Nachbetrachtung 14. Spieltag: MSV Duisburg - FC Augsburg

  • Wir haben in Duisburg eigentlich glücklich, aber vom Spielverlauf her unglücklich, unentschieden gespielt. Hört sich bizarr an, ist aber so. Den zweiten Elfmeter hätte man m.E. nicht geben dürfen. Leider hat Sky sehr mit Wiederholungen gegeizt. Außerdem war der Reporter mal wieder dermaßen pro-Heimmannschaft, dass es einem wirklich schlecht werden konnte. Viel besser geht es einem auch nicht, wenn man sich einige Kommentare hier durchliest. Verein und Mannschaft stehen hervorragend da und nie war es schöner, FCA Fan zu sein.

  • Ich seh auch nicht so düster wie viele andere. Man spielt die beste Hinrunde der Geschichte... aber der Augsburger findet immer was zum goscheln.


    So ne Nummer heute hätten wir die Jahre davor eiskalt verloren, von zwei eigenen Toren ganz zu schweigen.


    M.M. fehlt für 5 Mittelfeldspieler einfach ein Denker/Lenker. Interessant wirds, wenn Werner und Sukalo wieder fit sind

  • Weiß jemand wann und wo die Zusammenfassung kommt?

    ARD Sportschau so ab 18:30 herum

    oder hast du RR wieder Videos? :)

    Von der Sportschau definitiv ned. a-tv ist meine Baustelle.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • schade aber gerecht!


    bitte unbedingt führung halten üben!! :thumbup:


    strauß hat heute glaub ich versucht da costa an fehlpässen zu überbieten.
    es is einfach schade daß solche führungen, auch wenn sie wie heute relativ glücklich zustandekamen, nicht gehalten werden können!


    na ja letztendlich is der punkt ok auch wenns natürlich ärgerlich ist!
    nächste woche ist der fußballgott wieder auf unserer seite!

  • Mich interessiert am meisten, warum Luhukay nur einen Stürmer zu beginn rausgebracht hat, der Thurk ist kein Typ, der alleine vorne spielen kann. Und er hatte immer 3-4 Gegner auf einmal zu kämpfen gehabt und die Außen hatten auch Probleme gehabt ihn zu finden... :S


    Für mich war es heute eine gefühlte Niederlage... ;(


    Vielleicht steigen wir deswegen auf ?


    Jos wollte heute devensiv gut stehen. Hat nicht so funktioniert, da wir nicht unbedingt die Spieler dafür haben. Mal neugierig ob Roland wieder zu alter Form findet. Jonas braucht wohl noch seine Zeit. Stefan hat seine Stärken in der Offensive. Aber Ist doch alles sehr unterhaltsam.
    2 Elfer gegen uns, wieder eine rote Karte erzwungen, 2 Tore von uns aus dem nichts...


    Richtig gut spielen können wir im Augenblick wohl nur im DFB Pokal. Die Rückrunde ist noch lang. Wenn mal alle Top 11 Spieler gesund sind und die Chance haben sich einzuspielen ist auch in der Meisterschaft noch was möglich. Ansonsten werden eben noch einige für nächste Saison ausgetauscht.


    Der Weg ist eingeschlagen, lass ihn uns gemeinsam gehen! :)


  • Zu eins: Ich würder ja gerne was anderes sagen, aber ich habe von Robert glaube ich noch keinen ankommenden Pass gesehen. (Habe ihn aber noch nicht im Training gesehen) Er ist schnell, aber das reicht nicht immer. Elton bringt schon lange nicht mehr die Leistung vom ersten Jahr.


    Zu zwei: Der Fussballgott war doch heute auf unserer Seite.


    Trotzdem, wir sind auf einem guten Weg :ernst:;)

  • 2 Punkte dumm vergeigt, aber wir sind oben dabei und nur das zählt. 7 Punkte aus den nächsten drei spielen und die Welt ist für mich i. O. Wir sind oben dabei und es sind in der Rückrunde noch 17 Spiele, also jetzt schon über Aufstieg zu reden ist echt :gaga:

  • Zitat

    "Ich bin maßlos enttäuscht über die Leistung meiner Mannschaft", ärgerte sich FCA-Trainer Jos Luhukay über diese Partie. "Das war mit Abstand das schlechteste Auswärtsspiel, das wir in dieser Saison abgeliefert haben. Die Mannschaft hat nie ihr Leistungsvermögen abrufen können. Duisburg hat mehr gekämpft und mehr für das Spiel getan", analysierte Luhukay.


    Quelle


    Hier geht es zur Spielerbewertung.

  • Wir haben bei einem Aufstiegsaspiranten einen Punkt geholt und ihn zuhause im Pokal demontiert, also so schlecht ist das alles nicht, wir stehen mitt 22 Punkten im Soll und wage mal die Vermutung dass wenn wir keine Pokalspiele gehäbt hätten, so bei 25-26 Punkten wären, na klingelts?? Und wenn man mal schlechter spielt und trotzdem punktet dann ist echt viel möglich für die Zukunft ,vor allem wenn in der Rückrunde einige Langzeitverletzte zurück kommen.
    Bester Spieler Heute war Simon

  • Angesichts der tatsache, dass das heute ne miese leistung war, wars ein gewonnener Punkt!


    ich denke 4 bis 6 punkte sollten wir noch holen, dann wars auf jeden fall ne richtig gute hinrunde!


    auch wenn wir realtiv viele gegentore bekommen, sind wir doch sehr schwer zu schlagen - selbst wenn wir wie heute mal nicht gut spielen!


    Der FCA macht jedenfalls diese saison richtig spaß!

  • Nach der Leistung müssen wir mit einen Punkt sehr glücklich sein...
    Aber freuen wir uns über ein Tor der Woche von Brinkmann, und dass Traoré so verdammt schnell ist...


    :ironie: Haben wir gegen die wirklich 5:0 gewonnen? :mrgreen:


    Wenigstens haben wir jetzt so einen Grottenkick gegen Duisburg abgeliefert, da ist Gefahr geringer, dass es gegen 60 in die Hose geht...


    Ansonsten war's doch bisher eine sehr befriedigende Hinrunde, mit sehr gutem Fussball.

  • entsprechend dem Spielverlauf kann man wohl von einem glücklichen Remis sprechen, obwohl man natürlich nach einer 2:0 Führung mit entsprechender Leistung hätte alle 3 Punkte behalten müssen, aber eben nur bei engagierter Leistung, die man der Truppe aber heute ganz klar absprechen muss. 2 Fragen tun sich mir auf...., erstens warum spielt der JL nur mit einer Spitze, wobei ein jeder weiß, das MT da vorne einen zum "spielen" braucht und zweitens, ob wir es in dieser Meisterschaftssaison mal schaffen eine durchgängig gute Abwehrleistung zu vollbringen und vielleicht mal zu null spielen ?? Wir haben den zweitbesten Sturm, aber die drittschlechteste Abwehr, wie passt das zusammen ??? Wenn die Abwehr nur annähernd so gut wäre wie unsere Torefabrik, so würden wir wenigstens auf Platz 3 stehen, da bin ich mir sicher. Wir wollen nicht meckern, 22 Punkte sind schon toll, jetzt noch 7 holen und dann ist in der Rückrunde noch viel möglich, hoffentlich dann mit einer stabileren Abwehr............