Entwicklung in den letzten Jahren

  • Auch ich glaube, das diese Saison die schwerste der letzten 6Jahre in Liga1 für den FCA wird und es wahrscheinlich nicht zum Klassenerhalt reicht.
    Trotzdem, wenn gekämpft, gerannt und die Fan`s alles geben ist es kein Weltuntergang wenn wir mal absteigen es kommt nur darauf an wie man sich in Liga2 präsentiert.
    Wenn mir damals beim Aufstieg einer gesagt hätte das wir 7Jahre 1.Liga spielen und sogar 1xEuroleage ich glaube dann hätte ich den Notarzt gerufen um ihn in eine geschlossene Anstalt einliefern lassen.
    Also was wollt ihr mehr? Immo. sind wir am Max. angekommen ich find`s wunderbar.

  • @Piano
    Nenn mir doch mal einen Verein aus den letzten 3-4 Jahrzenten, der neu in die BL kam, und zwar ohne künstliche Hilfe, und sich dauerhaft im oberen
    Tabellenbereich etabliert hat, sprich regelmäßig Europapokal spielt.
    Irgendwie fällt mir da spontan niemand ein.
    Bis auf weiteres wird der Nichtabstieg das erste Ziel sein. Wenn's mal gut läuft und andere patzen, ist dann mal auch wieder ein Platz auf europäischer Bühne drin.
    Viele Traditionsvereine, die sich momentan in Regionalligen befinden, beneiden uns vermutlich.

  • Ein Abstieg wäre sehr wohl ein Weltuntergang!
    Da wir trotz unserer gelogenen 1907 Tratition einfach nichts gewachsenes haben, die paar Augsburger Jungs,
    und die 20 Lechgermanen machen die 33333 fassende Zuschauer Arena nicht wirklich voll.
    Ich bin für ca. 8 bis 10.000 die fern bleiben würden, käme ein Abstieg.
    Und das nur im ersten Jahr des Abstiegs, will nicht wissen wenn wir nach ? ja sag mer mol zwei Jahren 2. Liga nicht gleich wieder aufsteigen würden was da noch an Fans die schon immer zum FCA gingen da wäre?

  • Du redst manchmal einen Scheiß.


    Wenn du schon labern willst, dann mach dir mal die Arbeit und recherchiere ein bisschen. Zum Beispiel zu Thema Oberliga - also die höchste Liga vor Einführung der Bundesliga. Schau dir mal an, mit welchen Besucherzahlen die damaligen Meister haushalten mussten und wie viele Zuschauer der BCA und Schwaben Augsburg damals hatten.
    Nicht nur Bundesligaerfolg "macht" Tradition, auch die Verwurzelung und die Historie gehören dazu!


    Den letzten Oberligaspieltag 1963 bestritt der BCA übrigens daheim gegen Ulm, die Schwaben siegten ein der Eintracht in Frankfurt.

  • @Piano
    Nenn mir doch mal einen Verein aus den letzten 3-4 Jahrzenten, der neu in die BL kam, und zwar ohne künstliche Hilfe, und sich dauerhaft im oberen
    Tabellenbereich etabliert hat, sprich regelmäßig Europapokal spielt.
    Irgendwie fällt mir da spontan niemand ein.
    Bis auf weiteres wird der Nichtabstieg das erste Ziel sein. Wenn's mal gut läuft und andere patzen, ist dann mal auch wieder ein Platz auf europäischer Bühne drin.
    Viele Traditionsvereine, die sich momentan in Regionalligen befinden, beneiden uns vermutlich.


    Ist ja nicht so, dass der FCA nicht auch künstliche Hilfe durch Walter Seinsch bekommen hätte...
    Abgesehen davon, ich orientiere mich nicht an anderen, sondern mache mir selbst Pläne und Strategien und setze sie um! (Idealerweise lerne ich halt aus den Fehlern anderer, indem ich versuche zu erkennen, warum es bei denen nicht geklappt hat). Nur weil es noch keiner geschafft hat, heißt es nicht, dass es nicht geht.

  • Du redst manchmal einen Scheiß.


    Wenn du schon labern willst, dann mach dir mal die Arbeit und recherchiere ein bisschen. Zum Beispiel zu Thema Oberliga - also die höchste Liga vor Einführung der Bundesliga. Schau dir mal an, mit welchen Besucherzahlen die damaligen Meister haushalten mussten und wie viele Zuschauer der BCA und Schwaben Augsburg damals hatten.
    Nicht nur Bundesligaerfolg "macht" Tradition, auch die Verwurzelung und die Historie gehören dazu!


    Den letzten Oberligaspieltag 1963 bestritt der BCA übrigens daheim gegen Ulm, die Schwaben siegten ein der Eintracht in Frankfurt.


    ich glaube, ihr redet ein wenig aneinander vorbei. Der Kaiser behauptet ja nicht, dass wir keine Tradition haben. Er sagt aber nicht ganz zu Unrecht, dass bei einem Abstieg viele Zuschauer einfach weg bleiben würden. Uns sind nun mal durch die vielen Jahre in der Bayernliga 2-3 Fangenerationen weggebrochen und viele haben sich dem erfolgreicheren Club in München zugewandt. Das wird auch noch einige Jahre dauern bis wir eine stabile breite Fanbasis haben und da meine ich jetzt nicht die Ultras sondern den "normalen"Augschburger".

  • Du redst manchmal einen Scheiß.
    Wenn du schon labern willst, dann mach dir mal die Arbeit und recherchiere ein bisschen. Zum Beispiel zu Thema Oberliga

    Was geht mich das an was gestern war?
    Heute Morgen und was kommt ist wichtig.
    Egal was 1907 oder sonst irgendwo passierte, der Fußball muss jetzt erst mal die 50 plus 1 Sache überleben,
    und dann kann man weiter reden.
    Na bis heute sind wir ganz gut in der ersten Liga mitgeschwommen, weshalb auch nicht dieses Jahr?
    Alle Vereine fangen bei Null an,
    und dann schau mer 34 Spieltage was wir an Trainerverschleiss in der Liga haben,
    weil jeder Verein meint er müsse besser sein wie es sein Tabellenplatz hergibt, allen voran der Fc Schlake 05!

  • Baier, Max, Kai Uwe und Gouweleeuw haben verlängert - Jeff: "Ich habe beim FCA die Möglichkeit, in einer der besten Ligen der Welt zu spielen (...) Auch die sportliche Perspektive des Vereins stimmt mit meinen Zielen überein (...)"


    Glaubt ihr wirklich, der hat bis 2022 verlängert, weil er das Ziel hat, mit dem FCA 5 weitere Jahre gegen den Abstieg zu spielen? Ich sage nach wie vor, der Verein hat ein Konzept, sich in den oberen Regionen und in der Euro League zu etablieren!


  • Glaubt ihr wirklich, der hat bis 2022 verlängert, weil er das Ziel hat, mit dem FCA 5 weitere Jahre gegen den Abstieg zu spielen? Ich sage nach wie vor, der Verein hat ein Konzept, sich in den oberen Regionen und in der Euro League zu etablieren!


    Jeder Verein in der Liga hat das Konzept. Wenn 18 dieses Konzept haben, werden am Ende sich trotzdem nicht 18 Vereine in der Liga etablieren und regelmäßig international spielen. Wenn Jeff so weiterspielt, dann wird er eh keine 5 Jahre in Augsburg bleiben. Ansonsten sind das immer die gleichen Textbausteine, ob bei Neuverpflichtung oder Verlängerungen. Vertrag verlängern heißt nicht, dass man auch so lange bleibt.

  • Da hast du schon recht. Allerdings bin ich der Meinung, man muss zunächst mal davon ausgehen, dass man den Vertrag erfüllen will. Und wenn ich bei einem Verein 5 Jahre unterschreibe (der Bua ist 26, in 5 Jahren 31!), dann würde ich mir schon gut überlegen, ob mir das, was mir der Verein da vorlegt, zusagt.

  • Naja, und man braucht sicher auch keine Kristallkugel, um vorauszusehen, dass sich die Preisspirale in den nächsten Jahren nochmal deutlich schneller drehen wird (u.a. durch China). Auch aus dem Grund werden bei vielen Vereinen gerade langfristige Verträge frühzeitig nochmals verlängert.