DFB Pokal - Viertelfinale, Mi. 10.02.10, 19.00 Uhr: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • ... viele potentielle FCAler halt dem "Stern" des Südens vorrang geben.

    Wie kommst denn auf den schmarrn ?
    Glaube jetzt nicht, dass nur ein "Fan" des FCAs bei dem Spiel zu hause bleibt und den FCB ansieht :gaga:
    Aber wenn wir jetzt nicht die Arena in der Nordkurve zum "beben" bekommen,
    dann geb ichs auf, dann sind wir einfach wirklich noch nicht genug Fans des FCAs.


    Habe übrigens nicht eine Sekunde daran gedacht, dass wir die Arena zu dem Spiel nicht "voll" bekommen.

  • Das berater kann ich dir aber erklären, der EFCE hat eine Verteidigung vom Feinsten, Geromel steht beim FCB, Barca, real etc auf den Listen und Mohamad und Brecko sind nicht die Schlechtesten der Liga, Schwachpunkt ist das MF und der Sturm, denn nur ein Lukas schießt die Tore auch nicht automatisch....

  • Hallo zusammen nach Augsburg,


    ich habe mal eine Frage bezüglich eures Stadions:


    Ist es möglich mit einer Gäste Sitzplatzkarte trotzdem in den Stehplatzbereich zu kommen oder is das abgetrennt (also Sektorentrennung) wie zb. in Möchengladbach?


    Oder kann man Kollegen vom Sitz- in den Stehplatz mit Karten reinholen?


    Ich meine jez wenn ein Teil der Gruppe Steher hat, der andere Teil Sitzer. das einer mit den ganzen Karten von den Stehplätzen rauskommt, verteilt an die Leute mit den Sitzplatzkarten, und somit dann gemeinsam in den Stehplatz.


    Halt so wie man es zb. in Köln machen kann. Aber wie ich es verstanden habe ist es komplett abgetrennt wie in Gladbach, sodass keine Möglichkeit besteht?!


    Werde nämlich mit meinen Schwiegereltern anreisen, leider habe ich aber nur noch 1 Sitzplatzkarte für den Gästebereich bekommen, und die halt Stehplatzkarten. Würde sie nur ungerne alleine lassen. (Falls ihr nach dem Grund für meine Frage fragt...) Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.


    Schöne Grüße nach Augsburg.



    Es grüßt der Kölner

  • Wir sind nicht in der AA sondern in der IA liebster Kölner. Bei uns gibt es die 2 Klassengesellschaft zum Glück noch, echte billige "Steher" :D und die teuren Sitzplatznu**en :mrgreen: Und "Geschlechtertrennung" erfolgt in Bayern immer durch Gitter und Leute in Warnwesten bzw. die Trachtentruppe, aber das dürfte in Köln wohl auch bekannt sein....

  • Eigentlich gibt es auch gar keinen "dedizierten" Sitzplatzbereich für Gäste: der Block Y ist sowohl für Gäste wie auch für Einheimische und wird je nach Bedarf "fliessend" vergeben.
    Schon daraus ergibt sich, daß es eine physische Trennung gibt zwischen dem Gäste(steh)bereich einerseits und dem benachbarten Block Y andererseits.

  • Ok danke euch für die schnellen Antworten :zwinkern:


    @ Kirsche: Ist mir schon klar, in der AA spinnen eh alle Ordner :grinsen: Ich kann mich noch an letztes Jahr Karneval erinnern (als wir dort 2:1 gewonnen haben), kamen die Ordner zu unseren Capos und haben darum gebeten, das Megaphon leiser zu stellen, ansonsten würde sie es wegnehmen :thumbdown: Mussten wir halt improvisieren und haben eine Supermarkttüte (mache an dieser Stelle keine Werbung :grinsen: ) drüber getan. Man sah das aus :hihi:


    Gruß aus der schönen Domstadt

  • Ihr durftet ein Megaphon mit in die AA nehmen?????????? Mannnnn muss Overath dafür geblecht haben, ich dachte immer des is verboten..... Oder ist das nur bei den blauen Bauern so?

  • Bei uns war es letzte Saison noch erlaubt (vielleicht weil wir Karneval hatten und voll fahren), diese Saison haben wir aber drauf verzichtet um den Ärger aus dem Weg zu gehen. Bei den blauen war es uns soweit ich mich erinner noch nie erlaubt in der AA.


    Gruß

  • "Oder kann man Kollegen vom Sitz- in den Stehplatz mit Karten reinholen?"...nanana, wer wird denn an sowas denken.


    Beim Spiel gegen Lautern war deren Stehplatzblock so voll, dass Inhaber von Stehplatzkarten am Eingang abgewiesen wurden. Vermutlich kamen sie dann irgendwo in den Nachbarblöcken Y / Z unter, weil da Platz war.


    Bei einem ausverkauften Spiel könnte das schwierig werden - da müssen "überflüssige" Karteninhaber das Stadion verlassen, wenn für sie keine adäquate Unterbringungsmöglichkeit in anderen Blöcken besteht.

  • Naja bisher hat es immer wunderbar geklappt, ich denke mal 1 Person mehr wird euer Gästeblock ja hergeben :smile: Falls jeder dann so denkt wird es jedoch eng, aber ich bin mittlerweile dran gewöhnt, anders kenne ich es schon fast gar nicht mehr :]


    Gruß

  • Hi,


    bin neu hier und ein großer FCA Fan und habe mir natürlich auch für das Spiel gegen Köln eine Karte gesichert. Und zwar im Block S auf der Gegengeraden.
    Jetzt habe ich mal eine Frage: Und zwar inwieweit stören denn die Pfosten die Sicht bzw. warum ist der Platz direkt neber mir sichtbehindert und kostet 20 Euro weniger?
    Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen schreiben. Will eigentlich nur wissen, ob das jetzt wirklich eine rictig nervige Sichtbehinderung ist oder ob es erträglich ist :)
    War bei den letzten Spielen immer im Block P dabei, deswegen hatte ich so einen Fall noch nicht.


    Danke schonmal


    Gruß Marco

  • öhm, von welchen "Pfosten" sprichst du? mir sind im Stadion noch keine aufgefallen, allerdings steh ich im M-Block direkt hinter dem Tor, da gibt's ein Netz, daß etwas stört, aber sonst eigentlich keine Sichthindernisse

  • Berni, oben unterm Dach sind jede Menge Pfosten mit einem Durchmesser von 20-25cm, die das Dach stützen.
    Wenn der gekaufte Platz als nicht sichtbehindert ausgewiesen ist, dann kann das gesamte Spielfeld ohne Probleme eingesehen werden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Marco ich war einmal hinter so einem Pfosten, zum Glück nur im Damen Länderspiel, wo es um die Goldene Ananas ging.Also der Pfosten hat mich schon irgendwie gestört, hat halt einen bestimmten Radius um das Mittelfeld abgedeckt , man muss dann immer Seitlich den Nachbarn ein wenig auf die Pelle rücken.Ich möchte es nicht nochmal.Zahle lieber mehr und dann kannst du das Spiel uneingeschränkt geniesen