Nachbetrachtung 21. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • erbärmlicher Grottenkick, warum zum Teufel immer diese fragwürdigen Änderungen in der Mannschaft Herr Gott warum krempelt man eine eingespielte Einheit dauernd um ( Baier?? ein Totalausfall und setzt die Kreativabteilung ( Traore , Ndjeng ) auf die Auswechselbank????
    weiss wolhl nur der liebe Gott und Josss :kopfschüttel:


    Als die Rotation gegen Oberhausen funktioniert hat, war Jos der Allwissende. Mein Gott, heut hat es halt nicht funktioniert. Deswegen bitte nicht den Trainer kritisieren.


    War klar, dass wir nicht immer gewinnen können.


    Fazit: Schlechtes Spiel des FCA, aber immerhin nur unentschieden. Bin zwar nicht glücklich darüber, aber ist okay. Wer glaubt, dass das mit dem Siegen so weitergeht, der schwebt schon in anderen Sphären. Wir sind der FCA und nicht der FCB. Seid froh, dass wir nicht wieder gegen den Abstieg spielen.


    Köln liegt gerade 1:2 hinten. Wenn's so bleibt, gehen wir vielleicht mit gleichen Voraussetzungen ins Spiel am Mittwoch. Die waren ja auch schon der Meinung, sie sind unschlagbar.

  • Das hat auch nicht so viel mit Rotation zu tun, als Traore und Ndjeng drin waren, haben wir uns genauso viele Chancen erarbeitet, nämlich Null. Es fehlte einfach der letzte Wille und Einsatz, die Berliner haben es vorgemacht, waren immer schneller, haben sowohl am Boden als auch in der Luft die meisten Zweikämpfe gewonnen. Der Boden war auch nix für Techniker, da gilt es den Kampf anzunehmen und Berlin war heute in der Hinsicht einfach besser. Ich denke egal, wer heute gespielt hätte, mit der Einstellung wäre mehr als ein Punkt nicht drin gewesen. In solchen Spielen muss man halt wenigstens etwas mitnehmen, dass es immer so läuft wie in den letzten Spielen sollte man nicht erwarten, deshalb muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.


    Wenn man die Spiele gewinnt, in denen man gut ist und in den Spielen in denen man schlecht ist trotzdem was mitnimmt, dann steht man am Ende ganz oben.

  • Berlin war heute kämpferisch besser. Allerdings ist es für eine technisch beschlagene Mannschaft nicht leicht, auf so einem Mondkraterplatz zu spielen. Der war so schlecht wie der von Roter Stern Belgrad. Nicht mal kreisklassetauglich. Der Schiri war wohl die Oberwitznummer, was der an Schwalben als Foul gepfiffen hat, irre.

  • Glücklicher Punktgewinn heute. Hauptsache nicht verloren und immerhin mal wieder zu Null gespielt. Der Boden war sicherlich für uns kein Vorteil, denn so kamen unsere technischen Vorteile nicht zur Geltung und Union war in kämpferischer Hinsicht einfach heute besser.
    Mit Sicherheit geistert bei manchen Akteuren von uns das Pokalspiel im Kopf rum, auch wenn´s wahrscheinlich keiner zugeben wird, aber der richtige Siegeswille war heute nicht zu sehen. Nicht umsonst konnte man keine wirklich ernste Torchance wahrnehmen.
    Dennoch solche Spiele nicht zu verlieren ist :thumbup:
    Mittwoch werden wir dann einen ganz anderen FCA auf dem Platz sehen.

  • Tja, das war wohl nix heute. Glück gehabt, dass man einen Punkt mitgenommen hat. Aber mit dem Unentschieden auswärts in Berlin kann man eigentlich zufrieden sein.
    Aber das Zustandekommen ist halt nicht so leicht zu akzeptieren. Was der Schiri da zusammengepfiffen hat, da war alles zu spät. Hat wegen jeder Kleinigkeit gepfiffen, und so jeden Spielfluss im Keim erstickt und so einen großen Teil sazu beigetragen, dass das so ein Grottenkick wurde. Dass die Leistung vom FCA nicht gut war und Berlin die bessere Mannschaft war, ist aber auch klar.
    Aber dieser Schiedsrichter... :kopfschüttel: Nicht mal Kinhöfer könnte so schlecht pfeifen! :ugly:

  • So gerade zurück aus Berlin (habe ja nur 280 km zu fahren) und der Ausflug hat sich nicht wirklich gelohnt.
    Das meiste wurde schon gesagt. Ich habe mich sehr gewundert, daß Ngjeng und Traore nicht in der Startelf standen. Ich denke Luhukay hat versucht diesen Fehler später zu korrigieren. Brinkmann konnte im MF keine Impulse setzen und Baier nur im Ansatz. Baier war überdies zu vespielt und hatte einige unnötige Ballverluste zu verzeichnen. Der FCA hat praktisch das ganze Spiel über nur reagiert und Union hat ein klasse Partie gemacht. Die waren zweikampfstark, hatten ein gutes Spielverständnis und waren auch im Sturm sehr gefährlich. Die Chancenverwertung war natürlich unterirdisch. Ich habe etwa 10 hochkarätige Chancen gezählt.
    Unsere Jungs hatten während des Spiels KEINE EINZIGE klare Torchance. Ich denke das sagt alles.


    Über den einen Punkt können wir uns, in Anbetracht dieser Leistung, wirklich freuen.


    Noch etwas. Die Begrüßung durch einen Stadionsprecher (es war der Pressesprecher Christian Arbeit) war überaus herzlich und unterstreicht wie sympatisch Union Berlin ist.

  • Entäuscht, aber nicht nur wegen des Spiels sondern hauptsächlich wegen der Startaufstellung! Von Aussen kam gar nix, wen wunderts, denn zwischen dem überfordertem Mittelfeld und Sturm klaffte ein viel zu großes Loch, so daß unsere Stürmer


    kein Futter bekamen. Wie kann man nur so eine Aufstellung auf Feld schicken! :denk:

  • Ja Glücklicher Punkgewinn. Baier hat da auch nichts gebracht. Torgelle ist ein besserer Jocker. Und die frage wo ist Werner?
    Also die heutige Devensive von uns war echt nicht doll anzusehn. Das muss gegen Köln anders aussehn wenn man keine Blamage erleben will.
    Und der Zug zum Tor hat heute auch gefehlt, ich glaube das der FCA auch mit einem Punkt gerechnet hat.

  • kann mal einer von den admins bitte diesen alsterbieber sperren
    wir brauchen uns hier echt nicht beleidigen lassen wenn wir uns über nen schiri muckieren der ausschliesslich für dir heimmannschaft pfeift


    edit: außerdem war es meiner meinung nach genau die richtige idee ndjeng und traore nicht von anfang an zu bringen. auf dem acker braucht man leute die kämpfen bis zum umfallen und die beiden sind ja wohl eher für ich technischen fähigkeiten bekannt: