Nachbetrachtung 13. Spieltag FC Augsburg - FC St. Pauli

  • *auf Stuhl setzt...Bier aufmach..Regelbuch aufschlag*


    Lieber Bravopunk ich versuchs ein letztes mal, denn ich glaube auch noch an ein bisschen Resthirn bei dir. Kleiner Auszug aus dem Regelwerk des DFB:



    Quelle: Fußballregeln DFB 2009/2010


    Die oft zitierte "Ball gespielt" Regel existiert btw. va bei Journalsiten und an Stammtischen und weniger im Regelwerk des DFB.


    Dh es kann im Prinzip keine zwei Meinung zu dem Thema geben. Foul von hinten und mit gestreckten Beinen bei dem man Gesundheit des Gegners riskiert ist schlicht und ergreifend Rot. Dass er ihn nicht voll getroffen hat und irgendwie auch noch an den Ball gekommen ist und es sich nicht um einen Wiederholungstäter handelt, dürfte zu der relativ milden Strafe führen.

  • Dead to Minga!

    Hey hey - mia san fei your capital, you agricultural scientists!


    :grinsen:



    @ Bravopunk: Komm mal wieder runter - Pauli wird dieses Jahr nicht aufsteigen, der FCA wahrscheinlich auch nicht, insofern ist es eigentlich völlig wurscht, wer die Punkte bekommt, weil beide am Ende irgendwo im Mittelfeld landen werden, mehr oder weniger fernab von Auf- und Abstiegsplätzen.

  • Wie viel Geschmacklosigkeiten verträgt dieses Forum eigentlich?


    Kommts halt mal runter alle! :rolleyes: Bravopunk behält seine Meinung und alle anderen die ihre.
    Was den Kommentar von Nr 12 angeht:
    Was bist denn du für ein Volldepp??? Kann doch nicht dein Enst sein, dass 2 Tage nach der Schweigeminute für Robert Enke im Stadion solche Kommentare
    abgelassen werden! Und keinem außer unserem Pauli-Fan hier stört das? Da könnt ich kotzen... :gaga:
    Such dir nen anderen Verein und geh denen auf den Sack...

  • Wenn Nr. 12 seine Meinung zum Tod von RE ausdrückt, musst auch du ihm seine Meinung lassen, ob geschmacklos oder nicht. Im Forum prallen Meinungen aufeinander, keiner ist verpflichtet das Gleiche zu denken, außer man ist Ultra, da ist das Pflicht! :D

  • Wie viel Geschmacklosigkeiten verträgt dieses Forum eigentlich?


    Da muss ich ihm Recht geben 12er das war ein wenig über das Ziel hinausgeschossen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • soviel zum Thema "der Linienrichter hat nicht mal Faul angezeigt", wie es im Pauli-Forum behauptet wird - in dem Ausschnitt des Spielberichts sieht man eindeutig, wie er sofort die Fahne hebt und Faul anzeigt, als Lechner Traore hinten reingrätscht. :ironie: Übrigens sehr fair von demjenigen, der das Video reingestellt hat, es zur Halbzeitpause zu beenden, da danach ja aus Pauli-Sicht nichts mehr Wichtiges passiert ist :ernst:

  • Wo der der 12er recht hat, hat er recht...
    Mal abgesehen davon, dass ich gegen die Schweigeminute war: Die Schweigeminute war eh 'n Witz... Dauerte ganze 20 Sekunden... :mrgreen:


    P.S.: Ich warte jetzt auf die Schweigeminuten für die ganzen Angehörigen der FCA-Fans und Augsburger Bürger allgemein, die so im Laufe der Saison aus dem Leben scheiden... :ernst:

  • Wo der der 12er recht hat, hat er recht...
    Mal abgesehen davon, dass ich gegen die Schweigeminute war: Die Schweigeminute war eh 'n Witz... Dauerte ganze 20 Sekunden... :mrgreen:


    P.S.: Ich warte jetzt auf die Schweigeminuten für die ganzen Angehörigen der FCA-Fans und Augsburger Bürger allgemein, die so im Laufe der Saison aus dem Leben scheiden... :ernst:


    Unglaublich was hier für Assis unterwegs sind...
    Achja, höhö, wie lustig, hast echt auf die Uhr geguggt währendessen oder? Du Schlingel! Irgendwie hast du des aber net ganz begriffen...
    Viel Spaß beim Bildzeitung anschauen dann noch! He, und nicht weinen, im Peachus gibts bald wieder Komasaufen... :winken:

  • Ich habe was aus der Geschichte gelernt:
    Die Medien sind immer noch die selben asozialen Idioten wie vorher. Oder wie kann es sein, dass ich heute beim Arzt den Stern, Focus und Spiegel in der Hand halte und alle 3 das Thema Enke auf mindestens 5 Seiten "Hintergrund" auseinandernehmen und jeder einen intimen Freund oder sonstwas zitiert der gleich nochmal 5 Hintergrundinformationen hat.
    Der Tod Enkes war sinnlos, denn die falschen Leute machen sich Gedanken. Die, die den medialen Druck aufbauen, haben nichts gelernt ausser weiterhin mit dem Finger auf andere zu zeigen.


    Drauf geschissen!

  • Aber BecksPischtl hat doch Recht. Wenn man Robert Enke Respekt entgegenbringen will, dann doch bitte ordentlich. Oder man lässts bleiben. Aber so ne pseudo Trauerminute, aufgesetzt und ohne jegliche aufrichtige Trauer is doch Blödsinn.

  • Tja Benny, anscheinend hast du nichts begriffen. Wenn wir schon für Enke schweigen, dann können wir doch auch für die ganzen Augsburger schweigen, die haben noch eher was mit dem Verein zu tun. Aber da interessiert's ja niemanden, da ist keiner betroffen.
    Aber ich verstehe nicht, was das mit der Bild zu tun hat. Ich glaube die Bild ist eher deiner Meinung, und spielt die betroffene und trauernde Zeitung, schließlich muss man ja die Auflage hochhalten... Kann das aber nicht beschwören, da ich Bild nicht lese.


    Geht doch alle ins 96-Forum und heult euch da aus, und spielt die Betroffenen... Und erzählt dort, wie gemein der 12er und ich sind. Man hält euch dort bestimmt die virtuelle Hand...


    Edith: Es ging mir hauptsächlich auch um die Länge der Schweigeminute. Ganz unabhängig davon, dass ich gegen diese Schweigeminute war. Wenn man schon 'ne Schweigeminute macht, dann sollte die auch 60 Sekunden dauern. Für mich haben diese paar Sekunden Schweigeminute einfach immer einen "scheinheiligen" Touch...