da würde ich am liebsten 100 "Gefällt mir" geben...
-
-
Paula weg?
Wenn da nicht unser neuer Präse Hofmann schon den Hobel ansetzt, der ja offenbar noch stärker auf das Konzept "Nachwuchsausbildung" setzt: alle relevante Jugendteams in den Abstiegsrängen bzw. B-Jugend letztes Jahr abgestiegen...das erträgt er wohl kaum! :zwinkern: ...
Yepp - finde ich auch: unser Präse schaut wirklich über den Tellerrand hinaus - auch sportlich (insbes. amerikanische Profisportkonzepte) und setzt sich pragmatisch mit ihnen auseinander (z.B. läßt er sich - lt. eigener Aussage - von den Weinzierl-Co´s in den Trainingslagern Trainingskonzepte erklären, etc.)!
Glaube, er hat schon seine Vorstellungen von der Nachwuchsförderung und da passen Lust, Märkle und Paula iwie nicht (mehr) rein!Wird interessant sein, ob Hofmann da was "reißen" kann!
-
@ Replay... wos isn a Facepalm beim Kaiser... hot der a Gsichtarl wia a junga Duttara
-
Do, schaugsch:
-
thanks
-
Das ist natürlich bitter:
Die U19 verliert als Tabellenzwölfter auswärts gegen den 13. Greuther Fürth (beides Abstiegszone!) mit 4:0. -
Wenn man jede Woche einen neuen Trainer hat ist doch nur konsequent.
-
A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, heute mittag:
FCA - 1.FC Kaiserslautern 6:0.Damit ist der FCA wieder deutlich über dem Strich. GLÜCKWUNSCH zu diesem deutlichen Sieg!!
-
Geiles Spiel der Jungs, vor allem die erste Halbzeit war die Beste seit langem, SM bringt der U19 Glück, immer wenn er zuschaut, gewinnen sie.
-
-
-
-
-
Zitat von fupa.net
Die Suche nach einem neuen Trainer für die U23 hat Bundesligist FC Augsburg erfolgreich abgeschlossen. Tobias Luderschmid übernimmt das Coaching des Regionalliga-Mannschaft ab der neuen Spielzeit. Das hat der Verein nun per Pressemitteilung bestätigt - FuPa und die Augsburger Allgemeine hatten bereits nach dem erfolgreichen Abschluss der Gespräche vor wenigen Tagen von der neuen FCA II-Trainerlösung erfahren. Der 33-Jährige wird die Nachfolge von Dieter Märkle antreten, dessen Vertrag nach dreijähriger erfolgreicher Tätigkeit nicht verlängert worden ist und am Saisonende ausläuft. Luderschmid trainiert aktuell noch den Südwest-Landesligisten TSV Nördlingen.
-
Hauptamtlichen Trainer der Erfolg hatte gegen Hobbytrainer getauscht.
-
Zitat
Ab der kommenden Saison wird Tobias Luderschmid, aktuell Trainer des TSV Nördlingen in der Landesliga Südwest, die U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern hauptamtlich übernehmen.
Und Landesliga ist – auch wenn man dort nicht hauptberuflich tätig ist – schon ein bisserl mehr als ein Hobby.
-
Stimmt schon, aber warum ein erfolgreicher Trainer gehen kann ich verstehe es nicht.
-
Und Landesliga ist – auch wenn man dort nicht hauptberuflich tätig ist – schon ein bisserl mehr als ein Hobby.
Dass er bei FCA hauptamtlich beschäftigt wird muss man nicht erwähnen, das ist selbstverständlich. Ansonsten sollte man als Mitglied sein Geld zurück fordern. Fakt ist, dass der Tausch von einer echten Trainerlizenz gegen A-Lizenz ein klares Downgrade bei der Bewertung durch die DFL darstellt. Man könnte meinen wir wollen ein zweites Haching werden und das gleiche Niveau wie ein Drittligist in der Jugend aufbauen. So ist es nur heiße Luft bisher was Hofmann angekündigt hat.
-
Hat nicht die Verpflichtung von Markus Weinzierl für die Profimannschaft auch irgendwie ein "Downgrade" dargestellt...?
-
So weit ich weiß, hatte er den selben Trainerschein wie sein Vorgänger.