Nachbetrachtung 19. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg

  • Unterm Strich ein verdienter Sieg von einer so nicht erwarteten ersten Elf.


    Schade nur, dass man nach dem 3:0 nichts mehr nach vorne unternommen hat, ein paar Torschüsse wären auch eine Belohnung für die mitgereisten Fans gewesen.



    Erschreckend allerdings, dass nur 4000 (!) Zuschauer ins Stadion gefunden haben... Hoffen wir nur, das gegen Bielefeld die 5fache Anzahl in die Impuls Arena findet.

  • Ich für meinen Teil bin mit dem 3-0 hochzufrieden.
    Wie wurde im Vorfeld über die schlechte Statistik gegen RWO geredet und dass mir aufpassen müssten die ned zu unterschätzen. Da gewinnt die Mannschaft souverän und zu NULL und wieder isses ned recht.
    Die haben es in der 2. Halbzeit genau richtig gemacht, Kräfte schonen, 2. Garde ranlassen und next Samstag Bielefeld putzen!


    Ps: Samstag und ich bin dabei!

  • Erschreckend allerdings, dass nur 4000 (!) Zuschauer ins Stadion gefunden haben... Hoffen wir nur, das gegen Bielefeld die 5fache Anzahl in die Impuls Arena findet.


    was erwartest du? die Fans dürften RWO inzwischen abgeschrieben haben, die sind sich fast sicher, daß die nur mit Glück noch oberhalb der Relegation bleiben werden, da die Vereine hinter ihnen noch schlechter spielen z.Zt. ^^

  • Du magst schon recht haben, aber dennoch sind die paar Zuschauer mehr als dürftig... Da kommen ja sogar zu Testspielen mehr. ;)
    Und ich hab eher das Gefühl, dass sogar Ahlen noch besser spielt und auch kämpft. Da können sich die falschen Oberhausener gern ein etwas abschauen... Oder auch nicht, wir wollen ja alle das Benni Kern weiter tolle Flanken in der 2. Liga schlägt. :winken::hihi:


    Zwischendrin hat man auch gut die mitgereisen Augsburger Fans gehört... Danke an den Support vor Ort.


    Und jetzt werden alle (Fan)Kräfte mobilisiert und Bielefeld zurück in die ostfälische Provinz geschickt! :D

  • Eigentlich kann man nach so einem Spiel nur auf ganz hohem Niveau jammern.
    Wir haben Oberhausen völlig unspektakulär dominiert. Bischen langweilig wars, aber wenn du langweilig mit sovielen Ausfällen ein 3-0 auswärts holst, kanns nur ein Ziel geben: Aufstieg!


    Strauss war gut, Hegeler hat mir sehr gut gefallen, unsere Stürmer treffen... aber stimmt schon so richtig überragend war das heute nicht, aber selbst das hat gereicht.

  • Oberhausen hat den kleinsten Etat der Liga, ist mitten im Ruhrgebiet wo es zig Mannschaften in den ersten beiden Ligen gibt. Da bleibt nicht mehr viel nach erfolgreicheren Vereinen wie Schalke, Dortmund, Bielefeld, Duisburg etc. Ausserdem sind wir für Mannschaften wie Ahlen, Paderborn, Koblenz und Ahlen sicher keine Publukiumsmagneten. Deswegen sollte man sich nicht über die Zuschauerzahlen von anderen aufregen.

  • Du magst schon recht haben, aber dennoch sind die paar Zuschauer mehr als dürftig... Da kommen ja sogar zu Testspielen mehr. ;)
    Und ich hab eher das Gefühl, dass sogar Ahlen noch besser spielt und auch kämpft. Da können sich die falschen Oberhausener gern ein etwas abschauen... Oder auch nicht, wir wollen ja alle das Benni Kern weiter tolle Flanken in der 2. Liga schlägt. :winken: :hihi:


    Zwischendrin hat man auch gut die mitgereisen Augsburger Fans gehört... Danke an den Support vor Ort.


    Und jetzt werden alle (Fan)Kräfte mobilisiert und Bielefeld zurück in die ostfälische Provinz geschickt! :D


    Ne das ist vollkommen normal bei denen. Zwischen Schalke, Dortmund, Bochum etc. bleibt für Oberhausen nicht mehr viel übrig. Selbst Duisburg und Rot-Weiß Esse zieht mehr.


    Wenn beim RWO mal 7000 kommen ists schon sehr viel!



    Zitieren muß ja schweeer sein :böse: - RR

    Augschburg ist die geilste stadt der welt


    FCA, Schalke, FCN - 3 Vereine, 1 Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Meinst du das ernst? Natürlich hätte ich mir auch noch ein oder zwei Tore mehr gewünscht, aber wenn man bedenkt wie heftig die Oberhausener teilweise reingetreten haben ( z.B. gegen Werner und Buck) war es sicherlich die beste Entscheidung die sichere Führung zu verwalten und kein zu großes Risiko für die Gesundheit der Spieler einzugehen.

  • Da wird viel auf hohem Niveau gejammert,
    über ein Spiel, das vor Beginn nicht so klar war. Gegen Oberhausen
    haben wir noch nie gewonnen und angeschlagene Gegner sind immer
    gefährlich. Dass sie es heute nicht waren, hat sich schnell gezeigt.


    Hut ab vor Jos, dass er Diziplinlosigkeit sofort ahndet, ohne den
    Erfolg vorrangig im Auge zu haben. Was ist für einen Profi eine
    Geldstrafe? Lachhaft. Ihn aber öffentlich zu outen, den Erfolg aufs
    Spiel zu setzen, das erzieht mehr.


    Bei Sandor wurde damals berichtet, dass alle mit dem Essen warten, bis
    der Letzte am Tisch ist. Alle warten auf einen oder zwei und werden an
    der Nase durch den Ring geführt. Wenn dann das Essen freigegeben wird,
    weiss jeder was passiert. Das ist nicht Kindergarten, das nennt man
    Disziplin, gerade bei reichen Juppies. Prima Jos, weiter so.


    Dass Thurk auch nach der Winterpause noch trifft, konnte er schnell
    zeigen. Dass der Schiri nur gelb zeigte, war eine Fehleinschätzung von
    ihm. Der Elfer war geschenkt, da eine klare Abseitsstellung von Sandor
    vorausging, aber was solls.


    Schlimm fand ich wie Werner zusammengetreten wurde, ich schätze einen
    Jochbeinbruch, und das war ein klarer Elfer. Dieses hohe Bein, wird zum
    Kontaktfoul und damit zu einem direkten Freistoss, sprich Elfer.


    In der ersten Hälfte haben alle gut gearbeitet und waren hoch
    motiviert, dem hatte RWO wenig entgegenzusetzen. Dass man in Durchgang
    zwei einen Gang rausnimmt, ist für die Zuschauer und das Torverhältnis
    schlecht, aber verständlich.


    Gegen Bielefeld sollten bitte alle pünktlich zum Essen erscheinen,
    unsere Neuen besser integriert werden und unsere Kranken schnell gesund
    werden. Da wird sicher mehr Gegenwehr kommen. Auch wenn unser Kader
    qualitativ deutlich besser wurde, sollten dann die Besten auf dem Platz
    stehen.


    In der Vorrunde war es ein Pünktchen aus 2 Spielen, heute sind es 6 in der Rückrunde, was will man mehr.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schlimm fand ich wie Werner zusammengetreten wurde, ich schätze einen
    Jochbeinbruch, und das war ein klarer Elfer. Dieses hohe Bein, wird zum
    Kontaktfoul und damit zu einem direkten Freistoss, sprich Elfer.


    Das witzige daran ist ja, dass ein paar Minuten vorher der Schiri so ein Foul gegen uns gepfiffen hat, obwohl da der Kopf des Oberhauseners zum Fuß ging, nicht wie in der Strafraumsituation der Fuß zum Kopf.


    Und ganz egal, ob unser Sandor da im Abseits war oder nicht, der werte Pirson kann ihn nicht mit voller Absicht umnageln.

  • Oberhausen hat den kleinsten Etat der Liga, ist mitten im Ruhrgebiet wo es zig Mannschaften in den ersten beiden Ligen gibt. Da bleibt nicht mehr viel nach erfolgreicheren Vereinen wie Schalke, Dortmund, Bielefeld, Duisburg etc. Ausserdem sind wir für Mannschaften wie Ahlen, Paderborn, Koblenz und Ahlen sicher keine Publukiumsmagneten. Deswegen sollte man sich nicht über die Zuschauerzahlen von anderen aufregen.


    genau und richtig erkannt. Deshalb ist es mir an dieser Stelle ein Bedürfnis mitzuteilen: Ich bin tief betroffen ....