Nachbetrachtung 13. Spieltag FC Augsburg - FC St. Pauli

  • Das "Problem" an der neuen Humba ist doch, dass man außer im unteren Teil des M Blockes überhaupt nicht mitbekommt, was überhaupt gesungen wird. Ein Großteil der Leute kommt sich halt dann verarscht vor, wenn nach "auf die Knie" keine Humba folgt und ich zB mach das auch nicht mehr mit, weil es IMO ziemlich planlos ist. Auch den Gesichtern der Spieler sieht man die Ratlosigkeit ja immer wieder an. Aber nach Siegen brauch ich auch nicht zwingend ne Humba oder diesen anderen Käse um zu feiern.

  • also wenn die paulis denken das sie mit 11 spieler gewonnen hätten dann sollen sie im rückspiel doch auch zu elft spielen :)
    blödmänner


    die karte hat das spiel völlig auf den kopf gestellt, deswegen fällt die verarbeitung so schwer. Die ersten 30. Minuten war vom FCA nichts zu sehen.
    mal sehen, was der dfb heute zum strafmaß sagt.


    zudem fiel das 1:1 in dreifacher Unterzahl und das 1:2 in doppelter Unterzahl.
    Mit 11 gegen 11 wär's sportlich interessanter gewesen

  • Selten so einen schlechten Verlierer wie dich gesehen. Das Spiel ist jetzt zwei Tage her, da sollten mal langsam die Emotionen herunter gefahren sein. Wenn ein Spieler von hitnen mit gestreckten Beinen in den Gegner springt, riskiert er diesen zu verletzen und selbst ne rote Karte zu bekommen. Weder der Schiri noch der FCA kann was dafür wenn sich ein Pauli Spieler im Mittelfeld dermaßen dämlich anstellt. Und Fußballspiele werden nun mal ua durch individuelle Fehler entschieden. Und genau das war so ein Einsteigen im Mittelfeld.


    Alle anderen Spekulationen "was wäre gewesen wenn" sind wie immer komplett überflüssig und unsinnig.

  • Alle anderen Spekulationen "was wäre gewesen wenn" sind wie immer komplett überflüssig und unsinnig.


    Das würde ich nicht ganz so sehen, man kann das schon analysieren und was für die nächsten Spiele mitnehmen. Wie lief's vor dem Platzverweis und wie danach, was kann man insgesamt verbessern. Am nächsten Wochenende sind wir schlauer, auch wenn Quervergleiche nicht ganz einfach sind. Aber ob der FCA seine gute Leistung :ironie: in Duisburg wiederholt, werden wir sehen.

  • Lasst ihm doch einfach seine Meinung, er sieht es aus seiner Sicht halt so, dass Pauli ohne Platzverweis nicht als Verlierer vom Platz gegangen wäre. Und wen juckt das? Mich nicht die Punkte sind zu hause geblieben, ob aus Pauli-Sicht verdient oder nicht.

  • Bravopunk komm halt einfach mal die fresse. wenn ich schon im pauliforum augsburger lese die im pauliblock standen und das erste mal in der impuls waren könnt ich kotzen. wie kann man nur so doof sein.
    meine meinung ist das man zu dem verein seiner stadt steht.
    sollte ich wiedererwarten mal nach karlsruhe ziehen dann werde ich versuchen mit dem verein anzufreunden wo ich zuhause bin und werde dann karlsruhe fan.
    kack pauli fans da mit ihr pseudeorumgetucke. schnell in c&a gehen und pauli pulli kaufen. für die kleinen kinderchen ein pirat oder totenkopf auf die fahne gemalt. das ist so billig wie der löwe auf der 60ger brust tätowiert.


    im pauli forum meckern die typen auch noch rum das die impuls mitten in der wiese steht. ne schon klar so ein neues stadion baut man mitten in die stadt weils so schön cool ist, natürlich mir piratenflagge.


    fakt ist ihr habt verloren und wie und warum fragt keiner mehr.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Auxburg, nimm dir mal in punkto Sachlichkeit ein Beispiel an Kirsche.


    Deine Vorurteile will ich dir aber nicht nehmen.


    Und zum Stadion: Fandest du die Rosenau nicht auch schöner - also zumindest den Standort? Du kannst gerade von St. Pauli-Fans nicht erwarten, dass sie die Arena gut finden.


  • Und zum Stadion: Fandest du die Rosenau nicht auch schöner - also zumindest den Standort? Du kannst gerade von St. Pauli-Fans nicht erwarten, dass sie die Arena gut finden.


    Meinst du einen intressiert ob die Pauli-Fans unser Stadion toll finden oder nicht? Geht uns gediegen am Hintern vorbei.

  • ich fand es eins a bei regen, z.b am letzten spieltag gegen jena, zu stehen und klatschnass nach hause zu radeln. war echt toll. es hatte soviel charme.


    und nun müssen wir in so einem blöden betonkübel spielen.


    ich bin ja gespannt wie das pauli stadion nach 50 millionen umbau aussieht.


    das einzige was mich an der impuls arena stört sind die komischen löcher an den parkplätzen, keine gepflantzten bäume im aussenbereich und die teilweise engen anfahrtswege.
    ansonsten schönes zeitgemässes stadion

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Du kannst gerade von St. Pauli-Fans nicht erwarten, dass sie die Arena gut finden.

    Ohne Vorurteile aufwärmen zu wollen: Paulifans können ein neues Stadion natürlich NICHT gut finden. Erstens nennen sie selbst nur eine Baracke ihr Eigen. Zweitens widerspricht alles Neue dem angegammelten, miefigen, kackbraunen, ungewaschenen Piraten-Image, das man in St. Pauli gerne pflegen möchte.


    Die Gammelbraunen sollen sich jetzt einfach mal damit abfinden, dass wir den Schiri, die beiden Linienrichter und auch ihren Torwart Mathias Hain bestochen haben, um völlig ungerechtfertigt gegen sie gewinnen zu können. Wir hätten nie auch nur den Hauch einer Chance gegen so übermächtige Gegner gehabt, wenn wir die rote Karte nicht erschwindelt hätten. Wir haben ja schließlich auch gar nie auf das Tor geschossen! Die rote Karte für Herrn Lechner war natürlich vollkommen ungerechtfertigt, denn von hinten in die Beine eines Gegners zu springen (!) ist kein Foul, sondern gehört zum guten Ton im Profifußball. Eigentlich hätte Ibo Traoré eine gelbe Karte für Schauspielkunst bekommen sollen, als er abgeräumt wurde. Und dann noch eine gelbe Karte, weil er bei dem Foul nicht verletzt wurde. Außerdem hat Uwe Möhrle eine gelbe Karte dafür verdient, dass er - im Gegensatz zum Paulikapitän Morena - kein Eigentor geschossen hat. Zufrieden? X(


    :ernst: So, jetzt ist Schluss mit der Paulifrage bis zum 30. Spieltag! Dann schieben wir nämlich St. Pauli vom dritten auf den vierten Tabellenplatz zurück! :ernst:



    keine gepflantzten bäume im aussenbereich

    Augen auf. Da stehen neuerdings Bäume!

  • Ohne Vorurteile aufwärmen zu wollen: Paulifans können ein neues Stadion natürlich NICHT gut finden. Erstens nennen sie selbst nur eine Baracke ihr Eigen. Zweitens widerspricht alles Neue dem angegammelten, miefigen, kackbraunen, ungewaschenen Piraten-Image, das man in St. Pauli gerne pflegen möchte.


    nein, da denkst du in eine völlig falsche richtung. neu muss ja nichts schlechtes an, es kommt auf das wie an. und das ist mit dem standort, stadioncard, animation, stehplatzanzahl einfach nicht St. Pauli-kompatibel. muss es ja auch nicht, aber auch nicht jeder FCA-Fan findet das gut.