Neuer Wettskandal!?

  • Hm... hab mir nochmal die Zusammenfassung von damals angeschaut ...
    die Aktion in der 2. Minute schaut schon sehr seltsam aus, als Schuon (?) voll aufs eigene Tor abzieht ...
    Ich kann mich noch vage erinnern, daß Osnabrück damals indiskutabel grottig aufgetreten ist und kaum einen Ball an den Mann gebracht hat. Wollitz hat dann in der PK auch keinen geraden Satz mehr rausgebracht (wobei das vielleicht immer so ist). Dem war die Leistung seiner Mannschaft sichtlich peinlich.
    Nicht ohne, wenn man bedenkt, daß wir ohne diesen Sieg (immerhin nach 10 sieglosen Spielen) abgestiegen wären und nicht Osnabrück.

  • Im Radsport wird gedopt, beim Fußball manipuliert. Verarscht werden letztendlich jeweils die Fans. Bleibt zu hoffen, daß Spieler, die betrogen haben genauso bestraft werden, wie Dopingsünder. In beiden Fällen handelt es sich um Betrug.


    Tja, der Spieler der da bei den Würzburger Kickers festgenomen wurde hat damals 8400 Euro Geldstrafe bekommen...
    Das is doch n Witz!
    Lebenslanges Fussballverbot für solche Betrüger ist das einzig richtige! Spätestens jetzt als Wiederholungstäter ist das ja wohl angebracht!

  • Nu mal halblang, nur weil Osnabrück scheinbar absichtlich verloren hat, heißt das noch lange nicht, dass sie ohne Manipulation gewonnen hätten und das wir dann abgestiegen wären ist reine Spekualtion.


    Osnabrück war keine Übermannschaft und ist nicht nur deswegen abgestiegen!


    Schade für den Fussball, andererseits auch irgendwie logisch. 2.Liga find ich krass, aber die anderen Spiele. Die Leute in den unteren Ligen verdienen auch nicht die Welt, wenn man sich anschaut was alleine bwin Umsatz macht, hat man eine ungefähre Vorstellung wieviel Geld im Wettgeschäft unterwegs ist. Da überrascht mich das nicht wirklich.


    Weiß man, was die Spieler als Strafe erwartet?

  • Wenn ich so darüber nachdenk bekomm ich langsam das :kotzen: .


    Hab mich immer gefreut das mein Lieblingssport, einer meiner Hobbies noch relativ skandalfrei und ohne Betrügereien ist. Das mag Naiv sein und auch das ich nie einen Gedanken daran verschwendet habe das sich Fußballer umbringen könnten etc. aber irgendwie bewegt sich alles immer tiefer in die *****.


    Es wird betrogen wo es geht sei es jetzt "legal" mit Zeitspiel und schwalben usw. ode illegal mit verschobenen Spielen.


    Ich hoffe der Fußball schafft es sich aus diesem Sumpf zu ziehen um nicht so zu enden wie der Radsport oder auch das Boxen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Es ist natürlich naiv zu glauben, dass Fußball sauber ist, sowohl was Betrug als auch was Doping angeht. Wo es um viel Geld geht, wird auch versucht zu betrügen und zwar in allen Sportarten. Ich denke in Deutschland hat man auch einfach ein höheres Bedürfniss solchen illegalen Machenschaften nachzugehen und sie aufzuklären. Ich will gar nicht wissen, was in manchen Ländern in Osteuropa so passiert, ich hab auch ein Freund der ist Steaua Fan, was der so erzählt, was dort so alles möglich ist, der Unterschied dort ist halt jeder weiß es irgendwie, aber so richtig was dagegen macht trotzdem keiner. Nur weil man aber nichts dagegen macht, heißt es nicht das es nicht passiert, das trifft wohl auf viele Länder zu. Ich denke es ist allerdings für den Fußball noch schlimmer, wenn die Manipulation wie in Italien von innen kommt, wenn Vereine manipulieren um besser dazustehen.

  • Ja ich hab ja jetzt auch nicht gemeint das ich glaube das da überhaupt nichts passiert und die Lage in Osteuropa (und auch anderswo) ist mir durchaus bekannt so naiv bin ich dann doch nicht ;)


    Ich hoffe nur das sie das ganze nicht irgendwann so ausbreitet wie in manch anderen Sportarten eben. Für mich ist Fußball eine noch relativ saubere Sportart. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen wird durch diie letzten Sachen aber schon etwas erschüttert.


    Ich halte (wie die meisten wohl) rein gar nichts von betrügereinen im allgemeinen und auch im Sport. Selbst wenn es um nichts geht sollte man immer fair bleiben darum kann ich mich auch z. b. tierisch über Henry zurzeit aufregen. Ich weiss schon das überall wo Geld ist auch immer die Gier danach manche Menschen zu Sachen bewegt die manch anderer nicht versteht und ich hoffe es wird alles lückenlos aufgeklärt und man schafft es ein System zu kreiren das sowas demnächst schon im Ansatz erkennt. Ich will Fußball nicht in einem Satz mit z. b. Radsport genannt wissen.


    Übrigens sollen die Sapina Brüder ja wieder mittendrin sein in diesem neuen Wettskandal ich hoffe diesmal sperren sie die für eine längere Zeit weg.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Tagesschau hat eben das erste Geständnis eines Spielers verkündet: von Marcel Schuon. Er habe im Spiel gegen uns Manipulationen zugegeben, konnte jedoch im Spiel nicht entscheidend eingreifen. Osna erwägt nun eine Schadensersatzklage gegen den Ex-Spieler.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Habe eben auf einsExtra die Wiederholung von Fakt gesehen. Dort ist ein Interview mit einem Hintermann zu sehen, der angibt, in der Endphase der Saison 2006/07 zwei Spiele eines Vereins manipuliert zu haben, sodass dieser am Ende abgestiegen ist. Laut Fakt handelt es sich um Wacker Burghausen...


    Und dabei könnten wieder wir beteiligt sein. Der Hintermann sprach von 6 fehlenden Punkten, d.h. Wacker muss in den beiden manipulierten Spielen verloren haben. Das waren die fünf letzten Partien von Burghausen in der 2. Liga 2006/07:


    34. Spieltag: Wacker Burghausen - SC Paderborn 5:1 -> nicht manipuliert
    33. Spieltag: Rot-Weiss Essen - Wacker Burghausen 1:1 -> nicht manipuliert
    32. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Carl Zeiss Jena 1:1 -> nicht manipuliert
    31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Wacker Burghausen 3:1 -> manipuliert?
    30. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Augsburg 0:2 -> manipuliert?


    Natürlich ist das nur reine Spekulation

  • ich denke nicht, daß die FCA-Begegnung 2006/07 gegen Burghausen manipuliert war, unser Team war damals bombenstark und hat den Aufstieg am Ende nur knapp verpasst (zum Glück eigentlich, denn für die 1. BL wären wir bei weitem nicht stark genug gewesen, selbst mit Axel Lawaree damals). Das Spiel haben die Wackeraner selber vergeigt, auch ohne Manipulationen :)

  • Dank M. Schuon - und dank der NY Times- wissen wir jetzt, wieviel ein junger Profi verdient: "When he moved to Osnabrück at age 22, earning a salary of about $12,000 a month".


    So ein Depp: "He secured a second bank loan, for $44,000, and within weeks lost it."


    So ein Riesendepp: "Schuon still dreams of playing professional soccer again, maybe abroad."