Nachbetrachtung 21. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 21. Spieltag

    1. FC Union Berlin 0 : 0 FC Augsburg
    (0:0)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 12.168
    Schiedsrichter: Michael Kempter
    Anpfiff: 06.02.2010 - 13:00 Uhr


    Tore:
    Keine Tore.


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (26. Minute) Dominik Reinhardt (4)
    Gelbe Karte (45+1. Minute) Daniel Brinkmann (3)
    Gelbe Karte (68. Minute) Daniel Baier (1)
    Gelbe Karte (83. Minute) Jens Hegeler (3)
    Gelb-Rote Karte (86. Minute) Daniel Baier (2)
    Gelbe Karte (89. Minute) Michael Thurk (6)

    Aufstellung (FCA):

    ---------------------- Thurk --- Torghelle ----------------------
    --------- Strauß --- Sinkala --- Baier --- Brinkmann ---------
    ----- El-Akchaoui --- De Roeck --- Möhrle --- Reinhardt ----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Wechsel (FCA):
    46. Minute Jens Hegeler für Jonas De Roeck
    56. Minute Ibrahima Traoré für Daniel Brinkmann
    59. Minute Marcel Ndjeng für Sandor Torghelle


    Besondere Vorkommnisse:
    86. Minute: Gelb-Rote Karte für Daniel Baier



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • FCA=FortunaChancenglückAugsburg :-)
    Selten ein Glücklicheren Punktegewinn gesehen, die Zeichen verdichten sich immer mehr, dass wir Richtung 1.Liga wandern, wenn man solchen Spiele nicht verliert

  • Union war heute einfach kämpferisch besser und einen Schritt schneller als unsere Spieler und da muss man einfach mal ein Punkt mitnehmen und zufrieden sein. Solche Spiele braucht es auch mal, wichtig ist das man dann die Null hält und nicht mit leeren Händen heimfährt.

  • Was ein Grottenkick heut, kann man froh sein, dass man nen punkt mitgenommen hat.
    Und die gelb-rote vom baier war ja auch nen witz. Die schiris ham uns grad schon bisschen aufm kicker....
    Weiß jemand was mit Traore und Ndjeng war, wieso die wirklich nicht von Anfang an gespielt haben ? wirklich Schonung fürs Spiel gegen Köln ?

  • So ein beschissenes Spiel. Angefangen von der Aufstellung, zum Platz, dem Spiel unserer Mannschaft bis zum Schiri. Jeder Angriff von Union kam über unsere rechte Seite. Da hat mir der Hegeler tausend mal besser gefallen als der Reinhardt.
    Baier und Strauß als Ersatz für Ndjeng und Traore aufgestellt und in der Mitte spielt Brinkmann und Sinkala. Was soll denn da aus dem Mittelfeld kommen? Wieso spielt der Werner nicht?


    Ich bin mit dem 0:0 vollkommen zufrieden, aber das war reines Glück


    Bei aller Kritik muss man aber auch ehrlich sagen, dass ich froh bin dass wir das Spiel auf diesem Drecksplatz mit diesem Drecksschiri einigermaßen heil überstanden haben und noch ein Unentschieden rausgesprungen ist.

  • Schwach, einfach nur schwach.


    Heute hat sich JL (leider mal) in der Taktik vertan. Union war klar besser eingestellt und hätten den Sieg verdient gehabt. Positiv ist, dass wir zu 0 gespielt haben und versucht haben dagegen zu halten.


    Mann kann solche Spieler wie Ndjeng und Traore nicht draußen lassen. Was ich nicht verstehe, wieso Daniel Baier gleich von Anfang an ran darf??? Unser Mittelfeld war doch ganz gut also gab es ja kein Grund großartig zu verändern. Ein Rafael darf ja auch nicht ran weil Thurk und Torghelle so gut in Form sind.

  • dillinger FCA Fan


    Die schiris ham uns grad schon bisschen aufm kicker....




    Ja ist denn das ein Wunder, die schauspielerischen Leistungen übertreffen ja die der Puppenkiste :]




    Auch wenn ihr keine Freunde des FCB seid, dieses ständige reklamieren und lamentieren mit den Schiris erinnert doch schon stark an eure geliebte Nachbarstadt.

  • Das war heute nix... hatte ja mit einem Punkt gerechnet aber bin mit der Leistung dann doch unzufrieden. Da ging Teilweise ja mal gar nix. Naja dann hau ma halt DüDorf weg =)


    Kompliment an die Auswärtsfahrer, man wäre ich gern dabei gewessen aber habs einfach nich organisiert bekommen, super Support Teilweise hat man euch echt richtig gut gehört :thumbup:
    Die Gelb-Rote für Baier war komplett unnötig aber der Schiri hatte das Spiel eigentlich komplett nicht wirklich gut im Griff, aber ich will nicht dem Schiri die Schuld geben.


    Mittwoch gegen Köln wird einfach besser gespielt und dann seh ma auch obs klappt mit dem DFB Pokal 8o

  • Das unsere Leistung heute schwach war braucht man nicht weg zu reden, aber der Schiri war erbärmlich. Ich reg mich ja regelmäßig über den Unparteiischen auf, aber das heute ist meine neue Nr.1. Manche Schiris pfeifen in manchen Situationen schlecht oder falsch, der Mann heute aber konsequent durchs spiel.
    Jeder Zweikampf wurde sofort beendet und meistens für Berlin. Blöderweise haben sich die Berliner sofort darauf eingelassen und erst gar keinen Zweikampf gesucht, sondern sind sofort zu Boden gegangen. Interessanterweiße hat man öfters gesehen, dass zwischen Augsburger und Berliner ein halber Meter Platz war. Taktische Fouls der Berliner wurde ermahnt, bei uns eiskalt verwarnt. Das erste mal lachen musste ich bei der Szene, als Brinkmann vom am Boden liegenden Spieler festgehalten wird und der keine Karte sieht.


    Die Rote gegen Baier hat der Sache die Krone aufgesetzt. Er trifft eindeutig den Ball. Und beide gehen dumm in den Ball. Thurk hats dann auch eingesehen und nur noch lachend abgewunken, als sein Gegenspieler (auf Sky wurde mehrfach gezeigt, dass kein Kontakt da war) theadralisch zu Boden geht.

  • erbärmlicher Grottenkick, warum zum Teufel immer diese fragwürdigen Änderungen in der Mannschaft Herr Gott warum krempelt man eine eingespielte Einheit dauernd um ( Baier?? ein Totalausfall und setzt die Kreativabteilung ( Traore , Ndjeng ) auf die Auswechselbank????
    weiss wolhl nur der liebe Gott und Josss :kopfschüttel:

  • Also ich bin ganz froh über den einen Punkt. Heute war der FCA wohl nicht da, schade. ;(


    Aber was sich der Schiri heute geleistet hat, ist unglaublich. Ist jetzt das erste mal, dass ich mich so über einen Schiri richtig aufrege. Den will ich nie wieder sehen und möchte ihn am liebsten eine oder viele Watschn verpassen... :kopfwand::gaga:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Absolut glücklicher Punkt ganz klar, aber dennoch sollte man dem Schiri mal sagen das auch durchaus Spieler der Heimmannschaft Gelbe Karten bekommen dürfen wenn sie ein Foul begehen.


    Zum Platzverweis kann man eigentlich die Kommentare von letzter Woche aufwärmen ausser das die erste Verwarnung diesmal berechtigt war.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine