Pay-TV or not Pay-TV - is that the question?

  • So habe ich das auch immer mit dem Pokal oder der EL gehandhabt. Ist doch gar nicht so Neu, das Tagesticket!

    Dazu brauchste aber ein normales Entertain- oder Cinema-Abo, alleine für sich gibts das Tagesticket derzeit nicht. Soll nun ab Sommer ohne klassisches Abo gehen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sky gab heut a PK, wo se verkündet ham: heisst nun "Sky Ticket", gilt einen Tag, istfür alle Sportarten und koschtet 9,99€. Ein "Supersport Wochenticket" kostet 14,99€ und ein Monatsticket 29,99€.
    Billiger ginge es nicht, weil sonst laufen denen die Abonnenten davon.
    Schon länger bekannt ist, dass der Sender "Sky Sport News HD" (kurz SSNHD) ins FreeTV wechseln wird.
    Link

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Und kaum steht der Vertrag wird das Entgelt angehoben - um 4,99%, damit das Sonderkündigungsrecht nicht greift.
    Deshalb sind € 29,99 mindestens € 30 zuviel.


  • Have Fun. Für € 359,88 bezahle ich meine DK und fast alle Auswärtsfahrten. Jetzt umso lieber, weil ich ja nun weiß, dass du da vor der Glotze sitzt.

    Will jetzt nicht das Sky-Abo verteidigen, mich interessiert ernsthaft deine Rechnung. Sky ist mir scheißegal.
    Von wievielen Auswärtsspielen sprichst du?
    359,88 € minus 174 € (ich gehe von der günstigsten Dauerkarte aus) ergibt 185,88 €.
    Als ich noch regelmäßig Auswärts gefahren bin, hätte das für etwa 3-4 Auswärtsspiele gereicht. Je nachdem wie weit zu fahren war.
    Stehplatzkarte plus Bus/Bahn/Auto plus Essen/Trinken - durchschnittlich war unter 50 € kaum eine Auswärtsfahrt zu bestreiten. Und ich meine durchschnittlich, dass München oder Ingolstadt mit dem Bayernticket weit unter 50 € gehen, ist klar.
    Ich geh jetzt mal von 15 € für den Stehplatz im Gästeblock aus. Drunter wird man wohl keine Karten mehr bekommen. Oder irre ich mich da?
    Dann abgesehen von München etwa 20 € für die Busfahrt. Mal mehr, mit "Fanclub-Rabatt" auch mal weniger je nach Entfernung. Ergibt 35 €. Dann habe ich aber noch nichts gegessen oder getrunken. Wenn man sich Wasser und selbstgeschmierte Brötchen/Brote einpackt und auf Bier und Stadioncatering verzichtet, kann man das natürlich auch unter 5 € machen.
    Dann schafft man so vielleicht 5 Auswärtsfahrten.
    Ich hatte dich so eingeschätzt, dass du häufiger fährst. Daher interessiert mich jetzt deine Kalkulation. :)

  • Echt jetzt?
    Ich schaffe maximal eine Auswärtsfahrt pro Saison - natürlich nach München.
    € 0 kostet mich das Zugticket, weil ich mit den anderen Assis schwarz im Zug fahre.
    € 0 kostet mich das Stehplatzticket, da ich wegen Stadionverbot eh nicht reinkomme.
    € 25 leg ich beim Aldi für Billigbier an.
    € 160 kosten die willigen Straßenbüchsen in Giesing, um mir irgendwie mein matchworn-Höschen abzuholen.
    Die gesparten € 0,88 (!) widme ich dem erfolglosen Postkartenmaler A. Schicklgruber und lass sie als Trinkgeld beim Sani liegen.


    Ist das betriebswirtschaftlich einigermaßen korrekt so?


  • Have Fun. Für € 359,88 bezahle ich meine DK und fast alle Auswärtsfahrten. Jetzt umso lieber, weil ich ja nun weiß, dass du da vor der Glotze sitzt.


    Hoffentlich nicht in einem "von kleinen indonesischen Kinderhänden zusammengenähten" Trikot, wie Du so schön schreibst... Ich würde mich unabhängig davon nicht von jemandem, der so wie ich den besten Ferein unterstützen will, von einer Auswärtsfahrt abhalten lassen. Aber das muss jeder selbst wissen...
    Zurück zum Thema Sky: Da es mir leider nicht möglich ist "fast alle Auswärtsfahrten" mitzumachen (weder zeitlich noch finanziell, denn manche Strecken sind mir einfach zu weit und für die von Dir kalkulierten ca. 180 Euro bekomme ich das außerdem nicht hin), finde ich das Sky-Angebot sehr gut. So habe ich die Möglichkeit, alle FCA-Spiele live zu sehen - entweder im Lechfeldstadion, in fremden Stadien oder eben im TV.
    Das ist meine Art, Fan vom besten Ferein zu sein und natürlich möchte ich niemanden kritisieren oder gar beleidigen, der das anders handhabt...