Nachbetrachtung 15. Spieltag: FC Augsburg - FSV Frankfurt

  • Ein toller Abend den uns der FCA da beschert hat.Der Auftritt war die einer Spitzenmannschaft würdig, am Anfang gut Tempo gemacht, zwei Tore erzielt und nachher das Spiel kontrolliert. In Halbzeit zwei hat man schön die Kraft für die Kätzchen gespart. Die Stimmung war Super, so kann es weitergehen!!

  • Hab mir das Spiel leider auf Sky anschauen müssen, weil ich eine Lungenentzündung habe. Die erste Hälfte war gut, in der zweiten haben wir dann schwer nachgelassen, sodass ich glaubte, die 0 steht wieder nicht. Aber diesmal hat es endlich geklappt. Der Reporter von Sky war vllt eine Pfeife, der hat den Schiri über den grünen Klee gelobt, hat angeblich alles zu 100% richtig gemacht. Das sehe ich etwas anders. Er hätte einige male gelb zücken müssen, vor allem als Ledgerwood dem Thurk eine mitgegeben hat und er 5 Meter neben dran steht.
    Aber egal, Hauptsache 3 Punkte und Platz 5. :thumbsup:

  • Was sind das für alberne Fans, die seit dieser Saison wegbleiben?


    Die waren gestern alle in der Allianz Arena... Am Donnerstag Abend war Weihnachtsfeier von der Firma und wir sind auf'n Weihnachtsmarkt gegangen. Dort habe ich mindestens 5 mal gehört: "Ich fahr morgen in die Allianz Arena..." Wenn 5 mal überhaupt langt, der Glühwein hat das Zählen irgendwann schwer gemacht, bzw. ich hab's dann einfach überhört...


    Das Spiel gestern war ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Wenigstens mal zu null. Ansonsten war das nicht berühmt...
    Aber 5. Platz ist schon hübsch anzuschauen. Nächstes Wochenende fangen wir dann in der Tabelle die Fortuna ab...

  • Wunderbarer Tag!


    Mit dem 2:0 Sieg haben wir auch endlich mal ein Erfolsgerlebnis für die Defensive in der Liga zu verzeichnen gehabt! Hinzu kommt, dass das zweite Tor auch noch von einem Defensivmann erzielt wurde! Gratulation Jonas!


    Letztendlich haben wir den wichtigen Pflichtdreier in Augsburg geholt, sodass sich auch der lange Weg von mir zum Schwabenstadion absolut ausgezahlt hat :thumbsup:


    Jetzt sind die "Unaussprechlichen" dran!

  • Das war gestern ein gefühltes 1:0. eine seeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrr laaaangweiiiillllligessss Spiel zum Abgewöhnen. Luhukay fand, der FCA hat in der 1. HZ dominiert. Ich find eher man hat eindeutig gesehen wie harmlos der FSV in Wirklichkeit ist und wie wenig es dem FCA gelungen ist, diese Truppe in Schwierigkeiten zu bringen. Das muss anders werden, wenn´s mit dem Aufstieg klappen soll.

  • Das war gestern ein gefühltes 1:0. eine seeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrr laaaangweiiiillllligessss Spiel zum Abgewöhnen. Luhukay fand, der FCA hat in der 1. HZ dominiert. Ich find eher man hat eindeutig gesehen wie harmlos der FSV in Wirklichkeit ist und wie wenig es dem FCA gelungen ist, diese Truppe in Schwierigkeiten zu bringen. Das muss anders werden, wenn´s mit dem Aufstieg klappen soll.

    wenn man aufsteigen will dann muss man auch mal so gewinnen können... (will ich die saison eig noch garnich)
    wir können hier nich mit HURRA-Fussball die ganze Saison durchspielen!
    siehe lautern die gewinnen NUR 1:0 oder 2:0


    für den aufstieg müssen wir hintn deutlich stabiler werden, weil irgendwann gibts auch spiele wo thurk auch mal nix trifft

  • Gestern war seit Jahren der erste Sieg, den ich nach dem Abpfiff relativ emotionslos abgehakt habe!
    Wahrscheinlich, weil ich nichts anderes erwartet habe, und nach 9 Siegen (incl. Pokal!) in der Vorrunde gewöhnt man sich einfach an 3-Punkte-Spiele :thumbsup:

  • Bin ich der einzige der gestern ein Klasse Leistung unserer Manschaft gesehen hat?


    Von wegen Pflichtaufgabe, Frankfurt hat sich die letzten Spiele stark gesteigert, fragt mal Bielefeld oder Oberhausen... das war ne Klasse Leistung von unseren Jungs, wir haben gewonnen, weil wir gut waren, nicht weil der Gegner schlecht war! Klar war die 2.Halbzeit recht langweilig, aber das ist normal, wenn man 2:0 führt und vom Gegner nicht viel kommt!

  • Klasse war die Leistung schon deshalb, weil gegen andere "Gurken" in der Liga nicht gewonnen wurde und in der letzten Saison solche Pflichtaufgaben in der Rosenau alles andere als langweilige Siegen waren. Ein Jubelorgie gibt es nicht, aber es kann nicht jedes Spiel 5-0 gewonnen werden - 3 Punkte für die Fans und gut.

  • Das war gestern ein gefühltes 1:0. eine seeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrr laaaangweiiiillllligessss Spiel zum Abgewöhnen. Luhukay fand, der FCA hat in der 1. HZ dominiert. Ich find eher man hat eindeutig gesehen wie harmlos der FSV in Wirklichkeit ist und wie wenig es dem FCA gelungen ist, diese Truppe in Schwierigkeiten zu bringen. Das muss anders werden, wenn´s mit dem Aufstieg klappen soll.


    Ich stimme Kirsche ja wirklich selten zu, aber hier hat er einfach recht. Natürlich ist Frankfurt hinten drin gestanden und hat auf Konter gelauert (was sollten sie auch sonst tun?), der FCA hat bis zum Strafraum auch gut gespielt, aber dann die letzten Pässe (zum davonlaufen). Das man dann in der 2. HZ kein Gegentor kassiert hat war wohl eher dem Unvermögen der Frankfurter (..und dem Reflex von Jentzsch) zu verdanken, als der Abwehr des FCA. Das ist und bleibt ein Sauhaufen dort hinten und mir wird jedesmal schlecht wenn der Gegner nen Freistoß am Strafraum oder ne Ecke bekommt. Ich versteh das nicht, im Pokal klappt das bisher eigentlich gut, in der Liga scheint man das alles aber wieder zu vergessen...


    Der FCA soll (mit der Abwehr) bloss nicht aufsteigen, sonst geht's nächstes Jahr postwendend (unter Garantie) wieder nach unten und darauf habe ich nun wirklich keinen Bock.


  • Der FCA soll (mit der Abwehr) bloss nicht aufsteigen, sonst geht's nächstes Jahr postwendend (unter Garantie) wieder nach unten und darauf habe ich nun wirklich keinen Bock.


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Mannschaft bzw. die Abwehr bei einem Aufstieg noch annähernd so aussehen würde wie jetzt. Am besten wir steigen nie auf, dann steigen wir auch nie ab, die meisten FCA Fans sind eh nicht für den Abstiegskampf gemacht

  • Hi Leute,


    ich fand das Spiel auch nicht überragend aber mir waren drei Punkte auch einfach viel wichtiger als offensiver Hurra-Fusi. Ich weiß, wir sprechen alle nicht vom Aufstieg aber je länger wir in der Saison träumen können, desto schöner wäre es doch? Außerdem war die Leistung größtenteils okay, da kann man eigentlich nicht meckern... der Buck sollte das nur endlich mal mit den Rückpässen zum Keeper lernen.


    Prügelnde 15jährige hätte ich gerne mal getroffen, ich glaub, ich hätte direkt mitgemacht. Solche "Kinder" brauchen einfach was auf die Fresse. Naja... :(


    An dieser Stellen nochmal vielen Dank für den anonymen Bierspender mit den Schweinegrippensymptomen in der Halbzeit. War eine nette Geste und wenn wir uns wieder sehen, revanchiere ich mich.


    Jetzt Mund abwischen und drei Punkte gegen die "bald Stadionlosen"... ;)