19. Spieltag, So. 24.01.10, 13.30 Uhr Rot Weiß Oberhausen - FCA

  • A


    Saison 2009/2010|bg=#ffffff,cs=3,z|2. Bundesliga * * * * * 19. Spieltag |bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/rw_oberhausen.gif] ||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|RW Oberhausen||bg=#ffffff,z| - ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg


    Anstoß:|Sonntag, 24.01.10 - 13:30 UhrStadion:|NiederrheinstadionPlätze: |21.318Anfahrt/ Mitfahrgelegenheiten: |580 km mit dem AutoFanfahrt - VollLegio - VollSchiedsrichter: |Christian SchößlingBilanz: 2 Sp. / 0 S * 1 U * 1 N / 0 H - 2 APQ=16,67 % / SQ= -0,50 / Ranking: Rang 34 von 41MPQ=44,7 % / MSQ=0,48||Motto des Spieltages: |Diese Saison noch Oberhausen, nächste Saison das Oberhaus! Vorabinformationen:|Bericht auf der FCA-HPPK auf eyeP.tv Teil 1PK auf eyeP.tv Teil 2Vorbericht im Live-TickerSo sieht es der GegnerPK des Gegners auf eyeP.tvTippabgabe:|Wahlstudio


    Aktuelle Tabelle3.|FC Augsburg|18 Spiele|31 Punkte|8 S|7 U|3 N|57,4 %15.|RW Oberhausen|18 Spiele|21 Punkte|6 S|3 U|9 N|38,9 %


    Aktuelle Form (letzte 5 Spiele)FC Augsburg||z|U * S * N * S * S|10 von 15 möglichen PunktenRW Oberhausen||z|N * N * N * U * N|01 von 15 möglichen Punkten


    TorjägerFC Augsburg||z|Michael Thurk|15 ToreRW Oberhausen||z|Ronny König|4 Tore


    Ergebnis der Hinrunde|z|2.Sptg, So, 16.08.09 13:30 Uhr||z|FC Augsburg - RW Oberhausen||z,bg=#ffff00| 2:2 (0:1)


    Bilanz der letzten 3 Spielzeiten|z|FC Augsburg - RW Oberhausen||z|Home||z|Away|z|08/09||z,bg=#ff0000|1:2||z,bg=#ff0000|1:2|z|07/08||z|---||z|---|z|06/07||z|---||z|---|cs=3,z|3 Spiele, 0 S - 1 U - 2 N, 1 Punkte (11,1%), 4:6 Tore |cs=3,z|Ranking: Rang 30 von 33


    Bilanz nach 18 Spieltagen|z|Saison||z|Punkte||z|Tore||z|Platz|z|Aktuell||z|31||z|38:27||z|3|z|08/09||z|28||z|25:22||z|6|z|07/08||z|23||z|26:28||z|9|z|06/07||z|25||z|18:16||z|7


    Platzierung Ewige Tabelle|||z|Spiele||z|Tore||z|Punkte|z|22.||z|RW Oberhausen||z|598||z|783:938||z|720|z|31.||z|FC Augsburg||z|386||z|552:633||z|470


    [size=24]A

  • Mindestens zwei Tore sind Pflicht, denn einer unserer Spieler wird König sicher irgendwie im Mittelkreis anschießen und der Ball fliegt von da direkt über Jentzsch hinweg ins Kreuzeck. Hoffentlich wird es dadurch nicht wieder so eine unglückliche Niederlage wie in den letzten Jahren, dass könnte man diese Saison auch mal ändern. Ein Sieg dort wäre natürlich klasse, ein Unentschieden geht auch noch, nur nicht wieder gegen die so blöd verlieren

  • Hoffen wir das die +-100 treuen Auswärtsfahrer einen Sieg spendiert bekommen. Wird bestimmt nicht einfach aber ähnlich wie Cottbus eine durchaus lösbare Aufgabe

  • Bin auch gespannt wie unsere Jungs in Oberhausen auftreten. Ob es das übliche gammel Spiel wird , wo wir am Ende noch froh sein können das wir einen Punkt mitgenommen haben oder ob wir wie die anderen Spitzenteams da einfach mal mit einem 0:1 die 3 Punkte still und heimlich klauen.
    Das Spiel gestern hat mir schon mal Hoffnung gemacht , das die Mannschaft gerade bei den ersten Gegner in der Rückrunde noch etwas gut machen will.

  • Ich glaub ja, dass die Jungs ihre Patzer aus der Vorrunde gutmachen wollen und gewinnen deshalb eiskalt mit 0:3. ;)


    Auf dem Papier hat Oberhausen nie im Leben eine Chance gegen unsere Elf. Dann kommt ja noch dazu, dass eine vordere Platzierung (um das böse Wort zu meiden. :>) zum Greifen nahe ist und gerade da muss man 3 Punkte in so einem Spiel mitnehmen. Trotzdem wird es natürlich nicht leicht. Wir haben gesehen, wie es in der Hinserie ging.

  • Unsere Jungs nehmen den Schwung aus dem Cottbus Spiel mit und gewinnen 3:1 mit oder ohne der Hilfe der Schiries ( :winken: Gruss an Wollitz :winken: )


    Tore: FC Augsburg - 2mal Thuuuuurk
    1mal Rafael


    Oberhausen - 1mal Königin

  • Die Spiele gegen Oberhausen und Paderborn werden zeigen, wo die Reise hingeht! Klingt komisch, ist aber so :D


    Da das Unentschieden im Hinspiel sehr unglücklich war und Hegeler diesmal sicher nicht mehr so "mädchenhaft" auftreten wird, sollte endlich mal ein Sieg gegen Oberhausen herausspringen!


    Deshalb: "Angstgegner" Oberhausen zerstören ;)

  • Die Spiele gegen Oberhausen und Paderborn werden zeigen, wo die Reise hingeht! Klingt komisch, ist aber so :D


    Ja, nur wenn man solche Spiele gewinnt kann man aufsteigen. Aber ich glaube nicht wirklich daran. Gegen Oberhausen sollte aber schon ein Sieg her, zur Zeit ist oberhausen in einer schlechten Verfassung aber unterschätzen darf man sie auf keinem Fall. Luhukay wird die Manschaft schon richtig motivieren :smile:

  • So, als 3. fahren wir nach Oberhausen :thumbsup: , schau mer mal, ob wir das halten können.


    Wo wir beim Thema wären, da ich wie schon angesprochen, nicht wirklich kreativ bin, ist das Motto für mich ein rotes Tuch. Da es aber gerne gesehen wird, wäre ich dafür mir Vorschläge per PNzu schicken und ich such mir das beste raus :ugly:

  • Nun steht fest, wir fahren als Tabellen
    3. nach Oberhausen. Jeder der behauptet, dass das am 18. oder 19. keine
    Bedeutung hat, hat recht,aber schön ist es trotzdem.




    Ausserdem rückt es Augsburg ins Blickfeld von Fussball Deutschland.




    Am Samstag spielt Aachen bei St. Pauli und hat noch eine heftige
    Rechnung offen, weil sie denen die Stadioneröffnung verhagelt haben.


    Ich behaupte, dass wir nach einem 1:4 Sieg
    sogar den Paulianern auf den Pelz rücken, da sie zuhause verlieren.
    Denn wir haben dann 34 und die rote Meile Kicker bleiben bei 36 Punkte.


    Ich gehe sogar soweit, dass auch die Dr. Oethker-Jungs eine Woche
    später, kein Problem darstellen, denn das was die Spitze der Liga zur
    Zeit bietet, speziell Bielefeld heute bot, muss uns nicht schrecken.


    Thurk und Torghelle im Sturm und Nando Rafael als offensiver 10er
    dahinter, würde mich interressieren. Das wäre eine mutige Aufstellung,
    die würde für Furore sorgen.


    Auch unsere Abwehr kann mich nicht schocken, selbst wenn Reinhart oder
    Buck nich fit würden. Unsere breite Brust füllt eher unseren Gegnern
    die Hose, als dass bei uns Angst aufkommen dürfte.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • JL wollte Nando ja eigentlich einwechseln, aber durch die Verletzungen musste er laut Interview umdisponieren und so kam Nebel zu seinem Profi-Debüt beim FCA. Normal wäre Nando vermutlich ab der 65. oder 70. Minute eingewechselt worden, da bin ich sicher