Pay-TV or not Pay-TV - is that the question?

  • Die Engländer zahlen viel braver die 142£ im Jahr (=163 EUR, d.h. 13.50 EUR pro Monat) Rundfunkgebühr und leisten sich dennoch fast alle 'n Sky-Abo, die sicher ned kostenlos ist. Andere TV-Klientel? :zwinkern:


    Ansonsten geb ich dir ja recht, es ist schon ein wenig stiefmütterlich hierzulande. Für meinen Teil ok. Hab kein PPV und werd's auch so lang wie möglich rausschieben ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Naja in England hat man ohne Sky ein ähnliches Fernseherlebnis, wie in Östereich ohne Satellitenschüssel. Gut BBC, aber das alleine reists auch nicht raus. Außerdem hat TV in England einen wesentlich höheren Stellenwert als in Deutschland. Da haste ohne Sky mit deinen Kollegen wenig Gespächsthemen.

  • Nur blöd dass es meines Wissens in GB kein Paktet a la Bundesliga/Fußball Paket bei Sky gibt. Ich glaube auch, dass Sky nichtmal alles Spiele Live senden darf, da sonst zu wenige leute ins Stadion gehen. (vorsicht gefährliches Halbwissen aus britischer Quelle )
    Mit den "drölfhundert" hast nen Punkt aber mir würden die 5-7 großen Au locker langen. + die öffentlich rechtlichen.
    Naja im endeffekt hoffe ich, dass wir in Deutschland nie so skyabhängig werden wie z.B. die Briten.

  • Ja Einzeloption oder Konferenz gibts nicht und Samstags Nachmittag dürfen sie nicht übertragen um den Amateur-Sport zu schützen.


    Aber auf das wollte ich gar nicht raus...Sky in England hat einfach viel mehr zu bieten als das deutsche Gegenstück. Hier hast halt Fussball und das ist wohl der Grund für 90% aller Sky-Abos. In England hast du Shows und Serien die einfach nur auf Sky laufen und Schlagzeilen machen. Dazu kommt noch Rugby, Cricket, Formel-1 Rennen (die BBC zeigt nur noch die Hälfte der Rennen live). Es gibt viel mehr Gründe Sky zu abonnieren, als eben nur Fussball, wie bei uns.


    Der Vergliech der absoluten Zahlen von Sky UK und Sky DE ist schlichtweg sinnfrei. Ansonsten geb ich dir Recht, zuviel Abhänigkeit von Sky kann nur schlecht für die Liga sein.

  • Es passt hier nicht wirklich rein, aber irgendwie gehört es doch zum Thema:
    90elf steht vor dem Aus


    Diese Entscheidung der DFL ist sehr schade, denn das Team von 90elf hat in den letzten Jahren einen hervorragenden Job gemacht - beeindruckend, dass man es dort geschafft hat, trotz hoher Kosten ein wirtschaftlich profitables Projekt zu betreiben, das eine hohe Qualität aufwies, ohne dabei ein Mainstream-Dudelfunk zu sein. Erst 90elf hat der DFL eine solche zusätzliche Einnahmequelle verschafft und muss dafür nun wohl sterben. Gleichzeitig verwundert es doch, dass man schon wieder solch ein Wagnis eingeht, schließlich ist man schon damals mit der Vergabe der TV-Rechte an Arena katastrophal gescheitert und hatte Glück, dass Premiere zu der Zeit mit Ach und Krach parallel ohne Fußball überlebt hat, um dann die Übertragung wieder aufnehmen zu können. Sport1 soll nun innerhalb kürzester Zeit einen Internet-Radiosenders aus dem Boden stampfen - kaum zu glauben, dass das klappen kann.

  • Das Paradoxe an der Geschichte ist ja, dass wohl dieses Paket ohne 90elf so oder zu diesem Preis wohl gar nicht gegeben hatte. Ich hab zwar deren Angebot nur selten wahr genommen, aber das was ich gehört habe, war immer tadellos. Ob Sport1 das ähnlich hin kriegt, wage ich zu bezweifeln, die können ja nicht mal beim TV-Sender das umsetzen, was man versprochen hat.


    Traurig auch, dass die DFL wiedermal nur nach dem Geldbeutel entschieden hat und ihren Einnahmenkuchen nur noch größer gemacht hat. Ist bald die Frage, obs Liveticker in dem Sinne noch geben wird...

  • Ich finde 90elf auch super und habe es ggf. immer gerne genutzt. Sehr schade.


    Zur anderen Thematik: Ich finde 14,99 für ein Kasten Riegele frei Haus gar nicht so gesalzen. Kostet doch im Getränkemarkt schon 14,49 und schmeckt deutlich besser, als der andere Großbrauereieneinheitsbrei.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Seit Juli gibt es bei Sky Fußball inkl. 2. Bundesliga und Sport komplett in HD! Allerdings gibt es da einen Hacken, die erweiterten HD-Kanälen (z.B. ab BuliHD 4-X) sind nur für Kunden, die den Standardpreis bezahlen freigeschaltet. Für Rabattkunden bleibt es leider wie gehabt.


    Zitat von Sky

    Für Kunden, die Standardpreise zahlen bedeutet dies im Detail: Sky zeigt auf bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD. Für Abonnenten von Sky Sport und HD warten sogar bis zu elf HD-Kanäle. Ohne Extrakosten!


    Für alle anderen Kunden ist der Zugang zu den neuen HD-Sendern ganz einfach: Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern!


    Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/a…-content.jsp?shurl=mehrhd


    Zitat von Sky

    Sky HD Fan Zone ist als Bonussender exklusiv für alle Kunden freigeschaltet, die das Fußball Bundesliga Paket und Premium HD abonniert haben und Standardpreise zahlen.


    Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/fanzone.jsp


    Bin froh, dass mein Sky-Vertrag Ende August ausläuft. So mache ich nicht mehr mit.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein