Nachbetrachtung 18. Spieltag: FC Augsburg - FC Energie Cottbus


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 18. Spieltag

    FC Augsburg 3 : 1 FC Energie Cottbus
    (2:0)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 12.288
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe
    Anpfiff: 17.01.2010 - 13:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (16. Minute) Sandor Torghelle (4)
    2:0 (31. Minute) Sandor Torghelle (5)
    3:0 (61. Minute) Marcel Ndjeng (5)
    3:1 (74. Minute) Jiayi Shao


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (70. Minute) Jens Hegeler (2)
    Gelbe Karte (89. Minute) Robert Strauß (1)

    Aufstellung (FCA):

    -------------------------- Torghelle --------------------------
    ------------- Traoré --- Brinkmann --- Ndjeng -------------
    --------------------- Hegeler --- Sinkala --------------------
    ------- Buck --- De Roeck --- Möhrle --- Reinhardt -------
    -------------------------- Jentzsch ---------------------------


    Wechsel (FCA):
    64. Minute Robert Strauß für Dominik Reinhardt
    72. Minute Moritz Nebel für Jens Hegeler
    81. Minute Axel Bellinghausen für Jonas de Roeck


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Ereignisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Sehr gutes Spiel, eigentlich gibts nichts auszusetzen, alle gut gekämpft, die Außen mit Ndjeng und Traore in guter Form und Torghelle stand nicht nur richtig bei den Toren, sondern hat auch so überzeugt. Man hat gezeigt, dass man auch ohne Thurk Tore schießen kann und auch mit einer Sturmspitze kann man offensiv spielen und sich viele Chancen erarbeiten. Schön auch das Nebel sein Debüt feiern konnte und ich hoffe, dass bei DeRoeck und Reinhardt keine schwerwiegenden Verletzungen den Ausschlag zum Auswechseln gegeben haben. Besonders DeRoeck scheint seine Topform wieder erreicht haben, heute war er immer da wo es brenzlig war und hat nahezu jeden Zweikampf gewonnen. Zum erstmal Dritter, wenigstens bis Montag, schöne Momentaufnahme

  • Sehr fein heute, insbesondere Halbzeit Eins.


    Und selten habe ich auf der Fahrt durch den Siebentischwald wie'n Maikäfer gepumpt .. meine Fresse. 5cm Schneematsch strengt vielleicht an.
    Heimwärts bin ich elegant drum herum geradelt.
    Danke auch an das kleine Mädel, das unbedingt meinte, mich auf beim Überholen zu hindern, so daß es mich flachlegte und einen Schuh auszog. :roll eyes:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wirklich ein gutes Spiel von unserm FCA, v.a. in der ersten Halbzeit! Besonders gute gefallen haben mir (natürlich) Traoré und, was mich sehr überrascht hat, auch Strauß! Der hat auf der Verteidigerpositon richtig gut gespielt und auch noch einige Akzente setzten können!


    Die Stimmung fand ich übrigens auch alles andere als schlecht!

  • Eine Frage hätte ich aber doch noch: Wofür hat Strauß eigentlich Gelb gesehen? Habe die Szene nicht mitbekommen, sondern nur die Karte an beide Kontrahenten.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Auf der HP von Energie Cottbus ist folgendes zu lesen:


    "Zwölf Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage - so liest sich die Wunschliste von Pele Wollitz für die Rückrunde."


    Ein Anfang ist ja schon mal gemacht, denn wir haben ihm einen seiner drei Wünsche erfüllt... :thumbsup:

  • Wieder ein Sieg, der auch großteils auf die Kappe des Trainers geht, Rettig hat es in der Halbzeit angekündigt: Cottbus ist bei Standards und vor allem im Luftkampf ziemlich schwach. Luhukay hat genau in diese Kerbe geschlagen und die große Riege (Hegeler, Brinkmann, etc.) aufgestellt. Dazu noch die Flügel rotieren lassen, damit die Spitzen immer sauber gefüttert werden können.

  • So überragend war das m.E. nun heute nicht. Es fragt natürlich hinterher niemand mehr danach, aber ein bisschen besser hatte ich mir das nach der verkürzten Winterpause schon vorgestellt. Das erinnerte heute ein bisschen an die ersten Spiele der Hinserie. Bei den Lauf- und Passwegen stimmte die Abstimmung nicht wirklich. Das Defensivverhalten allgemein, war nicht optimal, auch wenn es schön zu sehen ist, dass De Roeck sich Spiel für Spiel seit seiner Verletzung wieder steigert. V.a. aber die Zuordnung bei Standards war schwach. Das sah in den letzten Spielen deutlich besser aus als heute, wo sich immer mindestens ein Cottbuser fand, für den sich kein Augsburger zuständig fühlte. Das war heute alles nicht so entscheiden. Bei den Treffern haben die Cottbuser kräftig mitgeholfen, die Standards waren schwach ausgeführt und man strahlte die Abschlussgefahr einer Kreisligamannschaft aus. Entsprechend hat die höhere individuelle Klasse heute für einen Sieg gereicht. Aber um sich in der Spitzengruppe festzusetzen, muss einiges noch abgestellt werden, was heute nicht funktioniert hat.

  • Das war ein gutes Spiel von den Jungs heut.
    Aber die Abwehr war ja echt schlecht, zumindest am Ende. Beim Buck versteh ichs net warum der sich immer umdrehen muss wenn der Gegenspieler nach innen zieht???
    Traore und Ndjeng wie gewohnt sehr gut, aber am Ende waren beide auch ganz schön platt.
    Im Endeffekt ein ganz gutes Spiel :thumbup: , und Stimmung war auch OK

    • Schönes Spiel
    • :ironie: Der DFB sollte diese neonorangenen Trikots verbieten aufgrund der Augenkrebsgefahr :ernst:
    • Wer Sitzplatz Ostseite ganz unten hatte, hatte heute eine Arschkarte :D
    • Schade das Nando nicht spielen durfte.... ;(
  • Gutes Spiel, die Tore gemacht die man brauchte und abgeklärt gespielt... aber warum man immer 1 Gegentreffer brauch is mir ein Rätsel :gaga:


    Zuschauerzahl mehr als Enttäuschend... wir stehen auf Platz 3!! Ich verstehs einfach net. Die Leute ham doch sogar a Dach überm Kopf aber naja vielleicht kommt das ja noch :rolleyes: gegen Bielefeld seh ich schon mehr kommen und Köln is ja ausverkauft aber das sollte doch in der Liga auch mal möglich sein.
    Supporttechnisch war das heute nich gard überragend... teilweise Totenstille. Wir führen 3:0 und manche bekommen ihr Mundwerk immer noch nicht auf, aber das Thema is ja schon uralt.


    Torghelle, Traore und Ndjeng heute vorne einfach überragend =) Schade fand ich allerdings das Rafael seinen Einsatz noch nicht bekommen hatt, hätte mich gefreut und auch Werner wäre ne alternative gewessen.


    PLATZ 3 (zumindest bis Morgen) einfach schön :thumbup:

  • Also ich hab scheinbar ein ganz anderes Spiel gesehen als Bernd.
    Ich fand die Leistung überragend! Cottbus hat massigst fehler gemacht, aber wir haben sie dazu gezwungen. In der ersten Hälfte konnten sie und eigentlich nur durch Fauls stoppen und waren unter Dauerdruck.
    Nach 60-70 Minuten ist unserer Offensivabteilung ein wenig die Luft ausgeganen, aber da war ja eigentlich alles schon entschieden. Bei 3 Toren kann man nicht von Abschlussschwäche reden. Natürlich haben wir einiges liegen lassen, aber bei sovielen Chancen wäre das Spiel ja sonst 10:0 ausgeganen.
    Cottbus hat hinten und vorne keine Chance gehabt. Das war einfach nur überzeugend!