DFB Pokal - Viertelfinale, Mi. 10.02.10, 19.00 Uhr: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Beeindruckend, das hier schlägt die Prä-Sechzig-Diskussionen um Längen ;) Sind ja noch satte 6 Wochen bis dahin. In der Zwischenzeit spielen wir sogar noch gegen einen anderen Erstligisten. Ob das Stadion da voll wird? Wohl nicht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ...sollte unsere Mannschaft so konzentriert und motiviert spielen wie gegen Kaiserslautern, werden die Kölner vernascht. So viel ist schon mal klar! Ich war mit Freunden beim Spiel gegen Kaiserslautern und würde sie mal als angefixt bezeichnen----Mein Tipp....28000 glatt

  • Ich denk unser bester Mann sitzt auf der Bank. JL konnte bisher die Mannschaft auf solche Spiele immer perfekt einstellen, sonst lässt man nicht einen Erstligisten chancenlos dastehen und einen Konkurenten schießt man nicht so aus dem Stadion.

  • @neoking: Der Abstig von Nürnberch hatte mit Sicherheit nichts mit dem DFB Pokal zu tun, da wurde eine Mannschaft verkauft....

    die sind ja erst im Folgejahr abgestiegen als sie dann UEFA Cup gespielt haben und sogar relativ weit gekommen sind
    ginge es nur um den Pokalsieg wär ich 100% dafür, aber so macht mir die Breite des Kaders bisschen bange vor einer internationalen Saison
    1. BL wird schwer genug für einen Aufsteiger

  • mal den ball flach halten! wir sind grad mal im Viertelfinale und spielen gegen nen höherklassigen Gegner. Es gibt bestimmt sinnvollere Beschäftigungen als die Zeit nach dem Finale zu planen.

  • mal den ball flach halten! wir sind grad mal im Viertelfinale und spielen gegen nen höherklassigen Gegner. Es gibt bestimmt sinnvollere Beschäftigungen als die Zeit nach dem Finale zu planen.


    Richtig!


    Spätestens im Halbfinale kriegen wir einen der "Großen" und dann können wir uns auf die Liga konzentrieren. :winken:


    Ich persönlich finde, daß wir als (bisher) klassischer Pokallooser schon unerwartet weit gekommen sind und das Erreichen des Semifinales wäre eine kleine Sensation. Die Kölner sollten wir aber schon noch auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Das würde auch einen weiteren Schub für die Liga geben.

  • Kudde und lux haben absolut recht, aber selbst wenn man es, jetzt mal hypothetisch gesprochen, schaffen sollte, sich über den DFB-Pokal für die Qualifikation zur Euro League zu qualifizieren, kann man die Quali-Spiele immer noch mit 'ner B-Elf bestreiten, zweimal Fernsehgelder mitnehmen und das ganze als Testspiele verbuchen...


    @Kudde: Vielleicht haben wir auch unverschämtes Glück, und Fürth schlägt Bayern und es geht im Halbfinale gegen die Kleeblätter... :hihi:


  • @Kudde: Vielleicht haben wir auch unverschämtes Glück, und Fürth schlägt Bayern und es geht im Halbfinale gegen die Kleeblätter... :hihi:


    Na dann darf man "Eurofighter Mike Büskens" die Daumen drücken. Allerdings glaube ich dann eher noch an einen Sieg des VFL Osnabrück gegen Schalke. Wir hätten dann allerdings kein Heimspiel im HF. :zwinkern:


    Schöne Gedankenspiele und das Kölnspiel ist schon gar keine Thema mehr ...

  • Jemand hier im Forum schrieb ja das er mit 5000 Kölnern rechnet , ich denke das wird auch hin kommen . Am Montag sind alle 3000 Gästekarten übern FC verkauft worden , der Rest der Fans geht halt auf den Sitzplatz(die Karten werden dann über Augsburg gekauft) . Das wird auf jeden Fall ein schönes DFB-Pokal Viertelfinale ! Gruß aus Köln der KölscheJung

  • Jemand hier im Forum schrieb ja das er mit 5000 Kölnern rechnet , ich denke das wird auch hin kommen . Am Montag sind alle 3000 Gästekarten übern FC verkauft worden , der Rest der Fans geht halt auf den Sitzplatz(die Karten werden dann über Augsburg gekauft) . Das wird auf jeden Fall ein schönes DFB-Pokal Viertelfinale ! Gruß aus Köln der KölscheJung

    Echt?? Alle Gäste karten schon weg? Sch....e!!

  • Also ich denke auch das es diesmal eventuell schwierig werden können an Karten zu kommen. Das wird auf jeden Fall ein großes Spiel mit viel Leidenschaft und bestimmt einer sehr guten Stimmung in unserm Schmuckkästchen.


    So nun möchte ich dennoch schon mal allen einen guten Rutsch wünschen und bis zum nächsten Spiel gegen den Club.


    Es grüßt CosmicMan78 8|

  • Habe gerade im Kölner Forum die Zusammenfassung dieses Threads von User Manson gefunden, die m. E. den Nagel auf den Kopf trifft:

    Bis jetzt sind nur zwei Augsburger Trolle dort aufgeschlagen. Ein halber Eishockey-Fan namens "Pokalgastgeber", der sich bisher nicht sonderlich blamiert hat, aber trotzdem besser seine Schnauze halten und sich aus dem Forum fernhalten sollte und ein weiterer Typ - scheinbar Techno-Fan - der Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hat, aber harmlos agiert und eine irgendwoher kopierte Douglas Adams-Signatur einrichten konnte.

  • @ Der Ønkel



    Immerhin kann ich schreiben was ich will und wo ich es will. Was meine Rechtschreibung angeht, wenn es dir so ein Anliegen ist dann schreibe mich hier Privat an und Korrigiere mich. Wenn ich Dir dann ein Stück Lebensfreude wieder geben kann, ist uns ja beiden damit geholfen.


    Hier noch mal was zu Trollen http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
    So nun alles weiter bitte per Privat Nachricht.



    Es grüßt CosmicMan 8| und nicht Technoman ohne Duden :whistling:

  • Verletzter Stolz hat schon manchen Spion das Leben gekostet :mrgreen:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich frag mich echt was Leute von uns auf dem FC Brett wollen??? Nachlesen wie der Onkel is ja ok, aber muß man sich dort auch anmelden? Ich finde nein, und Exilhallenser, was interessierts dich eigentlich wenn wir gegen den 1. FC Köln spielen ??? Wie gesagt, ich rechne mit 8-10.000 Köllner-Bekloppten, bei denen ist Karneval voll im Gange, die knallen sich hier die Rübe voll und dann ab zum "Weiber-Donnerstag". Ich denke sportlich ist des denen eh wurscht was hier passiert. wenn´s verlieren, begießen sie den Frußt wenn´s gewinnen den Sieg. Ich persönlich sach aber mal : :ironie: Köln zerstören!!! :ernst: :D :D :D