Pay-TV or not Pay-TV - is that the question?

  • Zitat

    "Der scheidende Vorstandschef Mark Williams hält dennoch am Ziel fest, Sky Deutschland - zumindest auf Monatsbasis - bis Ende dieses Jahres profitabel zu machen. Es gebe keinen Grund, an den Erwartungen etwas zu ändern, sagte Williams am Donnerstag in München. Er sehe eine «strahlende Zukunft» für das Pay-TV in Deutschland."


    Naja so richtig begriffen haben sie es aber noch nicht :denk:

  • Also ich finds schon komisch, dass ich jedes CL Spiel kostenlos auf einem schweizer, österreichischen, französischen und italienischen öffentlich rechtlichen Sender ansehen kann auch ohne jeweilige Beteiligung eines dieser Länder. Für UMSONST. Europa League natürlich auch.


    Bis letztes Jahr kam im Österreichischen ATV das TOP Spiel der 1. Deutschen Bundesliga. Hallo, soll mir keiner erzählen dass in Ländern mit knapp 8 Millionen Einwohnern mehr Gelder zur Verfügung stehen!
    Es geht wie immer ausschliesslich um das Melken der deutschen Steuerzahler!!!!!


    Ich bekomme für 4 Euro im Monat jedes NBA NHL NFL Spiel. Habe einen englischen Motorsport Sender der alles sendet! Hört mir bloss mit dem scheiss SKY auf.


    Für ca. 20 Euro GEZ bekommst du jeden Samstag Stefan Mroos und Florian Silbereisen vor die Linse. Naja den deutschen Rentner freuts, 4 "TOP" Konzerte zum Preis von 5 Euro pro Woche! Wie geil.


    Warum kommt denn die Scheisse so oft: Weil die Quote passt! :denk:


    So, jeden Samstag das Top Spiel der 1. und jeden Sonntag das Top Spiel der 2. Liga, dann möcht ich nicht wissen wie die Quote ist, die das Geld auch bringt. Wieviel Sponsoren werden wohl in den 15 Minuten Halbzeitpause ihre Werbung runterleiern!? Aber nein man muss am Samstag Nachmittag zum 372ten mal den Hauptmann von Köpenick mit Heinz Rühmann anschauen oder wie!?


    OHNE SKY KEIN FUSSBALL, von welchem Vollpfosten stammt dass denn? :kopfwand:


    So jetzt könnt ihr alle auf mich einprügeln.

  • Das stimmt wohl, dass es günstiger ist, trotzdem werden eher die Bedürfnisse der Steuerzahler berücksichtigt! Ich sag nur Formel 1. Während RTL schön in der Werbung ist, in der wir ja nichts verpassen, sehe ich auf ORF1 oder SF2 bereits den nächsten Ausfall oder Boxenstopp live!


    Nur zur Info: ARD und ZDF haben gut 6 Milliarden Jahresumsatz gemacht.


    Jetzt rate mal was mit deinen GEZ Gebühren passsiert!? Heut sa ma wieder lustig und gut drauf, Hump ta ta hump ta ta und alle mitschunkeln! :hihi:

  • Und was haben jetzt die GEZ-Gebühren und die Bedürfnisse der Steuerzahler mit Sky zu tun?
    Deine Argumentation ist reine Polemik...
    Wir leben in einer sogenannten freien Marktwirtschaft, das bedeutet der, der für ein Produkt am meisten bietet, bekommt es.
    Sky hat halt mehr Geld als die öffentlich rechtlichen Sender geboten (bzw. mehr als die öffentlich rechtlichen bieten dürften), und damit den Zuschlag erhalten


    Und wo ist jetzt das Problem?


    P.S.: Und das Argument mit Silbereisen ist ein Stammtischargument. Das macht eher einen kleinen Teil der Gebühren aus, man darf nicht vergessen, dass die dritten Programme auch damit finanziert werden. Außerdem haben die öffentlich rechtlichen einen Bildungsauftrag, dem man auch gerecht wird.
    Wer dem widerspricht, schaut zu selten öffentlich rechtlich.
    Desweiteren bin ich mir sicher, dass eine Terra X Sendung auf ZDF um einiges teurer ist, als diese bescheuerten Volksmusiksendungen...


    P.P.S.: Es gibt in Österreich ja auch kein PayTV. Also ist es überhaupt nicht vergleichbar. Man kann zwar Sky empfangen, aber dass ist das deutsche Sky mit dem ORF sich nicht um Rechte streiten muss. Und dein Formel 1 Argument ist auch wieder sinnfrei. ORF ist öffentlich rechtlich, RTL privat. ORF hat in Österreich keine Konkurrenz, die sich die rechte leisten könnte. In Deutschland zahlt halt RTL am meisten und finanzioert dies über Werbung. Womit wir wieder bei der freien Marktwirtschaft wären.


    Willkommen im Kapitalismus Hopp Schwiiz, dem Ursprung allen Übels...

  • Sky hat halt mehr Geld als die öffentlich rechtlichen Sender geboten (bzw. mehr als die öffentlich rechtlichen bieten dürften).


    Geld das man nicht hat kann man nicht bieten! Das wäre eigentlich der erste Grundsatz. Sky steht schuldentechnisch das Wasser bis zur letzten Haarspitze! Fakt!


    Zu ARD und ZDF gehören z.B. SWR NDR WDR etc. muss ja nicht alle aufzählen. Es muss doch möglich sein über GEZ Gebühren am Wochenende 2 LIVE Spiele zu übertragen!


    Ich denke eher an schlechtes wirtschaften des Unternehmens SKY. Wundert mich nicht wenn es in 2 Jahren die nächste Namensänderung gibt, die nichts bringt.


    Sehe da keine Polemik! Sorry


  • Zu ARD und ZDF gehören z.B. SWR NDR WDR etc. muss ja nicht alle aufzählen. Es muss doch möglich sein über GEZ Gebühren am Wochenende 2 LIVE Spiele zu übertragen!


    Wieso sollte man das tun oder was soll das bringen. Allein mit den Kosten für die Zusammenfassung sind die öffentlich rechtlichen schon an ihre Grenze des machbaren gegangen, daher völlig unrealistisch das sie dann fast den gesamten Etat für die Bundesliga ausgeben, außerdem gibt in Deutschland auch noch was anderes als Fußball, daher ist so eine Forderung völlig unrealistisch. Dazu kommt noch das mit so einer Regelung das Pay-TV komplett tot wäre. Außerdem läuft genug Fußball im Free-TV, von Länderspielen über CL bis hin zum Uefa Cup

  • Desweiteren bin ich mir sicher, dass eine Terra X Sendung auf ZDF um einiges teurer ist, als diese bescheuerten Volksmusiksendungen...


    Kann da deine Meinung leider nicht teilen.
    Wenn Terra X oder Ähnliches so teuer ist und die Volksscheisse so billig, warum kommt der Blödsinn dann zur besten Sendezeit? Weil alle den Scheiss ansehen.
    Was keine Quote bringt wird abgesetzt und was zur besten Zeit läuft bringt Geld in die Taschen! So sieht es aus, und über freie Marktwirtschaft kann ich nur lachen. Ohne Absprachen läuft in dem Geschäft gar nichts mehr.
    Du willst nicht wirklich wissen was da hinter unserem Rücken läuft, glaub mir!

  • ... man darf nicht vergessen, dass die dritten Programme auch damit finanziert werden. Außerdem haben die öffentlich rechtlichen einen Bildungsauftrag, dem man auch gerecht wird.

    Dem möchte ich nicht widersprechen, aber braucht man dafür ernsthaft ein Einnahmenvolumen durch die GEZ, das sogar das Bruttoinlandsprodukt von Ländern wie Ruanda bei weitem übersteigt?


    Da kann man die Ansprüche eigentlich schon noch ein Stückchen höher schrauben!


    Die öffentlich-rechtlichen Sender sind nicht so arm, wie sie sich immer darstellen wollen. Das Problem liegt da ganz woanders...

  • Ich bin nicht der Ansicht, dass die öffentlich-rechtlichen ihrem Bildungsauftrag gerecht werden. Ich bin aber auch nicht nicht der Ansicht, dass sie noch stärker um die Bundesligarechte mitbieten sollten. Über 50 Euro im Quartal sind aus meiner Sicht bereits heute viel zu viel angesichts des dürftigen Angebots viel zu vieler öffentlich rechtlicher Fernseh- und Radiosender!

  • Allein mit den Kosten für die Zusammenfassung sind die öffentlich rechtlichen schon an ihre Grenze des machbaren gegangen


    Ich bleib dabei, die Grenzen des Machbaren werden wir nie erfahren.


    Wenn Du genau gelesen hast, schreibe ich durchaus von anderen Sportarten ausser Fussball!

  • Geld das man nicht hat kann man nicht bieten! Das wäre eigentlich der erste Grundsatz. Sky steht schuldentechnisch das Wasser bis zur letzten Haarspitze! Fakt!


    Ja, das ist richtig, aber das hat auch wieder nichts damit zu tun, dass die "Bedürfnisse der Steuerzahler" nicht berücksichtigt werden. Naja, irgendwie schon, nur nicht so, wie du es meinst.
    Wenn die Banken Sky entsprechende Kredite geben, kann halt die ARD mit den Gebühren nicht mithalten.
    Dass Sky Geld bieten kann, ist wiederum ein Problem des Kapitalismus, und damit auch ein Problem des Steuerzahlers, da die Steuern die Banken retten, wenn die auf ihren Krediten sitzen bleiben. Aber wie gesagt, dass ist ein Problem unseres Wirtschaftssystems, und nicht ein Problem unserer Medienlandschaft mit dem Gebührensystem...
    Darum ist deine Argumentation sinnfrei, denn es betrifft nicht den Menschen als Steuerzahler, denn Steuern finanzieren keinen Fernsehsender, sondern den Menschen als Konsument, und die Mehrheit bestimmt mit ihrem Konsumverhalten, was alle im Fernsehen sehen, oder auch nicht sehen.


    Du suchst den Fehler an dem ganzen am falschen Ende...


    P.S.: Bist du sicher, dass man in Italien und Frankreich im öffentlich rechtlichen Live-Spiele der entsprechenden Liga sehen kann? Ich weiß es nicht, darum frag ich nach...


    P.P.S.: Andere Sportarten werden doch auf der ARD/ZDF live übertragen (Wintersport von A-Z, DTM, Tennis, Boxen, und beim Fussball WM/EM und DFB-Pokal, was auch teuer genug sein dürfte...)



    Wenn Terra X oder Ähnliches so teuer ist und die Volksscheisse so billig, warum kommt der Blödsinn dann zur besten Sendezeit? Weil alle den Scheiss ansehen.
    Was keine Quote bringt wird abgesetzt und was zur besten Zeit läuft bringt Geld in die Taschen!


    Ich meinte die Produktionskosten sind bei Terra X bestimmt höher als bei Silbereisen. Die Rentabilität der Sendung steht wieder auf einem anderen Blatt Papier, das darfst du nicht durcheinanderbringen. Dass Silbereisen prozentual natürlich mehr Gewinn abwirft als Terra X ist klar. Höhere Einschaltquote. Außerdem sind die hohen Einschaltquoten das Berechtigungsdasein dieser Volksmusiksendung. Die hohen Einschaltquoten geben der ARD doch Recht bei der Verwendung der Gebühren für so eine Sendung. Eine Mehrheit die es sehen will. Ist schon fast demokratisch... :rolleyes:


    Ich bin nicht der Ansicht, dass die öffentlich-rechtlichen ihrem Bildungsauftrag gerecht werden.


    Dir kann man eh nichts recht machen... :P:mrgreen:;)

  • P.P.S.: Es gibt in Österreich ja auch kein PayTV. Also ist es überhaupt nicht vergleichbar. Man kann zwar Sky empfangen, aber dass ist das deutsche Sky mit dem ORF sich nicht um Rechte streiten muss. Und dein Formel 1 Argument ist auch wieder sinnfrei. ORF ist öffentlich rechtlich, RTL privat. ORF hat in Österreich keine Konkurrenz, die sich die rechte leisten könnte. In Deutschland zahlt halt RTL am meisten und finanzioert dies über Werbung. Womit wir wieder bei der freien Marktwirtschaft wären.


    Dann erkläre mir doch mal wie ein privater Sender wie ATV in Österreich es schafft das deutsche Topspiel der Bundesliga zu übertragen! :verwirrt:
    Wenn das ZDF ein bisschen schlauer wäre würden sie sich die Rechte an der Formel 1 sichern, weil sie nämlich ein zigfaches an Werbe und Sponsoreneinahmen hätten, denn Formel 1 schaut jeder. RTL weiss wohl dass ihre Ausgaben mit diesem Sahnestückchen locker wieder reinkommen.