Nachbetrachtung 13. Spieltag FC Augsburg - FC St. Pauli

  • 3:2 sieg. das war ein gutes und spannendes spiel . es war zwar nicht alles gold was glänzt aber heute hat der FCA 90+3 min.gekämpft und wollte sich nicht mit einen unentschieden zufriedenzufrieden geben. BRAVO jungs so will ich euch sehen,(auch wenns nicht immer klapt): :blumen:

  • Also ich hab auch nicht gesehen das der Thurk Gelb bekommen haben soll. Auf der FCA-Seite steht au nix das er Gelb bekommen haben soll


    http://www.fcaugsburg.de/cms/w…0/spielplan/data14243.htm


    Ansonsten geiles Spiel geile stimmung im M-Block. Hab mir die Tore auf Sky.de angeschaut, also Schiri hat richtig entschieden 1:0 war kein Abseits Bellinghausen hat geschlafen, und das nicht gegebene Tor von uns hat der Elton schon den Keeper a bissl behindert, aber alles kack wurst egal wir haben 3 Punkte.

  • Fünf Siege gegenüber zwei Niederlagen ist schon ein bißchen mehr als Mittelmaß! Vom Torverhältnis her sind wir übrigens auch Sechster, was soll daran verwunderlich sein? :denk: Immerhin haben wir hinter Pauli die zweitbeste Offensive der Liga! :thumbup:


    Wir haben die zweitbeste Offensive das stimmt, kann (und will ich dir auch nicht widersprechen). Schau dir mal die Gegentore an: Nur Fürth, Cottbus und Frankfurt haben mehr Tore kassiert. Es grenzt eigentlich schon fast an einem Wunder, dass der FCA Sechster ist. Wir sind gutes Mittelmaß (das stimmt auch), zu mehr reichts aber offensichtlich nicht. Der Sturm reissts raus, das Mittelfeld schwimmt noch mit und die Abwehr...(kein Kommentar)

  • So egal, hauptsache 3 Punkte und sehr viel Spannung!! Weiter so FCA!!


    @ Der Onkel: Wer sind denn die hübschen Schnecken im VIP-Bereich in den Trikots?


    http://preussen-augsburg.de/co…mage.php?album=141&pos=12

    Da ich vergeben bin, habe ich sie nicht angesprochen... aber Frauen in Trikots haben echt was.


    Die Rote Karte war völlig überzogen, sicher war das Einsteigen in dem Moment schon hart, Gelb hätte es aber auch getan. Ich frag mich nur: Warum schafft man es eigentlich nicht bei 11 gegen 10 über 60 Minuten den Sack zuzumachen? Der FCA ist immernoch Mittelmaß, schön wenn wir jetzt Sechster sind, aber das ist doch bei dem Torverhältnis schon mehr als verwunderlich.

    Das habe ich aber ganz anders gesehen - die rote Karte war hochverdient. Und der FCA ist alles andere als Mittelmaß, schau dir nur mal die Siege in dieser Saison an und wer zu Recht im Viertelfinale des DFB-Pokals steht. M. E. ist der FCA eine der besten Mannschaften in der zweiten Liga und wir werden noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden.


    Hast du eigentlich dem FCA oder dem Gegner die Daumen gedrückt?

  • @Onkel
    Hast du eigentlich dem FCA oder dem Gegner die Daumen gedrückt?


    Wie kommst du auf die Idee? Ich BIN St. Pauli-Sympathisant (das will ich nicht verschweigen), wenn es gegen den FCA geht bin ich FCA-Fan (sonst auch). Wie gesagt, wenn jemand so einsteigt ist das hart, aber dafür wäre Gelb (wenn auch Dunkel-Gelb) noch gut gewesen. Was mich stört ist jetzt halt, jetzt "heisst" es wieder der FCA hätte mit dem Schiedsrichter im Rücken gewonnen.


    Keine Frage, im Pokal ist der FCA mehr als Mittelmaß, aber wenn du dir die Ligaspiele anschaust wäre da auch mehr möglich. Zwischen Pokal und Ligaspiele ist (für mich) beim FCA ein riesen Unterschied

  • Was mich stört ist jetzt halt, jetzt "heisst" es wieder der FCA hätte mit dem Schiedsrichter im Rücken gewonnen.


    Das interessiert wenn ? Drei Punkte sind drei Punkte, in einer Woche, ist das Ergebnis lediglich noch Statistik und da steht Sieg

  • Also ich finde das Interview bei DSF vom Stanislawski ist mehr als eine Frechheit, zu sagen das der Schiri den Ball notfalls selber reingeschossen hätte, das sollte woll ein wink zu dem Wettskandal sein wegen dem spiel FCA gegen Osnabrück 3:0 wo wohl verschoben worden ist, aber von Osnabrücker seite.


    Aber ich finde das schon eine ziemlich beleidigung. Sollte der DFB was machen, andere Trainer wie Magath und Klopp mussten auch schon für Schiedsrichterkritiken zahlen die ähnlich waren wenn nicht sogar noch harmloser.


    Bei Sky die aussage das man heute 60 minuten 14 gegen 10 gespielt is ja au nich grad nett.


    Kann man fast schon sagen schlechter Verlierer Herr Stanislawski.

  • lächerlich, pauli hat 3 torchancen und macht 2 tore...
    rote karte hin oder her, meiner meinung nach war die auch überzogen, aber pauli war zu keiner minute die bessere mannschaft auf den platz. im gegenteil die kommen als tabellendritter und spielen die 10er-kette taktik, lächerlich!

  • Das war mal ein krasses Spiel heute...
    Aber wir haben gewonnen, und solange wir weiterhin immer ein Tor mehr schießen als der Gegner, kann die Defensive ruhig so bleiben. Hauptsache offensiven Fussball!
    Rot war verdient, 0:1 regulär und Sinkala so ein verdammter glücklicher Bastard! Eindeutig Held des Tages. Durch tollen Einsatz das 2:1 eingeleitet und dann auch noch das Tor mit dem Schlusspfiff gemacht! Super!
    Also wenn Thurk jetzt nicht gelb gesehen hat, dann soll er sich bitte seine 5. gelbe Karte in Duisburg abholen. Denn gegen Frankfurt können wir auf ihn verzichten, und so ist er sicher wieder gegen 60 dabei...
    Für'n Hain tut's mir echt leid... Der hatte heute echt die Seuche am Schuh. Aber war ein anständiges Spiel von ihm.
    Ndjeng war heute, außer beim Freistoß, echt pomadig...
    @Onkel: Was machst denn du im VIP-Bereich?

  • Also das war ein Hammer Tag heute. Das Ergebnis passt !!! Die Stimmung im Stadtion war grandios, auch bei DSF kam das sehr gut rüber. Bis auf eine Ausnahme waren auch die begegnungen mit den St. Pauli Fans sehr angenehm und Lustig.


    Was mich auch überrascht hat war der Positive Bericht auf DSF. Vorallem wie der Reporter den Trainer von denen auseinder genommen hat :thumbsup:



    Danke noch mal für diesen genialen Tag im Stadion.



    Es grüßt Nico 8|



    Ps.: Ja es gibt einen Fußballgott !!!

  • das war heute klasse, von beiden seiten und der FCA hat verdient gewonnen. Macht der Hain das 3:1 ist der Käse schon frühzeitig gegessen....
    die rote Karte war für mich berechtigt, wer von hinten so hinein geh der spielt risiko: entweder ball oder fuß ab!
    das der da costa den torhüter behindert haben soll vorm vermeintlichen 3:2...hmmm das seh ich mir nommel im tv an.......
    auf jeden fall 3 punkte gegen zecken und endlich wieder ein heimsieg!

  • was mir grad auffällt ist das schlechte stellungsspiel von Buck (übrigends auch gegen Fürth). Beim 1:0 kann er sich noch raus reden, weil der bellinghausen das abseits aufhebt. Und auch wenn der Ebbers ein super Stürmer ist, sieht er im Allgemeinen ziemlich alt aus. Beim 2:2 steht er fast zwei Meter weg und deckt nen Raum ab, indem noch ein Augsburger aber kein Paulianer steht.

  • Ganz armselig, Herr Stanislawski!


    Allerdings hat er mit diesem Interview wieder einmal bewiesen, was für ein arroganter Unsympath er ist. Was macht so einer bei wirklichen Fehlentscheidungen wie dem Elfer letzte Woche in Fürth oder dem Nicht-Tor von Göktan damals? Amoklaufen?

  • welch ein Tag!!! Der FCA siegt,Bayern gewinnt nicht und der VFL siegt in HAMBURG:
    Stanislavsky is ein Kaschperle wenn er so was übers tv von sich gibt.Genauso wie viele Pauli-Fans die Traore auspfeifen obwohl er der gefoulte war...
    ziemlich schwacher Auftritt von ach so linksradikalen und weltoffenen supertollen Fans :roll eyes:

  • Habe gerade nochmal DSF als Nachschau gekuckt.


    Zweimal hat Stephan Buck nicht gut ausgesehen gegen den Paulianer Ebbers.


    Die rote Karte war schon ziemlich hart aber vertretbar, von hinten auf den Mann gehen ist immer sehr fies.


    Das Spiel kam etwas besser rüber als es war, teilweise hat man nach dem 2:1 noch zu sehr auf Ergebnisverwaltung gespielt, das darf man gar nie nicht machen.


    Insgesamt mit Hilfe der Glücksgöttin Fortuna drei wichtige Punkte hierbehalten.


    Zu Stanislawsiki: dieser Trainer ist ein Temperamentsbolzen, seine Aussagen würde ich heute nicht allzu ernst nehmen , wenn man mit 10 Mann fast einen Punkt mitnimmt und dann doch keinen, da ist doch der Ärger mehr als verständlich.


    Die Pauli Fans haben doch auch einen gehörigen Teil der insgesamt guten Stimmung mit beigetragen, waren soweit auch faire Verlierer, also lassen wirs doch mal wieder gutsein.