Rückrundenstart - 18. Spieltag, So. 17.01.10, 13.30 Uhr FCA - Energie Cottbus

  • Da muss ich Carter Recht geben. Es haben ja hier im Forum sogar Fanvertreter darauf hingewiesen, dass ihre Ordner etwas extrem sind und man mitteilen soll, wenn man außerordentlich schlechte Erfahrung mit diesen Securityherren machen sollte.
    Also - nicht immer alle gleich in einen Topf werfen ...

  • Komisch RR der Solizuschlag kam erst mit der Wiedervereinigung mit unseren geliebten Brüder und Schwestern und wenn du schon so schlau bist: Ja wir zahlen ihn alle, nur mit dem Unterschied deiner Darstellung wird er für den Aufbau Ost verwendet! Das ab und zu mal inder Politik fremdfinanziert, is logisch (Ich sach da mal Rentenkasse). Aber wenn euch mein Motto politisch zu unkorrekt ist, dann solls halt ankhamun ändern. Ich häng da nicht dran und liebe es politisch ab und zu unkorrekt zu sein.... Scheiß Energie....


  • Ganz im Gegenteil: Es waren sogar extra zwei Cottbuser Fanvertreter bei uns im Block, um ihrem Sicherheitsdienst auf die Finger zu schauen. Die versuchen sehr engagiert, etwas gegen ihre bescheuerten Ordner im Gästeblock auszurichten und das verdient Anerkennung und nicht so einen Käse, den du forderst.


    Beisst sie da nicht die Schlange in den Schwanz? Der Verein gibt doch vor, wie genau die Sicherheitskontrollen ablaufen. Und wenn der Sicherheitsdienst gegen die Vorgaben arbeiten, dann wechsle ich den halt aus.

  • Gallus: Da wurde aber von Cottbusser Seite aus freundlicherweise drauf hingewiesen, und es wurde darum gebeten, solche Dinge der Fanbetreuung zu melden.
    Da also deren Fans sich darum bemühen Gästefans einen angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen, als es die Security für nötig hält, finde ich es verkehrt soetwas zu fordern.
    Ist ja schließlich nicht die Schuld der Fans, wenn sich die Security so aufführt, und die versuchen ja was dagegen zu unternehmen.


    Der Fanbetreuer stand direkt neben mir in Cottbus und er hat nichts unternommen.Als ich dann sagt ich werde mich beschweren hat er nur gelacht. Ich fordere ja nicht, dass war tatsache in Cottbus und so sollten sie auch kontrolliert werden .Das sie mal sehen wie es Gästefans bei ihnen ergeht . Über die Fans habe ich ja garnichts gesagt .


    Ganz im Gegenteil: Es waren sogar extra zwei Cottbuser Fanvertreter bei uns im Block, um ihrem Sicherheitsdienst auf die Finger zu schauen. Die versuchen sehr engagiert, etwas gegen ihre bescheuerten Ordner im Gästeblock auszurichten und das verdient Anerkennung und nicht so einen Käse, den du forderst.


    Wo waren denn diese zwei Fanverteter bestimmt nicht im Stehbereich, da habe ich keine gesehen nur Ordner ,die gleich gemäckert haben, wenn man die gelbe line übertretten hat . Habe ganz oben gestanden .



    Zitat repariert - RR

  • Sehr schönes Eingangsposting Ray! :thumbsup:


    Freut mich wirklich, dass das Ding weiterläuft!


    Nachdem ich den Quellcode ja freigeben habe, kannst du das Copyright Zeichen getrost weglassen.


    Vielleicht noch eine Anregung: Bei der "Bilanz der letzten drei Spielzeiten" würde ich nur die Ergebnisse dieser Spielzeiten reinschreiben und für das Hinrundenergebnis eine eigene Tabelle einfügen. So wie es der FCA-Ergebnisdienst bei der U23 gemacht hat. Beispiel

  • So habe den Eingangspost aufgeräumt und Wunschgemäß umgebaut. Ein kleines zusätzliches Gimmick hab ich mit eingebaut, kann aber wieder raus, bei Nichtgefallen. Das einzigste wo ich wohl ab und zu mal Hilfe brauchen werde, ist beim Motto, da bin ich nicht der kreativste ;(
    Hatte das Copyright eigentlich absichtlich drinne gelassen, ist ja Dein geistiges Eigentum :D Oberhausen habe ich auch schon in den Startlöchern :ugly:
    Soll ich nach den Spielen, auch die Spielerabstimmung mit übernehmen?

  • Alles super.


    Bin wirklich froh das du das übernommen hast weil sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon überreden lassen (ich sag selten lange nein) und ich glaube nicht das ich das so gut wie du und auch :Nr.12: hinbekommen hätte. Auch wenn der Quellcode (?) ja schon geschrieben ist so von der PC Sprache was man da auch braucht hab ich null Ahnung.


    Ist doch was ganz anderes als meine bescheidenen Spieltagsthread auf TM.de.


    Also von mir gibt es einen fetten Respekt und ein Danke :bowdown::blumen: ...Einfach immer so weiter ist Prima. ;)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Hallo erstmal aus Cottbus. Ein Beitrag hat mich dann doch mal dazu veranlasst hier anzumelden.

    Ich weiß ja nicht wie oft du auswärts unterwegs bist, oder wie man sonst auswärts mit euch verfährt, aber WIR, die Fans aus Cottbus, werden in nahezu jedem Spiel so behandelt. Schuhe ausziehen als Beschwerdegrund? Jeder Sicherheitsdienst hat eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Publikum, dem Verein, und aller am Spiel beteiligten Personen. Dass es heutzutage fast schon traurige Wahrheit ist, dass Pyrotechnik, Rauchbomben und ähnliches ins Stadion eingeschleust wird um es dann abzubrennen, dürfte auch dir nicht entgangen sein. Dass es im Falle solcher Vorkomnisse hohe Geldstrafen vom DFB hagelt sicherlich auch nicht. Diese Geldstrafen trägt dann nicht nur der Verein dessen Fans gezündelt haben, sondern auch der gastgebende Verein, der für die Sicherheit in seinem Stadion zu sorgen hat. Und da beginnt und endet im Grunde die Diskussion auch schon. Der Sicherheitsdienst handelt so wie er es für die Sicherheit und Gefahrenvermeidung für richtig hält. Dagegen kannst du, ich und auch sonst keiner was machen. In der Vergangenheit hatten wir allzuoft das Problem, dass Gästefans meinten, sich danebenbenehmen zu müssen. Im Grunde könnt ihr euch für diese Sicherheitsvorkehrungen bei Rostock, Hertha BSC und anderen Clubs beschweren, um es mal provokant zu sagen. :) Warum der Fanbeauftragte gelacht hat (ich hätte sicher auch geschmunzelt) war mit Sicherheit der Fakt, dass mit uns eben auswärts fast nur noch so umgegangen wird. Wenn wir mal irgendwo in Deutschland unterwegs sind, heißt es immer gleich "oh, die bösen gewaltbereiten Ossis kommen". Da wird dann die Alarmstufe 1 aus dem Hut gezaubert und die Ordnungskräfte auf Gründlichkeit getrimmt. Wir beschweren uns darüber schon gar nicht mehr, weil man gegen einige Klischees wirklich nichts mehr machen kann (vgl. die unsägliche Soli-Diskussion hier; den Soli bekommen wir auch überall im Westen aufs Brot geschmiert, dabei können wir dafür genauso wenig wie ihr :) Abschaffen, meinetwegen!) Was natürlich wirklich nicht geht, und daran arbeitet das Fanprojekt ja auch, ist der kalte und teilweise ruppige Umgang zwischen Fans und Security. Fanfreundlichkeit ("der Kunde ist König") sollte mit dem Sicherheitsaspekt stets einhergehen, sodass alle am Ende zufrieden die Heimreise antreten können. Denn unfreundliches Personal stört nich nur im Einzelhandel, sondern kann einem auch im Stadion den Spaß verderben. Daran wird gearbeitet, dafür sind die Fanbetreuer zugegen. Soviel dazu erstmal. :)

  • FCE: Nettes Posting, aber die Geschehnisse damit zu rechtfertigen, nach dem Motto "wie du mir so ich dir" ist leider zu wenig. Bei uns gibts auch unfreundliche Ordner, aber die Schuhe mussten noch nicht mal die Giesinger Bauern ausziehen und glaub´mir die hasst hier im Forum jeder mehr als den FCE :D
    @ ankhamun: Dein Eingangsposting ist spitze, mindestens genauso gut wie die vom 12-er ( :thumbsup: ), schad nur, dass immer die Gutmenschen gewinnen, schließlich sind wir beim Fußball und nich auf´m Kindergeburtstag und da gehört a bisserl Rivalität und "Voruteile" dazu. Trotzdem weiter so.....

  • Na na na, in erster Linie habe ich dieses Vorgehen mit dem Sicherheitsaspekt begründet. Wie ein "wie du mir, so ich dir"-Posting sollte das nun nicht rüberkommen, tut mir leid. :) Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das heutzutage relativ normal ist, höhere Sicherheitskontrollen zu durchlaufen, gerade im Zuge der Vorkomnisse der letzten Jahre.

  • Naja, aber meine Schuhe musste ich bisher noch nirgens ausziehen! :gaga: Und ich habe schon einiges mitgemacht auswärts. Naja wenn man sich dadurch sicherer fühlt, dann kommt es halt mit dem Handy rein :ugly: , aber das geht in Bielefeld nicht, weil die das Handy durchleuchtet haben, aber da kann ich es ja wieder in die Schuhe tun. Wer was rein bringen will, der bringt es auch rein und wenn er es sich zwischen die Arschbacken packt und glaube mir, die werde ich nirgens vorzeigen ;)