Nachbetrachtung 13. Spieltag FC Augsburg - FC St. Pauli

  • nein, da denkst du in eine völlig falsche richtung. neu muss ja nichts schlechtes an, es kommt auf das wie an. und das ist mit dem standort, stadioncard, animation, stehplatzanzahl einfach nicht St. Pauli-kompatibel. .


    Dann komm bitte nie wieder und wir wollen auch sicher nicht St. Pauli kompatibel sein. Auf die ganzen Pseudo-Kultfans könnenw ir dankend verzichten. ALLES AUSSER AUGSBURG IST SCHEISSE!!!!!!

  • Hm, also gerade nach so nem Sieg finde ich es eigentlich umso schöner, wenn der Gegner sich wie ein Rumpelstilzchen ärgert und jammert, dass er eigentlich besser war :zwinkern: Hilft nur nix, die Punkte bleiben hier, bäh :Zunge:


    Aber Leute, mal im Ernst: So ist das halt im Fussball, da gibts immer wieder Entscheidungen, die einem nicht schmecken und mal gewinnt man ein Spiel in der Nachspielzeit, mal verliert man es es, das gleicht sich auf lange Sicht doch alles aus. Der Pauli-Trainer verdient für seine Aussagen gegenüber den Schiris eine Geldstrafe, finde ich ne Frechheit sowas, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Wettskandale und der derzeit gebotenen Sensibilität. Zumindest wäre ne Entschuldigung fällig, wenn sich die erste (verständliche) Emotion nach dem unglücklichen Spielausgang gelegt hat.


    Zu der roten Karte kann ich nach Ansicht der TV-Bilder nur so viel sagen: Der Pauli-Spieler säbelt mit hohem Tempo von hinten in die Beine, das Ganze dann auch noch relativ "unnötig" im Mittelfeld. Da darf man sich über Rot nicht beschweren und so nen Fussball will auch keiner sehen (sind ja nicht in der Hacker-Liga). Natürlich gibts schlimmere Fouls, aber hier wurde die Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Kann man deshalb durchaus so ahnden, finde ich.

  • Lechner muss zweimal zuschauen.


    Und anscheinend hat der Verein dem Urteil sogar zugestimmt obwohl es nicht mal ein Foul war... Was geht da ab Bravo ?( ?


    Zwei Spiele ist ein sehr mildes Urteil für ein Foul von hinten, das gibt sonst 3-bis 4 Spiele Sperre. Für mich ist das eher ein Eingeständnis, dass die rote Karte nicht angebracht war.
    Dass der DFB keine Urteile in der Berufungsverhandlung ändert, sollte auch mittlerweile fast jeden bekannt sein, deswegen akzeptiert jeder Verein Urteile vom DFB.


    Der Verein sieht das so:
    "Der Platzverweis war die entscheidende Szene des Spiels, eine klare Fehlentscheidung", ärgerte sich Sportchef Helmut Schulte. (kicker)

  • Zwei Spiele ist ein sehr mildes Urteil für ein Foul von hinten, das gibt sonst 3-bis 4 Spiele Sperre. Für mich ist das eher ein Eingeständnis, dass die rote Karte nicht angebracht war.

    Das ist jetzt definitiv jenseits jeder Logik!


    Für seine unfaire, dümmliche und Manipulation unterstellende Kritik am Schiedsrichter wird wohl auch Herr Stanislowskowitsch noch ein oder zwei Spiele auf der Tribüne erleben dürfen. Vermutlich wertest Du das dann als Eingeständnis, dass der Schiri das Spiel absichtlich verschoben hat, denn für gewöhnlich gibt es für solche Kritik ja fünf Spiele Sperre... :gaga:


  • Zwei Spiele ist ein sehr mildes Urteil für ein Foul von hinten, das gibt sonst 3-bis 4 Spiele Sperre. Für mich ist das eher ein Eingeständnis, dass die rote Karte nicht angebracht war.


    3-4 Spiele gibt es nur bei einer Tätlichkeit, bei groben Foulspiel oder einer Notbremse gibt es bei einem Ersttäter eigentlich immer zwei Spiele Sperre, aber aus St.Pauli Sicht schöpft man natürlich alle Möglichkeiten aus, sich etwas schön zu reden. Schlechte Verlierer gibt es immer und dazu noch welche die nicht mal die Fußballregeln kennen

  • Das ist jetzt definitiv jenseits jeder Logik!


    nein, denn jede rote karte wird mit mindestens einer spielsperre geahndet
    ein spiel sperre gibt es nur bei Notbremse oder einer völligen Verirrung des Schiris.


    Für rohes Spiel gibt's meistens drei: siehe Beispiele bei dfb.de:


    Sven Krause vom Zweitbundesligisten SC Paderborn 07 wurde am 13. Oktober vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Westfalenliga belegt.


    Für Tätlichkeit meistens vier

  • Ihr habt verloren und das zurecht, wie das Jahr zuvor und das Jahr davor und nächstes Jahr wird es wieder so sein, so ist das Leben, finde dich einfach damit ab, dass ihr einfach nur ein Punktelieferant in Augsburg seit, da ist ist nicht der Schiri schuld, sondern euer Unvermögen

  • Ihr habt verloren und das zurecht, wie das Jahr zuvor und das Jahr davor und nächstes Jahr wird es wieder so sein, so ist das Leben, finde dich einfach damit ab, dass ihr einfach nur ein Punktelieferant in Augsburg seit, da ist ist nicht der Schiri schuld, sondern euer Unvermögen


    Auch wenn ich es anders sehe, das kannst du gerne so sehen, ich habe hier nur auf ein paar Beiträge von Usern reagiert, die mich direkt angesprochen haben..

  • Bravopunk langsam nervt das gespame. Geh in dein Pauli Forum wo du hingehörst da hast du deine Community die sich für deine Beiträge intressiert.
    3 Punkte für den FCA wunderbar -> Pauli gefrustet. Danke und auf Wiederhören

  • Herr Bravopunk, nimm dir bitte den Beitrag aus dem Forum deines Vereins eines gewissen MrOsama an Herzen und lass gut sein: