Die U19 hatte einen, der ist aber inzwischen in Wolfsburg, der war von seine Fähigkeiten ein ganz anderes Kaliber, auch wenn man die Entwicklung so genau nicht vorher sagen kann. Für unsere A-Jugend ist Japaur extrem wichtig, denn dort brauchst du so einen Zielspieler, vor allem der FCA, mit seiner Spielweise. Dazu ist echter Kämpfer, viel mehr als ein Torjäger und kann extrem gut Bälle behaupten. Da vor allem wird die Körperlichkeit bei solchen Spielern im Profibereich nicht mehr so viel ausmachen wie in der Jugend, sind das oft die Spieler, die sich mit dem Schritt schwerer tun. Da braucht es vor allem Schnelligkeit und Technik, auch bei der Größe und das hat Pejcinovic und darum wollten den auch alle.
-
-
Externe Sicht eines freundlichen VfB-Fans im tm.de-Forum zum Turnier und Auftreten unserer U19:
"Großen Respekt an eure U19 heute. Vor allem Alem Japaur als klassischer 9 mit gutem Spielverständnis, Übersicht, Technik und Speed hat einen sehr guten Turniertag gezeigt. Dieser Spielertyp ist sehr selten und daher umso begehrter. Ich hoffe, er bekommt bei euch bald eine Chance sich im Profitraining zu zeigen. Auch Nick Rasoulinia und Aaron Zehnter sind positiv rausgestochen. Ersterem fehlt noch die notwendige Muskelmasse für IV, aber mit seiner Spielintelligenz, Ballsicherheit und Antizipationsfähigkeit sollte er auch für die 6 eine Option sein. Bei allen dreien würde ich sagen (auch wenn es natürlich nur Hallenfußball war), dass die Grundvoraussetzungen für eine Karriere im Profifußball durchaus gegeben sind. Man kann wohl von einem überdurchschnittlich talentiertem Jahrgang sprechen. Glückwunsch dazu und viel Freude damit.
Wen es interessiert. Auf Sport 1 wird morgen der zweite Turniertag gezeigt. Ihr spielt unter anderem gegen uns (extrem ersatzgeschwächte) Stuttgarter." -
Glaube allerdings nicht, dass er Zehnter bei dem Turnier spielen gesehen hat.
-
Glaube allerdings nicht, dass er Zehnter bei dem Turnier spielen gesehen hat.
Ich dachte mir`s auch - aber man sollte die Begeisterung des VfBlers verstehen...
-
1:0 gegen VfB gewonnen, FCA damit Gruppenerster der Zwischenrund ergo in der Finalrunde der besten 4 (ab 15.40 Uhr auf Sport 1)
-
.... und vermutlich gegen den Nachwuchs des Konstrukts mit der Dose. Versteh nicht, warum man die einlädt ....
-
.... nö, es geht gegen Galatasaray im Halbfinale ....
-
1:0 gegen VfB gewonnen
Falls es jemand nicht mitbekommen hat, haben die glaube ich noch nicht erwähnt, das lag daran, dass so viele Spieler bei der ersten Mannschaft im Trainingslager sind.
-
Das hält sich die Waage mit uns!
-
Leider sehr unglücklich ausgeschieden im Zehnerschießen. Trotzdem Mega Leistung der Jungs!
-
Unglücklich ist zwar ein bisschen anders, aber dennoch eine sehr sehr starke Leistung, das hätte wohl kaum jemand erwartet. Ich hoffe, dass da einige den Sprung schaffen können und vor allem, dass sie dann auch das FCA-Trikot tragen. Glückwunsch an den gesamten Stab und jeden einzelnen Spieler.
-
Leider sehr unglücklich ausgeschieden im Zehnerschießen
Geht noch um Platz 3 um ca. 17.30 Uhr - Gegner vorauss. ManU.
-
Unglücklich ist zwar ein bisschen anders, aber dennoch eine sehr sehr starke Leistung, das hätte wohl kaum jemand erwartet. Ich hoffe, dass da einige den Sprung schaffen können und vor allem, dass sie dann auch das FCA-Trikot tragen. Glückwunsch an den gesamten Stab und jeden einzelnen Spieler.
15 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassieren empfinde ich schon als unglücklich, unabhängig vom Spielverlauf zuvor.
-
Platz 3 - saustark! Glückwunsch an die Jungs. Einfach mal 2mal ManU geschlagen. Finale wäre sogar drin gewesen - wohl aber ohne Chance gegen Rapid. Fand uns insgesamt nach Rapid Wien das 2.stärkste Team
-
15 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassieren empfinde ich schon als unglücklich, unabhängig vom Spielverlauf zuvor.
Zweimal den Ball frei am Fuß zu haben und nicht zu klären sowie zwei Schüsse vom Punkt, die nicht aufs Tor kommen, sehe ich halt nicht als gänzlich unglücklich
Das ist aber reine Ansichtssache und ändert nichts an der grandiosen Leistung unserer Jungs
-
Hab es gesehen und war stolz auf unsere Jungs!
-
Der TSV Hollenbach startet die Mission Klassenerhalt mit drei Neuzugängen. Einer davon war schon in den Nachwuchsteams Kroatiens am Ball und kommt vom FCA.
-
Die U19 gewinnt 2-1 in Darmstadt.
-
Interessanter Artikel über ein ehemaliges Talent von uns.
-
U19 verliert zu Hause (a bissl unglücklich und unnötig) 1-3 gegen Freiburg.