Nando Rafael

  • Gesten eine positive, heute eine negative Nachricht. Mit dem Trainerwechsel hätte ich auf einen Verbleib von Nando gehofft. Zwei starke Typen von uns bei einem direkten Kongruenten um den Klassenerhalt. Nicht gerade optimal. Vielleicht hat man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten, er wollte aber 2 Jahre, die er in Düsseldorf bekommen hat. Ich gehe davon aus, dass man jemand anderen fürs System Weinzierl in der Hinterhand hat.

  • schade und a bisserl fahrlässig, denn so gesegnet mit gescheiten Stümern sind wir ja nicht....es sei denn, man hat noch ein Ass im Ärmel, ....was ich starkt hoffe und wünsche, mir momentan aber nicht so recht vorstellen kann. Danke Nando und alles Gute, treffen kannst du gegen alle, nur nicht gegen uns.

  • Bekanntermaßen entscheidet beim FCA ja das Triumvirat (Seinsch, Manager, Trainer) über Personal (sprich Spieler).


    Also ich wenn Neu-Trainer Weinzierl wäre, würde ich Nando (vorausgesetzt, er kann ihn richtig einschätzen!?) nicht abgeben, ohne adäquaten Ersatz in der Pipeline zu haben!? Wenn der FCA keine Tore schießt und absteigt, hat meistens der Trainer die Arsxxkarte und verliert als 1. seinen Job....
    Und wenn ich Neu-Manager Paula wäre, würde ich (angenommen, auch er weiß, was Nando kann !?) einen Mittelstürmer auch nicht einfach grundlos abgeben, der einem ja noch 1 Monat lang gehört und bleiben will - wenns nicht läuft und der Trainer ist schon entlassen, hat der Manager die Arsxxkarte....


    Ich schließe daraus: mindestens 2:1 für Naldo, oder man ist bei nem anderen (guten) Stürmer kräftig am Baggern....

  • Dem ein oder anderen hier würde es mal gut tun, Ergebnisse abzuwarten bevor man sich eine Meinung bildet. Dann würdet ihr auch nicht immer im Nachhinein wie Vollidioten da stehen....


    Für mich nur konsequent. In Düsseldorf scheint er sich mehr Chancen auf einen Stammplatz auszurechnen. Viel Glück.

  • Dem ein oder anderen hier würde es mal gut tun, Ergebnisse abzuwarten bevor man sich eine Meinung bildet. Dann würdet ihr auch nicht immer im Nachhinein wie Vollidioten da stehen....


    Das geht mir beim Bundesliga-Tipspiel auch immer so. Nächstes mal warte ich erst die Ergebnisse ab, bevor ich tippe. Dann steh ich nicht mit 2 Punkten wie ein Trottel da. :zwinkern:

  • Dem ein oder anderen hier würde es mal gut tun, Ergebnisse abzuwarten bevor man sich eine Meinung bildet. Dann würdet ihr auch nicht immer im Nachhinein wie Vollidioten da stehen....

    Du solltest deinen Nick überdenken - von großer philosophischer Weisheit zeugt dein Statement zumindest nicht...und unhöflich ist es auch noch!!

  • Achwas, Höflichkeit ist überschätzt.
    Nur hier wird schon wieder von Fehler, schlechter Nachricht, Fahrlässigkeit etc. gesprochen. Darüber kann man durchaus diskutieren, WENN nicht noch ein Stürmer kommt. Bis zum 31.08 fließt viel Wasser den Lech hinunter. Ist es zuviel verlangt, dass man mal abwartet bis man ne Diskussionsgrundlage hat bevor man zu kritisieren anfängt?


    Ähnliche Geschichten/Aussagen:
    - Luhukay kann nicht Bundesliga
    - Unser Kader ist in der Bundesliga-Saison schlechter als in der 2.Liga Saison
    - Ohne Thurk steigen wir ab
    - Langkamp ist ein 2.Liga-Spieler und bringt uns nix
    - Ostrzolek kann sowieso nix und ist nicht mal 2.Liga Spieler
    - Paula kann nix
    usw....


    Wenn sich dann rausstellt, dass wir mit Luhukay, ohne Thurk, mit Langkamp und Ostrzolek die Klasse gehalten haben und Paula Koo nochmal ausleiht... naja jedem seine Meinung, ich denk da an Vollidiot.

  • Mr. Danto du wärst sicher auch mal gut beraten ,anderen Ihre persönliche Meinung zu lassen und still zu akzeptieren.( zumindest versuchen).. Meinungfreiheit und so...
    Du scheinst Student zu sein wenn ich richtig informiert bin.. Studenten sind manchmal für Ihr loses Mundwerk bekannt.... Mundwerk ... solltest Du auch mal überdenken.... :winken:

  • Nur hier wird schon wieder von Fehler, schlechter Nachricht, Fahrlässigkeit etc. gesprochen. Darüber kann man durchaus diskutieren, WENN nicht noch ein Stürmer kommt. Bis zum 31.08 fließt viel Wasser den Lech hinunter. Ist es zuviel verlangt, dass man mal abwartet bis man ne Diskussionsgrundlage hat bevor man zu kritisieren anfängt?


    Du übersiehst, dass dies eine Diskussion ist, die auf dem Status quo aufsetzt. Die Diskussionsgrundlage in diesem Thread ist die Unsicherheit, ob noch ein Stürmer geholt wird oder nicht. Die aktuelle Situation wird diskutiert und was sich daraus ergeben könnte. Ansonsten wäre eine Diskussion tatsächlich erst möglich, wenn endgültige Tatsachen feststehen.


    Dies gilt für alle Diskussionen, die zukünftige Ereignisse betreffen. Wird Deutschland Europameister? Oder wieder Spanien? Wird der Innenstadtverkehr in Augsburg nach dem Kö-Umbau funktionieren? Diskutiere hierüber und du wirst in dem einen oder anderen Punkt wie ein Mensch dastehen, der unglückliche Aussagen getroffen hat!

  • Du hast ja nicht ganz unrecht DANTO, aber es kommt halt auch immer darauf an wie es transportiert wird.
    Wenn wir von heute auf morgen nicht mehr spekulieren dürften, dann hätte ein solches Forum überhaupt keinen Sinn. Es geht ja primär um Meinungen und weniger um gesicherte Erkenntnisse. Gesicherte Erkenntnisse und Fakten sind toll, aber langweilig. :D

  • Ja sorry, falsche Wortwahl...


    Für mich ist das halt aktuell eben kein Zustand / Status Quo über den man diskutieren kann. Im Moment läuft der Prozess der Kader-Veränderung und erst wenn der abgeschlossen ist, erlaube ich mir eine Meinung und fange an zu spekulieren.


    Wenn wir uns einige sind, dass die Aussage "Nando ziehen zulassen" genauso sinnvoll ist wie "Spanien wird Eurpameister" bin ich ja schon zufrieden.