Nachbetrachtung 21. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Und ist es deswegen gleich ok was er da schreibt?
    Naja egal, der klügere gibt nach oder wie war das? ...

    Ich sehe das so: Das Union-Spiel ist vorbei, also kommt der auch nicht mehr. Wenn doch, kann ich ja noch böse werden. Genauso wie gerade eben zum Derchinger.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • "...ein Schlag ins Kreuz zur rechten Zeit!" - noch mal gut gegangen und mit einem blauen Auge (sprich 0:0) davongekommen.


    Das ganze "Mannschaft der Stunde", "Thurk zur WM", "wir sind flexibel und unberechenbar", "Aufstieg", usw. hat der Mannschaft zu schaffen gemacht - sie (und auch der liebe Jos) muß diese Situation und diese Aussagen erstmal verarbeiten. Wer weiß, für was es gut war - vielleicht der rechtzeitige "Aufwecker" zum Pokalspiel gegen Köln, damit sie erkennen, daß der Rest der Saison kein Selbstläufer ist...!

  • Klar kein Ruhmesblatt die Leistung von heute! Aber Leute der Gegner hatte sich sehr gut vorbereitet und stand in der Hinrunde wo wir jetzt sind. Ich glaube nicht das jemand heute nicht wollte...


    Berlin hätte heute kein Tor mehr geschossen und bei uns waren unsere Trümpfe einfach neben sich. Zum Glück wurde nur 2 Minuten verlängert. Unser Trainer weiß sicher nicht erst seit heute das Ibrahima und Marcel in die Startelf gehören. Dominik und Robert, auch beide Daniels waren heute nicht so dolle. Darf Tobi mal wieder ein entscheidendes Tor schießen? Sandor ist für mich der perfekte Einwechselstürmer. Er hätte heute, in einem so körperbetonten Spiel, Vorteile haben müssen.


    Klar der Schiedsrichter war heute etwas kleinlich, was Union geholfen hat.


    Düsseldorf wird noch schwieriger, da sie spielerisch mehr drauf haben und auch gefährlich vor dem Tor sind. Aber hoffe auf mehr Räume für unsere Kreativität.


    Aber zuerst können wie selbstbewusste poldilose Kölner schlagen. Die große Chance es ist Karneval!


    Fasching schlägt Karneval darf ich das noch erleben?
    __________________

  • Man muss das alles positiv sehen:
    1. Wir haben zu-null gespielt - und das kommt ja nicht so oft vor. :zwinkern:
    2. Wir haben keine Torchancen vergeben, anders ausgedrückt: eine 100 %ige Chancenverwertung! :zwinkern:


    Aber im Ernst: es war mir von vornherein klar, daß dieses Spiel nicht besonderes wird. Jeder hatte doch das Mittwoch Spiel schon mental präsent, weil das für den FCA unendlich viel wichtiger - ja geradezu historisch wichtig - ist. Und da will man vor allem eins: dabei sein. Und um dabei zu sein will man sich nicht verletzen, zumal bei diesem "Spielfeld".
    Also ich nehme der Mannschaft gar nichts übel. Daß sie genial spielen kann, wissen wir doch, und daran hat sich bestimmt nichts geändert.

  • Es war zwar kein gutes Spiel vom FCA, und dennoch ein Punkt aus Berlin
    mitgenommen. Das unsere Spieler, auf diesem Platz, und einem überfordertem Schiri,
    nicht zur Entfalltung kommen, war mir klar. Aber kämpferisch haben sie es gut gemeistert.
    Bin auch der Meinung, das in ihren Köpfen das Pokalspiel geistert, und glaube,
    das wir am Mittwoch wieder eine Top - Mannschaft zu sehen bekommen.
    Bin hoch zufrieden mit dem Punkt. :thumbsup:
    Bis Mittwoch!!

  • Wieso reiten einige hier eigentlich auf der Startaufstellung herum? Als Ndjeng und Traore auf dem Feld waren hat sich auch absolut nichts verbessert. Ich nehme mal an Luhukay hat die Entscheidung mit Blick auf die Bodenverhältnisse, welche die technischen Fähigkeiten der Spieler weitgenden nutzlos machten, getroffen.


    Berlin war vor allem im Stellungsspiel überlegen, machte die Räume sehr eng und ließ kaum Pässe in die Spitze zu - zeitweilig kam ich mir vor als hätten wir noch Februrar 2009. Thurk und Torgehelle ist wenig anzukreiden, sie hingen völlig in der Luft und wenn doch mal ein Pass durchkam hatten sie sofort zwei Spieler gegen sich. Zudem waren sie im Zweikampfverhalten etwas konsequenter und hätten somit einen Sieg völlig verdient gehabt. Sie hatten ihr System perfekt auf unsere Mannschaft und die Platzverhältnisse eingestellt. Besonders negativ sind mir bei unserem Team die vielen Fehlpässe aufgefallen.

  • Bei den Union Fans haben wir wohl ziemliche Sympathie gesammelt, aber das hatte man ja auch im Hinspiel schon gemerkt :)


  • Bin nun auch wieder zurück!


    Über den Punktgewinn würde ich mich persönlich gar nicht aufregen, da dieser Punkt für für uns eigentlich noch recht schmeichelhaft ist. Gute Torchancen konnte ich auf Seiten des FCA leider keine entdecken. Stattdessen war es überraschend, dass usnere gefürchtete und effiziente Flügelzange erst einmal nur auf der Bank saß. Vielleicht ein Zeichen, dass der Trainer das Spiel am Mittwoch nicht in Fach'scher Manier abschenken möchte. Am Ende durften Ibo und Marcel zwar doch noch spielen, jedoch wurde das Spiel des FCA trotzdem nicht mehr zwingender. Vielleicht ein Tribut an die schlechten Platzverhältnisse, das zermürbende Spiel der Berliner und den (einseitig) pingeligen Schiri mit seiner merkwürdigen Kartenvergabepolitik. Gelb gab's da scheinbar nur für "Grüne", obwohl unser Spiel auch nicht übermäßig agressiver, als das der Berliner war.


    Optmistisch macht mich dennoch der Umstand, dass wir auch nach Druckphasen der Berliner (teilweise auch in in Unterzahl) kein Gegentor kassiert haben und zum Schluss dennoch mit einem Punkt die Heimreise aus der Hauptstadt antreten durften.


    Für mich haben wir klar einen Punkt gewonnen, anstatt zwei verloren! Über eine Nullnummer hätte man sich auch nicht beklagen können.


    Stimmung war m.M.n. gut und das Stadion war mit seinem hohen Stehplatzanteil auch ganz nett. Super waren die breiteren Vergünstigungen auf Tageskarten, nette Berliner und die Fahrt selbst :thumbsup:

  • Was bleibt ist die Erkenntnis das ohne Buck nichts zustande kommt :ironie:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wieso reiten einige hier eigentlich auf der Startaufstellung herum? Als Ndjeng und Traore auf dem Feld waren hat sich auch absolut nichts verbessert. Ich nehme mal an Luhukay hat die Entscheidung mit Blick auf die Bodenverhältnisse, welche die technischen Fähigkeiten der Spieler weitgenden nutzlos machten, getroffen.


    Berlin war vor allem im Stellungsspiel überlegen, machte die Räume sehr eng und ließ kaum Pässe in die Spitze zu - zeitweilig kam ich mir voeer als hätten wir noch Februrar 2009. Thurk und Torgehelle ist wenig anzukreiden, sie hingen völlig in der Luft und wenn doch mal ein Pass durchkam hatten sie sofort zwei Spieler gegen sich. Zudem waren sie im Zweikampfverhalten etwas konsequenter und hätten somit einen Sieg völlig verdient gehabt. Sie hatten ihr System perfekt auf unsere Mannschaft und die Platzverhältnisse eingestellt. Besonders negativ sind mir bei unserem Team die vielen Fehlpässe aufgefallen.

    Da bin ich voll deiner Meinung!! :thumbsup:
    Deswegen sage ich, daß wir ein Punkt gewonnen haben!!
    Ich bin überzeugt davon, daß wir am Mittwoch im Pokal, gegen Köln
    eine überzeugende Leistung unserer Mannschaft sehen werden. :thumbsup:

  • Wer diesen arroganten und selbstherrlichen Kasper in"Schwarz" zum FIFA-Schiedsrichter gemacht hat, möcht ich auch mal wissen, ein Zeichendafür, dass die alten Männer beim DFB auch hoffnungslos überfordert sind. Also Schieri ein absolute Katastrophe und nun schon zum 2. Mal eine unberechtigte "Gelb-Rot"-Sperre gegen uns.. Lieblinge der pfeifenden Zunft sind wir bestimmt nicht und wenn ich daran denke, dass Kinhöfer am Mittwoch pfeift, wird mir auch nicht besser . Sollte der auch so einen Müll pfeifen, wie Kempter gestern, gehört er gnadenlos ausgepfiffen und aus unserem Stadion gejagt.


    Zum Spiel gestern, glücklich 1 Punkt behalten, schwaches Spiel vor allem in der Offensive, aber guter Kampfgeist. Solche Spiele wirds immer mal wieder geben, so lange wir am Mittwoch und am Sonntag siegen, ist mir das vollkommen wurscht. Also Augsburg, kämpfen und siegen - bis Mittwoch.

  • Der Kempter ist halt der Rensing unter den Schiedsrichtern...


    Aber die Gelb-Rote hat sich der Baier zu großen teilen selbst zuzuschreiben, bei einem so kleinlich pfeidenden Schiri so einzusteigen wenn man schon mit Gelb vorbestraft ist zeugt im besten Fall von Übermotivitaion, im schlechtesten von purer Dummheite.