Nachbetrachtung 11. Spieltag FC Augsburg - Alemannia Aachen

  • Ich war gestern schon sehr enttäuscht. Aber auch ich hab die, sagen wir mal, ersten 20 Minuten gar nicht so schlecht gesehen. Nur was danach passierte kann ich nicht ganz verstehen. Bis zur 20. Minute habe ich auch Szabic gut gesehen und danach war er wieder einmal der Totalausfall. Ebenso Bellinghausen, den hätte ich in der Halbzeit ausgetauscht und Mölzl gebracht. Fehlpässe und nur nach vorne gebolzt, das war einfach ein Grottenspiel von Axel. Aber generell, war die komplette Mannschaft nach der 20. Minute schlecht, nicht mehr und nicht weniger. Nur, sie deshalb, weil ein Spiel mal nicht so gut läuft auszupfeifen, finde ich, als Sitzplätzler, auch nicht in Ordnung.

  • Die heutige Zuschauerzahl spricht trotz alles Begleitumstände (Allerheiligen usw.) auch Bände, zum Heimspiel dann gegen Frankfurt kommen noch 8000 Leute, es ist einfach eine Schande, aber Augsburger sind vielleicht so..... Aber wie eigentlich,.....zum Frauenfußball rennen 28000 Leute hin, heute kommen keine 12000 mehr, ich verstehs einfach nicht, aber vielleicht bin ich nur zu b....

    ......was gibt es da nicht zu verstehen? die zuschauerzahl ist doch nur das ergebnis einer überzogenen preispolitik der vereinsleitung :roll eyes: .....das ist ungefähr so als wenn du versuchst einem nackten mann in die tasche zu greifen! :roll eyes: die wirtschaftskrise ist bei leuten wie rettig anscheinend noch nicht angekommen..... X(

  • Im Ernst, das ist heute blöd gelaufen... Man muss aber auch sagen, dass Aachen gut eingestellt war, und das sehr gut gemacht hat. Die haben unsere Schlüsselspieler einfach aus'm Spiel genommen. Wir können nur hoffen, dass sich da keiner ein Beispiel dran nimmt.
    Aber dieses drecks Gepfeife ging ja mal gar nicht! Was war denn das für ein Scheiß?

    Bingo! Genauso seh ich das auch. Das Auspfeifen war absolut unter aller Sau und Aachen hat unsere Leute gut aus dem Spiel genommen. Wobei ich bei Bellinghausen langsam nen Hals bekomme!

  • Warum chaos, Bellinghausen hat genau das gespielt, was er als Defensivspieler können muß. Einen Hals hättest du gestern auf Ibo, und Marcel bekommen müssen wg. ihrer pomadigen Spielweise. So geile Fußballer, aber nix war von dem zu sehen was sie können. Ich fand "Bello" gestern richtig gut, der kämpft und läuft und ackert, der ist aber eben kein Techniker.

  • Naja ich erinnere mich deutlich an eine Aktion, wo Ndjeng sich hakenschlagend totgedribbelt hat, während seine Kollegen Maulaffen feilhaltend drumherum gestanden sind anstatt mit ihm zusammen zu spielen. Beileibe keine Einzelaktion. Traore und Ndjeng haben noch ansatzweise so etwas wie Willen erkennen lassen. Viele andere haben sich erst gar nicht bewegt oder waren in ihren Aktionen unglücklich (Bellinghausen -> ab und zu darf dann auch mal ein Ball gerne mal beim Mitspieler ankommen. Wobei: Er hatte sogar einen brasilianischen Bernd Schneider Gedächtnismoment in der 1. HZ!)

  • Schade, schade. Bellinghausen fand ich nicht schlecht. Man hätte mehr solche Einzelaktionen gebraucht, das mal einer versucht durch zwei, drei Gegner zu gehen, die Verteidigung der Schwarz/Gelben auf sich zieht, und den gegnerischen Haufen durcheinander zu bringen. Aachen hat das geschickt gemacht, die haben die Räume knalleng zugestellt, und unsere haben außer den Ball nach vorne zu dreschen keine anderen Möglichkeit gefunden. Wie gesagt schade.


  • Sorry, aber wenn man ihn über das ganze Spiel betrachtet, heben die 2 Pässe ihn auch nicht auf Stammplatz-Niveau.
    Vielleicht könnten wir uns drauf einigen, dass Imre nicht in der ersten Elf stehen sollte.
    Würde tatsächlich lieber Hain dort sehen, der ist zumindest motiviert.


    Ah ja wer war den heut besser als Szabics ??
    Heute war eiglich keiner gut.
    Und glaubst du dass die anderen nicht motiviert sind?
    Bei euch ist es immer einer der das Spiel verliert, aber heute waren des wirklich alle !

  • Armes Augsburg und Umland :(


    Da kommen zu einem Pokalspiel (immerhin Achtelfinale!) gerade einmal 12000 Zuschauer.
    Dann kommen bei einem Testspiel der Frauenfußball-Nationalmannschaft plötzlich 28000 Zuschauer.
    Und gestern kommen zum Punktspiel gegen Aachen (nach dem 5:0 im Pokal) wieder nur knapp 12000 Zuschauer.
    - Die Preise waren bei allen Spielen die selben, soweit ich weiß! -


    Warum? Nur weil das Länderspiel ein "supertolles Event" ist?


    Und nicht nur die Zuschauerzahl kotzt mich langsam an, sondern auch viele Zuschauer/Fans an sich.
    Da stehen Rentner im M-Block (Gegenseite zum Supporterbereich), die sich vom Support gestört fühlen, da stehen Jugendliche im Block, die sich lieber über andere Dinge unterhalten und komisch schauen, wenn man das Team unterstützt oder gegen den Schiedsrichter schimpft UND da stehen Leute im Block, die meinen bei jeder weniger gelungenen Aktion lospfeifen zu müssen, wenn man mal zurückliegt.


    Einfach zum Kotzen! Wo ist die Leidenschaft und Unterstützung für den Verein?
    Gestern war das schon extrem. Lag es an der Sonne? Liegt es daran, dass Sonntag kein Abendspiel mit Flutlicht ist? Sind die Leute müde vom "Erfolg" oder dem Länderspiel? Ist alles unter 5:0 nur noch langweilig und schlecht?



    Ich versteh meine Augsburger Mitbürger langsam nicht mehr :(
    Ich geh jeden Spieltag heiser aus dem Stadion und andere gehen beim Spielstand von 4:0 im Pokal, da das Spiel ja eh gelaufen is...

  • Du weisst aber schon das bei dem Länderspiel nicht nur Zuschauer aus Augsburg und Umgebung sondern von fast ganz Deutschland in die impuls arena gekommen sind. Und natürlich auch sowelche die mit dem FCA wenig bis garnichts am Hut haben.


    Ich glaube so ein Vergleich hinkt


    Wobei ich grundsätzlich aber auch der Meinung bin das die Zuschauerzahlen etwas mau sind.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Außerdem gabs beim Länderspiel extrem billige Karten für Vereine und deren Mitglieder...


    Und es hat auch weiterhin einfach nicht jeder Bock 90 Minuten wie ein Männerchor durch zu singen. Ich rede halt auch gerne mal kurz mit anderen über den Spielverlauf, rege mich über den Schiri auf, bobachte mal kurz in Ruhe das Spiel etc. . Das heißt nicht, dass ich nicht bereit bin das Team lautstark zu unterstützen aber halt nicht durchgehend über 90 Minuten, va nervt es halt mich persönlich (!) wenn 20 Minuten immer das selbe gesungen wird. Das hat dan für mich teilweise schon was von sich selber beschäftigne unabhängig von dem was auf dem Rasen passiert. Und wenn das Team teiwleise nen etwas lustlosen Eindruck macht, dann hab ich auch keinen Bock mehr nach 70 Minuten immer noch euphorisch weiter zu singen. Man muss den Stimmverlust ja nicht erzwingen ;) . Das soll jetzt keine Kritik/Beschwerde am Verhalten des unteren Teil des M-Blocks sein, sondern einfach nur ne Erklärung warum eben viele NICHT 90 Minuten das singen was der Cappo vorgibt. Leben und leben lassen ...

  • Außerdem gabs beim Länderspiel extrem billige Karten für Vereine und deren Mitglieder...


    Und es hat auch weiterhin einfach nicht jeder Bock 90 Minuten wie ein Männerchor durch zu singen. Ich rede halt auch gerne mal kurz mit anderen über den Spielverlauf, rege mich über den Schiri auf, bobachte mal kurz in Ruhe das Spiel etc. . Das heißt nicht, dass ich nicht bereit bin das Team lautstark zu unterstützen aber halt nicht durchgehend über 90 Minuten, va nervt es halt mich persönlich (!) wenn 20 Minuten immer das selbe gesungen wird. Das hat dan für mich teilweise schon was von sich selber beschäftigne unabhängig von dem was auf dem Rasen passiert. Und wenn das Team teiwleise nen etwas lustlosen Eindruck macht, dann hab ich auch keinen Bock mehr nach 70 Minuten immer noch euphorisch weiter zu singen. Man muss den Stimmverlust ja nicht erzwingen ;) . Das soll jetzt keine Kritik/Beschwerde am Verhalten des unteren Teil des M-Blocks sein, sondern einfach nur ne Erklärung warum eben viele NICHT 90 Minuten das singen was der Cappo vorgibt. Leben und leben lassen ...


    Unterschreibe ich zu 100 %.

  • mein zweites Posting zum Spiel nach DSF schauen
    -glasklarer Elfer gegen Thurk nicht gegeben, konnte man aus der Mitte vom M-Block gar nicht erkennen, das nächste mal nehm ich Gegengerade :-).
    Zuschauerdiskussion: Bei dem Frauen Kick waren 5 Busse aus Ulm,10 Busse aus Stuttgart und 15 Busse aus München+20 Busse aus ganz Deutschland, macht 50 Busse *50 Insassen=2500 Zuschauer die der FCA völlig schnuppe ist.Auch bin ich den Parkplatz zweimal rauf und runter gelaufen und da waren 500 PKWs die nicht der näheren Umgebung zuzuordnen waren.
    Wenn man noch die Zuschauer die mit der Bahn/Flugzeug von ausserhalb gekommen sind dazuzählt ,kommt man bestimmt auf 6000 oder mehr Zuschauer die nie etwas mit dem FCA zu tun hatten weil sie einfach Bayern,Stuttgart,Schalke oder Fans von der Volleyballmannschaft von Friedrichshafen sind
    12000 Zuschauer sind halt der harte Kern, der brav auch zu Rosenauzeiten ins Stadion gepilgert ist.Der Rest sind Eventfans

  • ich verstehe nicht, wie man das spiel mit donnerstag vergleichen kann. das testspiel war ein politisches spiel, um mit billigst erkauften zuschauern zu zeigen - schaut her, in augsburg geht 2011 die post ab, wir können das - und jetzt plant uns für die ganz großen spiele ein. rettig ist ja kein dummer.


    mich wundert zudem, dass nach dem sippenhaft-urteil gegen fußballfans nichts passierte seitens der ultras. da muss eine deutschlandweite aktion her. :thumbup: