Mund nicht auf. Und unterhalb teilweise auch nicht.