FCA Jugend allgemein

  • erst Aracic, jetzt Hausmann, muss man sich hier etwa Gedanken machen??? Bei dem Personalverschleiss glaube ich schon, dass da Handlungsbedarf da ist. Habe so gehört, dass der neue Jugendleiter so seine Probleme mit seinen Angestellten zu haben scheint. Ich hoffe man reagiert hier irgend wie, nicht dass der Platzwart dass Training leiten muss, weil der Rest das Weite gesucht hat.

  • Nur so viel - nicht nur die bekannten Leute stellten ihre Arbeit in letzter Zeit ein - sondern auch einige Mitarbeiter, die mit viel Herzblut :flag: dabei waren


    Jetzt kann sich jeder Interessierte seinen eigenen Reim darauf machen.


    Professionalität ist das Eine - Zusammenarbeit mit Verlässlichkeit das Andere
    "Aber das Eine - muß ja das Andere nicht ausschließen"

  • Die Jugend-Trainerflucht beim FCA geht weiter: "Wie berichtet, kehrt der 36-jährige Ex-Profi Küntzel nach einem kurzen Intermezzo als Co-Trainer der U19 des FC Augsburg zum BC Aichach zurück."; AZOL :verwirrt:

  • Ich hab folgendes gelesen:


    Wieso haben Sie den Job in Augsburg aufgeben?


    Ich bin nicht als Co-Trainer zum FC Augsburg gegangen, weil es der FC Augsburg ist. Ich wollte mich als Trainer weiterentwickeln und mir von Ilija Aracic einiges abschauen. Er ist ein ausgebildeter Fußballlehrer, da kann man nur dazulernen. Ich hatte im Sommer eigentlich fast schon wo anders unterschrieben, habe mich aber dann doch für den FCA entschieden. Nachdem er jetzt gegangen ist, gab es für mich dort keine Perspektive mehr.


    Wie beurteilen Sie Ihre Trainerstation beim FC Augsburg? Der Bundesligist steht mit dem Aufbau seiner Jugendarbeit erst am Anfang.


    Es ist ein offenes Geheimnis, dass in Augsburg noch einiges getan werden muss im Nachwuchsbereich. Dort liegt noch einiges im Argen. Aber sie sind schon auf dem richtigen Weg. Der Nachwuchsbereich wird jetzt in den kommenden Jahren immer mehr ausgebaut. Für mich war es eine lehrreiche Zeit.


    http://www.fussball-vorort.de/…eg-mithelfen-1582911.html

  • U15: Winterpause bis 10.3.2012 - überwintern im gesicherten Regionalliga M´feld - Tabelle
    U17: 3:1 gegen T´führer Nürnberg verloren - hinterer M´feld-Platz, jetzt Winterpause bis 12.02.2012 - Tablelle
    U19: Winterpause bis 17.3.2012 - überwintern 2 Punkte Rückstand z. T´führer - Tabelle

    Uuups - geht ja schon wieder los bei denen - zumindest bei der U17 und die ist scheinbar schlecht aus dem Winterschlaf erwacht:


    U17: 0:4 Lehrstunde gegen T´führer Frankfurt -> hinterer M´feld-Platz - Tabelle

  • Tolle Sache - Spanien ist ja auch im Jugend-/Juniorenbereich das Maß aller Dinge. Hier noch ein Link zur derzeitigen U16 und zu Ralf Husic !


    (Simon, halt noch ein paar Jährchen durch....!! Achso, wir haben ja noch den Mo - daß uns den mal der HSV nicht wegkauft!!?!)

  • U17: 2:3-Sieg beim Verfolger Unterhaching und im Mittelfeld festgesetzt -> Tabelle


    PS: der FCA hat noch ein Nachholspiel zuhause vs. Tabellennachbar Freiburg (Freiburg fehlen 2 Spiele: gegen den FCA und Nürnberg).

  • ...manche Allerwelts-Zweitligavereine haben solche U15-Trainer!?! Immer schlecht, wenn mitten in der Saison der Trainer wechselt....inzwischen sollte die Fluktuation im Jugendbereich des FCA selbst dem letzten Entscheidungsträger AUFFALLEN!!!

  • Vielleicht liegt es an den neuen, nicht ehrenamtlichen Mitarbeitern?

    Jetzt noch mal ganz einfach - es sind fast alle ehrenamtlichen Jugendmitarbeiter (mit Herzblut für den FCA) aus der Zeit, als die Jugend noch top war und es dem ganzen Verein finanziell nicht gut ging, gegangen


    So, mehr sog i ned


    Jetzt kann sich jeder Interessierte seinen eigenen Reim darauf machen.


    Professionalität ist das Eine - Zusammenarbeit mit Verlässlichkeit das Andere
    "Aber das Eine - muß ja das Andere nicht ausschließen"

  • Es ist schon etwas komisch, dass seit den öffentlich gemachten beabsichtigten Strukturveränderungen ein Trainer nach dem anderen das Handtuch wirft und den Verein verlässt. Angeblich waren ja Verbesserungen und Kontinuität angedacht, jetzt regiert Chaos und Unverständnis, welche Rolle in diesem allgemeinen Durcheinander spielt den der neue "Leiter" des Jugendzentrums überhaupt, oder ist er vielleicht das sogar die Ursache des ganzen Übels. Leider gibt es hier schier unendlich viele Fragen und keine Antworten seitens des FCA, schade und einfach nur unproffessionell.....

  • Die Antworten nur intern zu geben ist schon professionell, aber da man die Abgänge auch außen registriert, wäre es sinnvoll der Öffentlichkeit ein Konzept zu präsentieren.

  • U15: 1:2 in FFM verloren - 8. Tabellenplatz von 12 - nicht weiter abrutschen!! - Tabelle
    U17: 0:0 vs. T´nachbar Hoffe 9. Tabellenplatz von 14 - nicht weiter abrutschen!! - Tabelle
    U19: Winterpause bis 17.3.2012 - überwintern 2 Punkte Rückstand z. T´führer - Tabelle

  • [...]Strukturveränderungen [...]Angeblich waren ja Verbesserungen und Kontinuität angedacht


    Vielleicht ist genau das ja im Moment die Strukturveränderung die Verbesserung und Kontinuität mit den neuen Mitarbeitern dann mit sich bringt.


    Um ein Unternehmen wieder auf den richtigen Kurs zu bringen, sind manchmal auch unpopuläre Entscheidungen (Entlassungen, Verlangerung ins Ausland, Neueinstellungen) nötig. In einem modernen Verein (in unserer Zeit ebenfalls ein Wirtschaftsunternehmen) wird das Ganze nicht anders sein.


    Mal abwarten zu was der Wandel führt, schrein und kritisieren kann man dannach immer noch.