Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg - Arminia Bielefeld

  • Wir können wirklich sehr froh sein, dass wir heute gewonnen haben, denn wenn man es sich genau anschaut, war der DSC Arminia Bielefeld auch nicht grade schlecht.
    Wir danken Michael Thurk natürlich für 2 erfolgreiche Tore - auch wenn ich sagen muss, dass ein Kumpel und ich uns erst geärgert haben,
    weil wir dachten Thurk hätte nicht getroffen - denn es waren mal wieder 2 Tore die ihn in der Torschützentabelle auf Platz 1 bestätigen.

    Zum Abschluss möchte ich noch sagen:
    "Augsburg ihr seid die Besten und wir werden am 10.02.10 auch gegen Köln das Viertelfinale erfolgreich bestreiten. Das war ein wirklich sehr sehr spannendes Spiel, ich glaube ich spreche für alle wenn ich sagen, dass es DAS spannenste Spiel bis jetzt des FCA i.d. impuls arena war. Also FCA weiter so!"

  • Ja da gebe ich dir recht, ich war selber auf dem Spiel gegen St. Pauli und ich muss sagen, dass war ein spannendes Spiel, aber das heute war ja wohl mal voll der Hammer.
    Gegen Freiburg war ich leider nicht, deswegen kann ich das nicht einschätzen.


    Liebe Grüße FCA-91

    Naja, Gegen St.Pauli oder Freiburg wars genauso Spannend (wie ich finde)

  • Respekt - trotz einer halben Stunde Unterzahl 3-1 gewonnen - Klasse Jungs :bowdown:


    Und was mich an meisten freut :thumbsup: - das einigen, ganz bestimmten Puckbegeisterten Fanatikern bald der Neid "vor lauter FCA-Erfolgen" die Seele auffrisst


    PRO FCA UND AEV :!: - :D

  • Nochmal zur gelb-roten Karte für Stefan Buck: Ich habe mich bei dieser Aktion noch mehr über den Bielefelder Trainer Thomas Gerster geärgert, als über die Pfeifenmänner. Dem Schiri Drees blieb doch gar nichts anderes übrig, als gelb-rot zu ziehen, so heftig wie der Gerster diese gefordert hatte und einen Ellenbogencheck in Richtung Schiri deutete. Und die Aktion war ja nur 5 Meter neben der Trainerbank der Arminen. Darum ist der Möhrle auch gleich fast dem Coach der Gäste an die Wäsche gegangen. Bisher wurde da nichts drüber berichtet. Wollte das nur mal anmerken!

  • Yes 3 Punkte nun konnten wir uns etwas absetzen. Super Spiel Bielefeld hat auch gut Gespielt da können wir froh sein das wir einen Jentzsch im Tor haben. Durch guten Zusammenhalt und kampf geist konnten wir Gewinnen, bis zum späten 3:1 recht Spannend.
    Mal schauen was Lautern am Montag schafft. Ansonsten leichter wirds sicher nicht nächsten Samstag gegen Union die sich wieder nach oben kämpfen wollen. Dann gegen die wieder mit Selbstbewussten Kölner das sind Wochen der Endtscheidung. :zwinkern:

  • Es sind zwar noch einige Spieltage, aber noch nie waren wir so nah an der 1. Liga und das seit 36 Jahren. Die 2 Tore Differenz spiegeln zwar nicht den Unterschied wieder, aber daß das Spiel vom Ergebnis her doch so klar gewonnen wurde zeigt, daß die Mannschaft das Zeug hat aufzusteigen. Thurk ist einfach sensationell und Torghelle ist mittlerweile so abgezockt, einfach unglaublich.
    Wenn man heute mehr Duck auf Bielefeld hätte ausüben können, hätte es noch öfters einschlagen können, denn der Torwart war natürlich der Schwachpunkt der Bielefelder.
    Jetzt noch ein weiterer Patzer von Lautern und der Spieltag wäre perfekt.

  • Stimmt. Würde Lautern patzen und wenn möglich sogar verlieren würde das sicher den Schub für die Mannschaft noch einmal erhöhen wenn man plötzlich nur noch drei Punkte von einem direkten Aufstiegsplatz entfernt wäre. Ein Aachener Sieg wäre das i Tüpfelchen auf diesem Spieltag.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Nochmal zur gelb-roten Karte für Stefan Buck: Ich habe mich bei dieser Aktion noch mehr über den Bielefelder Trainer Thomas Gerster geärgert, als über die Pfeifenmänner. Dem Schiri Drees blieb doch gar nichts anderes übrig, als gelb-rot zu ziehen, so heftig wie der Gerster diese gefordert hatte und einen Ellenbogencheck in Richtung Schiri deutete. Und die Aktion war ja nur 5 Meter neben der Trainerbank der Arminen. Darum ist der Möhrle auch gleich fast dem Coach der Gäste an die Wäsche gegangen. Bisher wurde da nichts drüber berichtet. Wollte das nur mal anmerken!


    stimmt hab ich genauso gesehen......


    wundert mich ja dass er heute beim 2 zu 1 anschlusstreffer keinen salto geschlagen hat wie in rostock...


    naja am schluss hats ja doch nicht geklappt unseren FCA zu schlagen :thumbup:

  • Ich war sehr begeistert davon wie die Mannschaft mit 10 Mann weitergespielt hat!! Bielefeld hat wirklich nicht so schlecht gespielt und ich war auch am zweifeln ob die Kraft für die letzten 10 min reichen so wie die ne Zeitlang unsre Jungs rumgescheucht haben. Aber mit 10 Mann so dagegenzuhalten und immer gefährlich zu bleiben, Respekt! Wenn ich mir überlege wie die Paulianer abgegangen sind wie gut sie zu 10. gespielt haben gegen uns, die sollen mal brav zuschauen. Die werden wir auch noch vom Platz fegen.


    Anonsten wars am Anfang nicht so gut und das was uns halt sehr hilft ist, dass einfach mal zur richtigen Zeit ein Tor für uns fällt. Buck fand ich ziemlich schlecht auf der 6er Position. Er wirkte sehr planlos da im Zentrum und lief sehr oft nur hinterher. Aber Kopfballduelle hat er fast alle geholt. Aber nächste Woche kann sich ein anderer auf der Position beweisen.


    Und jetzt noch Baier. Ich denke wir können uns eigentlich nur noch selbst schlagen.

  • Das war eindeutig ein Foul von Buck, was zu Gelb-Rot geführt hat, ebenso war es kein Elfer am Ende des Spiels mit Michel.


    Ich bin froh, dass der Buck jetzt mal von der Tribüne zusehen muss und ein anderer Spieler seine Chance bekommt. Wieso der immer wieder in der Startelf steht, kann ich mir nicht erklären. Auch heute wieder mit Abstand schlechtester Spieler des FCA. Simon war überragend und Michel sowieso. Das ganze Team war heute mit Herz dabei und hat sich die 3 Punkte verdient. Nett fand ich den Trainer der Bielefelder, der Thurk zur WM schicken würde :thumbsup:

  • Das war eindeutig ein Foul von Buck, was zu Gelb-Rot geführt hat, ebenso war es kein Elfer am Ende des Spiels mit Michel.


    Diese Meinung, zumindest in Kombination, hast du wohl exklusiv. Ich würde sagen, wenn das eine Gelb-Rote war, war der Elfmeter auch berechtigt.


    Was mir aber auch aufgefallen ist, dass der Gegenspieler von Traore in öfters in die Hacken getreten hat, als er nach nem Abspiel vorbeisprinten wollte. Und nicht nur, weil der Gegenspieler zu langsam war, sondern nur um ihn zu stoppen. Da gabs zwischen den beiden ja auch mehrere Diskussionen. Schade, dass der Schiri oder der Assistent sowas nicht sieht.

  • ähm habts ihr eigentlich des vom Thurk gesehen, da hatte er Glück das des der Schiri ned gesehen hat.


    Der ist mal nebs dem 5er (glaub ich) nebenher gelaufen hat ihm geschubst, und dann imma so leichte Watschen gegeben! :whistling:


    Weiß nicht obs spaß war oder ernst! :thumbsup:

  • Bielefelds Torwart wurde die WM verhagelt und der FCA verstärkt sich für den Aufstiegskampf mit Baier!



    http://www.bild.de/BILD/sport/…rnandez-droht-wm-aus.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!