Nachbetrachtung 17. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • ok der noch :) P.P.S.: Sollte meine Nichte die nächsten Wochen mit mir "Jim Knopf" auf DVD anschauen wollen, muss ich mir was einfallen lassen. Die Anfangsmelodie könnte mich ebenfalls aggressiv machen.

    tja, was will er machen? wir sollten extra starke Lautsprecher über dem Gästeblock anbringen, die nur bei FCA-Toren aktiv werden und dann die Gegner mit dieser Melodie in den Wahnsinn treiben.


    Zum Spiel selbst:


    - Weihnachtsgeschenk: Ich hab es schon vor Wochen gesagt, daß Micha uns 3 Tage vor Heiligabend unterschreiben soll vor dem Spiel gegen Lautern, und das hat er auch gemacht, was im Stadion schon vor Spielbeginn zu Jubelszenen führte
    - Choreo am Anfang war toll und gut zu lesen
    - 1:0 durch Hain war zwar Glück, daß der Dippel äh Sippel den Ball vertändelt, aber man hat Hain einfach angemerkt, daß er unbedingt das Tor wollte, und er hat es sich mehr als verdient, allein schon durch seine tollen Leistungen die letzten Wochen hindurch
    - Herr K.? tja, K wie Katastrophe sag ich da nur, Micha hat nach dem Spiel im Interview gesagt, daß er 2 Ellenbogenchecks bekommen hat in der 1. HZ, die beide nicht mal beachtet wurden von diesem Herrn in Orange, eigentlich eine passende Farbe bei dem Müll, den der gepfiffen hat 90 Minuten lang
    - Chance von Micha nach 10-15 Minuten war schade, den Ball hat wohl jeder von uns schon im Tor gesehen, gieng aber 20 cm drüber, Pech
    - 2:0 super gemacht, von Thurk zurückgelegt auf Ibo, der dann frei flanken konnte und Marcel hat den Fuß hingehalten, den muß man erst mal erwischen und dann auch noch so ins Tor treffen :)
    - 2:1 typische Abwehrleistung des FCA, den so frei flanken zu lassen und in der Mitte passt keiner auf den Spieler auf, Simon konnte da nix machen
    - 3:1 Typisches Tor von Micha, er steht da, wo er als Torjäger hinmuß. Foul war es keines, da er klar zum Ball geht und der Lauterer genauso mit gestrecktem Fuß draufgeht. Toll war, wie Micha nach dem Pfostentreffer sofort wieder stand und den Ball dann locker mit links ins rechte Toreck schob
    - Simon: ein Fels in der Brandung in der 2. HZ, bei mehereren Situationen super gehalten gegen die Teufelchen
    - 4:1 einfach genial, ein Tor-des-Monats Anwärter für mich, denn so muß man aus der Entfernung und dem Winkel den Ball erst mal richtig treffen und über den Torwart hinweg ins Tor lupfen


    Fazit: weiter so, so macht Fußball spaß, mit solchen Leistungen wie Gestern muss sich die Liga in der Rückrunde SEHR WARM anziehen

  • Am geilsten fand ichs ja das sie den augschburger dsf moderator zum spiel geschickt haben^^
    Vor dem Spiel meinte der Rettig noch zu ihm, er soll heute mal bissle parteisch sein und zu uns halten. HEHE hab mich schlap gelacht
    und das beste war nach dem Spiel, zuerst schaut der Gronewald in die falsche Kamera und dann labert er das es ein schönes Spiel in der Rosenau war.
    HAHAHA


    Ne war aber ein echt geiles Spiel, da waren die Lauterer wohl schon geistig im Urlaub,
    tolles Weihnachtsgeschenk FCA! :bowdown:

  • Schau mir grad nochmal das Spiel im DSF an... Bei dem Wechselgesang Ende der ersten Halbzeit bekomm ich jetzt wieder eine Gänsehaut. :love:


    Support ist sehr gut zu hören und von den Lautern-Fans kommt nix rüber... Naja, was solls. Da wurde wahrscheinlich schon das Bengalo vorbereitet. Verschmutzt lieber euer eigenes Stadion oder die Arroganz Arena. :hihi::winken:
    Sah zwischendendrin mal ganz nett aus, als alle ihre Schals (Schale? oO) hochgehalten haben ... wenn alle auf so eine kleine Ecke konzentriert stehen müssen.

  • Grad aus dem FCK-Forum über Thurk: :gaga:



    http://www.1fck.de/showpost.php?p=1244509&postcount=105

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Das war gestern wirklich allererste Sahne! :thumbsup:
    Vom Spielfeld über die Fans mit Choreo zum Ergebnis hin. (Nur Herr Kinhöfer tanzte zu Beginn mal wieder aus der Reihe) :kopfschüttel:
    Ich hab mir das Spiel aufzeichnen lassen und, nachdem ich um 1 Uhr von der IA nachhause gekommen bin, gleich noch angesehen -> Das war wahrlich ein Festabend und ein schönes Weihnachtsgeschenk. Männer des Tages für mich eindeutig Jentzsch und Möhrle. Prächtig auch unsere Torschützen, die jedes Tor zu etwas besonderem werden ließen :smile:
    So kann es bestens gelaunt in die Winterpause gehen, die hoffentlich recht bald durch den 17.01. beendet ist :smile:

  • "Wer im Glashaus sitzt ..." fällt mir dazu ein.


    Ich erinnere mich an mehrere "Faller" von den roten Teufeln gestern abend. Und das Highlight war der Spieler - weiß den Namen leider nicht - der zwei Minuten sterbend auf dem Boden lag und dann eine Lourdes-verdächtige Wiedergenesung hinlegte. Da konnte selbst K. nicht anders als ein gelbes Kärtlein zu zücken.


    So viel zum Thema "Fairness"!

  • Die Schwalbe kam vom Lauterner mit der Nummer 15 - da hätte man m. E. gelb geben müssen.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/147/thumb_DSC07150.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/147/thumb_DSC07168.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/147/thumb_DSC07171.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/147/thumb_DSC07175.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/147/thumb_DSC07185.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/147/thumb_DSC07189.JPG]


    Bilder vom Spiel , leider teilweise wegen der Dunkelheit etwas unscharf.

  • Recherche Mangelhaft und das ausgerechnet von einer Münchner Zeitung
    (Quelle SZ)
    Der seit fünf Spielen ungeschlagen FCA stellte als Tabellenfünfter Kontakt zu den Spitzenplätzen her.


    Ansonsten geiles Spiel, super Atmosphäre und ein wichtiger BIGpoint.
    Das war ein sogenannter 6 Punkte Sieg


    Gj Team

  • Den den ihr meint war Mandjeck und ja, das war absolut lachhaft. Egal bei welchem Verein ein Spieler spielt, Schwalben und Schauspielerei gehören sich nicht! Und die gelbe Karte war auch richtig, wobei ich glaube, er wollte diese haben. War nämlich die 5. und im Januar ist er beim Afrika-Cup.

  • Ich erinnere mich an mehrere "Faller" von den roten Teufeln gestern abend. Und das Highlight war der Spieler - weiß den Namen leider nicht - der zwei Minuten sterbend auf dem Boden lag und dann eine Lourdes-verdächtige Wiedergenesung hinlegte. Da konnte selbst K. nicht anders als ein gelbes Kärtlein zu zücken.

    Mandjeck hat wegen Meckerns Gelb bekommen und ned, weil der da rumgewälzt ist :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das gestrige Spiel war einfach nur genial. Vielleicht mag der Sieg 1-2 Tore zu hoch ausgefallen sein, aber verdient war er allemal. Im Gegensatz zum 60-Spiel war die Chancenauswertung natürlich optimal; wir hatten m.E. 7 gute Chancen und 4 davon reinzumachen ist allererste Sahne! Die Lauterer hatten bis zum Anschlusstreffer keine einzige richtige Chance, aber nach dem 3-1 mehrere sehr gute.


    Außerdem möchte ich der Mannschaft und den Verantwortlichen für die tolle Hinrunde und auch für das, was in Augsburg die letzten Jahre geleistet worden ist, ganz herzlich danken. In den über 25 Jahren, die ich mich schon mit dem FCA beschäftige, hat es noch nie eine bessere Zeit gegeben.


    Zu den Lauterern: Ich finde es ok, wenn sich Fans von anderen Vereinen in unserem Forum äußern ohne herumzupöbeln; da kann man gern mal ein bisschen diskutieren. Trotzdem: an der Pfalz mag ich nur den Wein, aber ganz sicher nicht den FCK.

  • Recherche Mangelhaft und das ausgerechnet von einer Münchner Zeitung
    (Quelle SZ)
    Der seit fünf Spielen ungeschlagen FCA stellte als Tabellenfünfter Kontakt zu den Spitzenplätzen her.


    Die haben einfach ganz bewusst und absichtlich verdrängt, dass die Miezen gegen uns gewonnen haben, bzw. verschweigen dies ganz bewusst!
    Dafür Respekt der Münchner Zeitung gegenüber! :thumbup:


    Ohne das Spiel gegen die Miezen sind's wirklich 5 Spieltage! :mrgreen:

  • Zitat

    busti :...Sei dir ja auch gegönnt, wenn du dich tierisch drüber freust, es gibt nunmal Vereine die hasst man. Manche Leute hassen aber den Verein und nicht gleich alle Menschen die es mit diesem Verein halten. ...


    Das weise ich ebenfalls von mir vehement zurück ! Ich hasse keine Menschen, nur mögen muss ich die Fans des FCK wirklich nicht. Und der Verein geht gar nicht, ihr wärt eh schon Zwangsabgestiegen, wenn euch die Stadt Kaiserslautern nicht "Geld" geschenkt hätte.


    Aber hier gehts um Spiel und nicht um meine Abneigung gegenüber deinem Verein! Und gestern hat der eindeutig Besser hochverdient gewonnen!