Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg - Arminia Bielefeld

  • Wann hätte Bielefeld einen Elfmeter bekommen sollen? :verwirrt:


    Haben sie auch in keiner Zusammenfassung gezeigt und bei den Bielefeldern hab ich sowas auch nicht gelesen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • was Fernandez doppelt ärgern wird ist die Tatsache, daß er sich bei einem Sprung nach einem Ball verletzt hat, den er


    a) eh kaum gehalten hätte wäre er auf's Tor gekommen und
    b) knapp einen Meter am Tor vorbeigieng


    damit wäre ihm nichts passiert, wenn er nicht gesprungen wäre, aber andererseits war das als TW ja sein Job, und der Ball hätte sich ja doch ins Tor drehen können. So oder so ein Riesenpech für den TW von Bielefeld

  • gestern abend in der riegele fußball show (ich könnt kotzen, hab schon 5 minuten vorn und hinten angehängt, und dann dauert es doch länger), konnte man die Situation von Bucks erster Karte genau sehen. Da muß man sich am Kopf greifen, das war eine absolute Fehlentscheidung. Bei der zweiten Karte ist das Gelb-Rot in der Entscheidung einfach zu hart. Da hätten von der Arminia andere diese Kombi eher verdient gehabt.


    Übrigens find unseren El Akchaoui echt einen sympatischen Typen. Und gerackert hat er auch ganz schön

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Meine Meinung zum Buck´s Feldverweis: Unnötig, hat er sich aber selber eingebrockt. Erste Gelbe: Kann von einem Referee als Spielverzögerung gewertet werden (Buck gibt die Pille nicht her); Zweite Gelbe: Buck hat seinen Ellebogen da, wo er anatomisch einfach nun mal nicht sein kann. Der Almöhi fällt theatralisch:= gelb- rot.
    Und ganz ehrlich, ich weine Buck noch nicht mal eine Träne hinterher, mit Brinkmann war das Spiel zu Zehnt viel besser. Jetzt hat der Herr Buck halt mal ein Spiel Zeit, seine Spielweise zu überdenken.

  • Ob Buck spielt oder nicht, haben wir nicht zu entscheiden. Das macht schon der Jos, oder hier der DFB.


    Ob die erste berechtigt war, wage ich zu bezweifeln. Und ob man die 2. mit dem Wissen, das man schon eine gezogen hat, nochmal ziehen muß, wage ich zu bezweifeln. Hier wurde mit zweierlei maß gemessen, da meiner Meinung (ja ich hab eine) mindestens ein Spieler eher Gelb-Rot hätte bekommen müssen, wenn nicht sogar glatt rot.


    Aber die Note für die Schirris ist angebracht: Glatt 5!!!


    Und wenn man so rumschaut, steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Ob Buck jetzt ein guter Spieler ist, oder nicht spielt hier keine Rolle

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich hab zuerst gefragt :P


    Aber ich meine wenn man rennt, geht nunmal der Ellbogen hoch. Wie hoch das war, weiß ich nicht, aber in ALLEN Presseberichten über das Spiel war die rede davon, das das Foul ein "witz" und niemals Gelb, geschweige denn Gelb-Rot.


    Edit:
    So ich hab mir die Szene jetzt noch einmal angeschaut und Frage dich, wo war da der Ellbogen über der Schulter?
    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/2114/buckl.jpg]

  • Du hast eine 1/100 Sek zu spät gestoppt :P 3:39 ist die richige Minute.... das Bild davor beweißt zweideutig, dass der Schiedsrichter das so sehen kann. Selbstverständlich kann man sagen, dass beide Karten ein Witz sind, aber der Schiri auf dem Platz entscheidet, nicht die Reporter oder sonst wer, nur dieser Mann.
    Bild:[Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/i/ellew.png/]

  • Was kann der Buck dafür, das der ander 30cm kleiner ist :D
    Wie ich finde, ist der Ellbogen nicht in einer Position "wo er anatomisch einfach nun mal nicht sein kann", sondern ganz normal. Der Ander ist halt bissl kleiner und legt sich in Buck rein. Hätte zumindest dem linienrichter auffallen müssen. Egal... jetzt kommt Berlin, ohne Buck zum Glück

  • Sag ich doch... Ist halt nur so, dass der Referee in Sekundenbruchteilen entscheiden muss was er tut, die Arminen Bank springt auf, bringt Hektik ins Spiel und er zückt ein zweites mal unnötig gelb. Wir haben halt Fernsehen, er nicht. Und stell dir mal vor, was ein langweiliges Spiel das gewesen wäre hätten wir zu 11 weiterspielen dürfen :thumbsup: