Nachbetrachtung 13. Spieltag FC Augsburg - FC St. Pauli

  • Was ich sonst nicht mache, aber heute doch mal getan habe: St. Pauli Forum lesen.


    Da glaubt ungefähr 70% der Leute, der Schiri hätte uns das Spiel geschenkt :kopfschüttel: Und über Ultras steht was drin. Diskusionswürdiger Beitrag.


    Zitat

    Habs nicht gesehen, kann mir aber schon denken und zwar wegen eigenen ErfahrungEN.
    Leider haben bei uns die Ultras die Meinungsführereschaft übernommen und die sind nunmal anti, anti und nochmals anti. Notfalls bekommen schonmal die eigenen Mitfans was aufs Maul, wenn missfällt. Alles schon mitbekommen.


    Auch bei uns haben die Meinungsnazis das Regiment übernommen und machen die St.Pauli-Fans fast austauschbar mit fast jedem anderen Fanzusammenhang. Undogmatische Andersartigkeit wird nicht tolereiert und schon gar nicht akzeptiert.


    Times are-a-changing halt.


    Das gibt zu denken....

  • Also Hain hat mir gestern gut gefallen. Immer wieder ein Unruheherd für die Pauli-Abwehr gewesen, und auch so hat er immer wieder zwei Spieler auf sich gezogen, wenn er am Ball war. Hatte natürlich Pech, dass er die Chance zum 3:1 vergab und dass sein vermeintlicher Treffer zum 3:2 nicht gegeben wurde. Aber irgendwann platzt auch bei ihm der Knoten.


    Ansonsten kann man hier nochmal die Highlights des Spiels ansehen.

  • ist doch klar, dass die szene polarisiert, eine sportliche entscheidung wäre schöner gewesen, als so eine umstrittene wichtigtuerei des schiris.



    Kannst du jetzt endlich mal die Schnauze halten?! Die rote Karte war absolut berechtigt, das Gejammere von Stanislawski von wegen 10 gegen 14 und "das bessere Team" eine einzige Lachnummer. Ohne unsere miserable Chancenauswertung wärs gestern locker 5:2 ausgegangen.... St. Pauli die bessere Mannschaft, dass ich nicht lache!

  • Hat Michael Thurk nun gestern Gelb bekommen oder nicht? Ich habe nichts dergleichen bemerkt. Aber in diversen Berichten ist davon die Rede. Zum Bsp. kicker

    Zitat

    Am kommenden Samstag muss die Luhukay-Truppe ihre Form in Duisburg unter Beweis stellen - ohne Sinkala und Thurk allerdings, die beide ihre fünfte Gelbe Karte kassierten.

  • Also ich hab mir das Foul jetzt nochmal angesehen und bin immer noch der Meinung, die Rote war berechtigt!
    Wenn es gegen die Gesundheit der Spieler geht, ist nunmal Rot zu zeigen. Macht in dem Fall wohl nicht jeder Schiri, aber laut Regelwerk zu zeigen.
    Der Kickersieht es wohl auch so und vergibt ne 2,5 für den Schiri:


    ""pfiff sehr kleinlich, lag aber mit dem Platzverweis von Lechner richtig, außerdem korrekt den vermeintlichen Treffer von S. Hain (87.) aufgrund eines Foulspiels nicht anzuerkennen."


    @fanpower, ich weis nicht, ob du hier mitliest? Aber ich glaub jetzt stehts wohl schon 4x hier im Thread:


    NEIN, THURK HAT KEINE GELBE KARTE BEKOMMEN

  • Augen auf, Ohren auf, Helmi ist wieder da! Guggst du hier, der Master hat´s jetzt oft genug geschrieben.

    Zitat

    RR:Für alle zum MItschreiben:


    THURK HAT KEIN GELB BEKOMMEN.


    Punkt.

    Und wenn du schon Kickerartikel ließt, dann schau auch mal die Statistik an,nur so als Tip

  • Aus dem Pauli-Forum. Das trifft es doch auf den Punkt.


    Was soll das Gejammere und Kritisiere des Unparteiischen?
    Lechner kommt wie ein Bekloppter von hinten reingesennst, trifft Ball und Gegner voll. Klar ROT. Die Regel sagt nicht aus, daß der Gegner mit Wadenbeinruptur und diversen Bandverletzungen vom Platz getragen werden muß.
    1:1 Wieder mal bei hohen Bällen - Schlafmütze Hain.
    2:1 Exakt wie beim 1.1 in Hoffenheim; Morena ist überfordert,
    wenn schnell gespielt wird.
    3:2 Warum wechselt Stani Kalla ein und nicht Eger als erfahrenen Abwehrhaudegen.
    Fazit: Fehler bei sich selbst und nicht immer woanders suchen

  • Wahnsinn was die Mannschaft uns von Woche zu Woche bietet.Ein Super Spiel, das war Werbung für den Fussball.. Verdienter Sieg Super Stimmung
    So steigen wir auf!!
    .......und aus 10000 Kehlen singen wir Heut dieses Lied und dafür Jungs schenkt ihr uns den Sieg

  • Barack Osama? :ugly:


    Klares Rot


    naja, das sehen nicht alle schiris so...


    Besagter vierter Offizieller nämlich hatte zu Trainer Holger Stanislawski, als sich dieser lautstark darüber beschwerte, dass Schiri Winkmann Lechners Aktion überhaupt gepfiffen hatte, gesagt: "Aber Freistoß kann man da pfeifen, Herr Stanislawski", berichtet der Coach. Als Winkmann Rot zückte, sei der vierte Offizielle ebenfalls perplex gewesen.


    http://www.mopo.de/2009/200911…ich_mir_der_magen_um.html

  • blablablablablablablablablablablabla


    Rot is rot und fertig... ihr werdet deswegen scho ned absteign... und ihr braucht euch au ned beschwern wenn der LEchner 2 Spiele gesperrt wird... denn der Naki gehört für mich für min 10 Spiele gesperrt und ned für lächerliche 3 oder so...

  • Man lass es doch einfach sein. Schlechte Verlierer die die ganze Woche über eine Entscheidung rumjammern mag niemand.


    Stanislawski hätte ich sehen wollen wär ein Augsburger so reingegangen, der wäre an der Aussenlinie zum Rumpelstilzchen mutiert darauf wette ich.


    Sehr schön auch die Aussagen mit 11 Mann hätten sie das Spiel gewonnen. Ist schon einfach sowas zu behaupten ohne das man es beweisen kann


    Langsam nervt es mich unheimlich.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984