Afrika-Cup 2010

  • Der Afrika-Cup begann mit einem 4:4 zwischen Angola und Mali, wobei Gastgeber Angola 4:0(!) führte.


    Togo ist nun nach dem Tod dreier Team-Angestellten auf Befehl de Präsidenten von Togo heimbestellt worden. Die Gruppe B wird nun zwischen drei Mannschaften ausgetragen, da Nachrücker Marokko so schnell nicht antreten konnte.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Aber es kann doch auch nicht sein dass man sich von irgendwelchen Terroristen-Arschlöchern einschüchtern und diktieren lässt ob ein Tunier statt findet oder nicht.
    Dass es nach so einem schrecklichen Vorfall kaum noch möglich ist ein fröhliches Fußball-Fest zu feiern ist mir allerdings auch klar.


    Pressestimmen:


    "L Equipe": "Wenn auf Drogba oder Eto'o geschossen worden wäre, der Afrika-Cup wäre abgesagt worden."


    "El Mundo Deportivo": "Man vermisst die Solidarität der anderen Mannschaften. Die englischen und französischen Teams bangen um ihre Spieler und haben offiziell um die Absage des Turniers gebeten."


    "The Sun": "Nach der Terror-Attacke betteln die geschockten Premier-League-Bosse um die Absage des Afrika-Cups."


    "Expressen": "Das Turnier wird trotz der Tragödie beginnen. Das ist für niemanden leicht und jemand mag das wahnsinnig nennen. Aber vielleicht braucht Angola den Fußball jetzt mehr denn je. Die Träume der Fans dürfen von einem schusseligen Torhüter, einem tollen Joker oder von einem Freistoß ins Kreuzeck in der Schlusssekunde zerstört werden. Niemals von Männern mit Waffen anstelle von Fußballschuhen."


    Ich stimme dem Expressen zu!

  • Man kann über Sinn oder Unsinn von Kolonialismus und den damit verbundenen (arroganten) Überlegenheitsgedanken der Europäer denken was man will: die Länder Afrikas sind seit Jahrzehnten nicht in der Lage, aus eigener Kraft ausreichende staatliche Strukturen zu bilden.


    Der Kontinent ist faszinierend, aber ein einziges großes Sicherheitsrisiko.

  • So ein Schwachsinn Beraterle.
    Das funktioniert bei einer EM ganz genauso, vieleicht sogar besser. Besorg dir ein paar automatische Waffen, google ein wenig und mit dem richtigen Timing kannst du ohne Probleme auf den Bus der deutschen Nationalmanschaft schießen.
    72 in München konnten wir auch nicht für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen. Sind deswegen die Europäer nicht in er Lage aus eigener Kraft ausreichende staatliche Strukturen zu bilden? Ist unser ganzer Kontinent ein Sicherheitsrisiko?