DFB Pokal - Viertelfinale, Mi. 10.02.10, 19.00 Uhr: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Mit der Straßenbahn brauchst du vom Hbf. aus ca. 20 Minuten.
    Shuttlebus habe ich leider keine Erfahrungen...


    Aber das steht in den FAQ:

    Zitat von RR's FAQ

    Per Messe-Shuttlebus
    Mit dem für den Tag gültigen FCA-Ticket bzw. einer Dauerkarte ist die Fahrt kostenlos. Der Parkplatz an der Messe kostet jedoch 3 EUR.
    Fahren direkt am großen Messeparkplatz südlich der Rumplerstraße (also nicht direkt am Messegelände!) ab; erkennbar an an den Bussen angebrachten Schildern "Shuttlebus impuls-arena"; Busunternehmen Ludwig Tours
    keine festgelegten Abfahrtszeiten, sondern nach Bedarf - sie fahren über den für Kfz gesperrten Rettungsweg und kommen so fast ohne Stau aus. Fahrtdauer ~30 Minuten.
    Haltepunkt am Stadion auf P3, von dort fahren sie auch nach dem Spiel wieder ab

  • 30 min. von der Messe an die Arena, hmmmm, ich bin so unschlüssig was ich machen soll :-(


    Kann man am Bahnhof irgendwo ausser dem Parkhaus sein Auto stehen lassen?

    Mit der Straßenbahn brauchst du vom Hbf. aus ca. 20 Minuten.
    Shuttlebus habe ich leider keine Erfahrungen...


    Aber das steht in den FAQ:

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Ja sorry, das stand da so in den FAQ`s ca. 30 min.


    Ahh du hast Erfahrung mit dem Shuttlebus. Wäre der gut um an die Arena zu kommen? und vor allem nach dem Spiel, wie lang fahren die dann weg? :denk:

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Zitat FCA-HP:


    Zitat

    Nach dem Spiel fährt der letzte Bus von der impuls arena zum Messeparkplatz ca. um 22.00 Uhr ab (Bei Verlängerung verschiebt sich dies entsprechend). Dieser Shuttle-Service steht ausschließlich den Gästen zur Verfügung, die auf dem Messeparkplatz mit dem PKW anreisen und ein entsprechendes Parkticket lösen. Für alle anderen Gäste stehen öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung.


    Hab zwar selber kein Auto, aber wissen wollte es niemand. :grinsen:
    Bisher hat es immer wunderbar geklappt, zur Arena gab es auf jeden Fall immer einen Sitzplatz und lange musste man auf einen Bus nach dem Spiel auch nie warten. Auch wenn dann auf einmal jeder sein Auto bei der Messe stehen hat. :mrgreen:


    Großes aber: Bisher war ich noch bei keinem ausverkauftem Spiel.


    Tsubasa: Also die Augsburger Fans sind doch auch Gäste in der Arena? Aber danke für den kleinen Lacher. ;)

  • Ich komme mit Kölner Verwandtschaft per Kabelmare, ganz wie's der :FCAHase: immer befiehlt.
    Das Fahrrad darf mal Pause machen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • 30 min. von der Messe an die Arena, hmmmm, ich bin so unschlüssig was ich machen soll :-(


    Kann man am Bahnhof irgendwo ausser dem Parkhaus sein Auto stehen lassen?

    parkst an der 4er endhaltestelle in oberhausen. um 17uhr fahr ich vorbei, kannst mitfahren. ich park immer beim hiendl für null. 15min. zu fuß bis ins stadion.

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

  • parkst an der 4er endhaltestelle in oberhausen. um 17uhr fahr ich vorbei, kannst mitfahren. ich park immer beim hiendl für null. 15min. zu fuß bis ins stadion.

    danke fürs Angebot, das mir aber dann doch zu unsicher, hab ja noch bisschen Zeit mir zu überlegen ob ich vom Plärrer mit der Bahn fahre oder von der Messe mit dem Bus komme

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • :Zunge: stimmt da ist vorher schon alles abgefroren bevor alles begonnen hat.


    Ohmann kann es nicht schon morgen Abend sein, diese Vorfreude und Spannung schlimm

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Ich würde mal vermuten, dass in den ~30 Minuten potentielle Wartezeit eingerechnet ist, da der Bus ja erst fährt, wenn er auch voll ist. Dies kann bei manchen Spielen schon dauern, morgen sollte das wohl eher nicht so lange dauern...

    Die 30 Minuten habe ich beim Länderspiel der DFB-Damen erlebt! Beim Hiendl und später an der Bürgermeister-Ulrich-Straße stand der Bus einige Minuten im Stau. Daß es bei Spielen mit 12.000 Zuschauern schneller geht, dürfte klar sein!