Nachbetrachtung DFB-Pokal Viertelfinale: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Spielbericht lt. Kicher:
    Denn schon neun Minuten später applaudierte Podolski zunächst nach einem Foul an de Roeck dem Unparteiischen und sah dafür die Gelbe Karte. Anschließend hob er den Daumen und wurde dafür mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche geschickt.


    Nach 85 Minuten sah Petit wegen Meckerns die Gelbe Karte. Da er sich anschließend noch über die Entscheidung beschwerte, zeigte im Kinhöfer ebenfalls direkt die Gelb-Rote Karte.


    Sorry, so doof darf ich als Fußballspieler nicht sein (schon garnicht wenn ich nach 85 Minuten weiß wie der Schiedsrichter reagiert) Selbst Schuld sage ich da nur. Gleiches hätte ich ohne mit der Zimper zu wucken auch bei einem Platzverweis für einen FCA-Spieler geschrieben.


    Mölzl ist diese Saison (gegen Union(?)) wegen etwas ähnlichem mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.

  • DANKE!!!!! Ok- was kostet jetzt der Flieger nach Bremen? Fliege schon fûr das Pauli Spiel über Memmingen nach Hamburg über Bremen für 48 Euronen. Wann gibt's Klarheit und wer fliegt mit? Is ja doch der Wahnsinn man denke nur an letzte Saison unter dem unsäglich H. F. gegen Leverkusen und jetzt sowas - starke Leistung und sowas gehört mit einer Auswärtsfahrt / -flug belohnt... :grinsen:

  • Ich find's immer noch erstaunlich, dass es Mannschaften gibt, die offensichtlich nicht wissen, wie offensiv beim FCA agiert wird. Schade, dass die Chancenverwertung beim FCA so schlecht war und es nicht 5:0 ausgegangen ist.


    Das Auftreten des FC in der zweiten Halbzeit war nur noch lachhaft, allen voran Lukas Podolski. Man hat aber nach dem Platzverweis auch keinen Unterschied gemerkt und sowas ist Nationalspieler. Novakovic war bei Möhrle auch komplett abgemeldet. Ich glaube, dass der FC gegen die Spitzenmannschaften der 2. Liga nichts zu melden hat. Die gehören definitiv nicht in die 1. BL - es kann aber ja durchaus für die mit dem Abstieg oder der Relegation noch klappen...


    HBD

  • Klasse Leistung heute, hochverdient das Halbfinale erreicht.
    Es wird allerdings m.M. langsam Zeit, das Thorsten K. aus dem Verkehr gezogen wird, er ist seinem Ruf wieder vom Allerfeinsten gerecht geworden. Heute haben wir in der Summe unterm Strich von seinen Fehlleistungen mal profitiert, aber das macht es nicht besser.

  • [Blockierte Grafik: http://www.fca-liveticker.de/img/wiegeil.gif] [Blockierte Grafik: http://www.fca-liveticker.de/img/wiegeil.gif] [Blockierte Grafik: http://www.fca-liveticker.de/img/wiegeil.gif] Danke Jungs da unten für das Geburtstagsgeschenk! :bowdown::bowdown::bowdown:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Über die Entscheidungen von Herrn Kinhöfer mußte ich heute auch mal wieder den Kopf schütteln - das waren niemals drei Platzverweise. Aber dass der nicht ganz sauber tickt, wissen wir ja. Wenigstens wissen wir jetzt, dass es keine Anti-FCA-Sache ist.


    Das Spiel an sich war spitze - unser FCA hat trotz Fehlentscheidungen des Schiris zu unseren Gunsten absolut verdient gewonnen und das Ergebnis hätte noch wesentlich negativer für den FC ausfallen können. Den Sieg hatte ich nach der Auslosung erwartet, aber nicht mehr nach den letzten Wochen, als der FC in der Liga abgeräumt hat. Was für ein genialer Tag.


    Absolutes Highlight aber der Kurzauftritt vom Lukas Podolski - von unseren Schmähgesängen über den einen gelungenen Freistoß von ihm bis zum Platzverweis und den Verabschiedungen aus dem Publikum. Der gute alte Lukas hat einen wirklich bleibenden Eindruck in Augsburg hinterlassen.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/152/thumb_DSC07645.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/152/thumb_DSC07651.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/152/thumb_DSC07665.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/152/thumb_DSC07670.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/152/thumb_DSC07692.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/152/thumb_DSC07712.JPG]


    Bilder vom Spiel.


    Und einen schönen Gruß an unsere Freunde in Berlin, die uns heute die Daumen gedrückt haben!

  • Also bei den Karten würd ich nicht unbedingt sagen, dass es so eine schlecht Schirileistung war. Bei der ersten ist der Ball schon weggespielt Chihi geht den Gegenspieler an, wie gesagt, ohne dass es ein Kampf um den Ball war. Gelb hätte wohl gereicht, aber so wie der Aktscha die Szene ausgenutzt hat kann man schon clever oder theatralisch nennen. Der Kinhöfer sieht aus der Entfernung nur die Hand ausschlagen, Ball ist schon weg und der andere Spieler liegt am Boden. Da kann er eigentlich kaum noch gelb zeigen. Das war auch ziemlich dumm vom Chihi. Das er dafür nämlich ne karte sieht war klar.
    Bei Podolskis Karte foult er zuerst, nimmt ein Stück Rasen und schmeisst es in Kinhöfers Richtung, steht auf und klatsch Kinhöfer agressiv zu, sieht gelb und hält sein Daumen noch ins Gesicht vom Kinhöfer und sagt etwas wie "gut gemacht". So eine Dummheit gehört bestraft und kann meiner Meinung nach nicht anders bestraft werden.
    Bei Petit zieht er gelb für das Foul, Petit meckert und sagt irgendwas. Daraufhin hält der Kinhöfer sich die Hand an die hintere Tasche und signalisiert ihm schon dass er nah dran ist. Als der Kinhöfer seine Hand schon wieder wegnimmt, macht der Petit noch die Bewegung mit der Hand und sieht die gelbe um die er gebettelt hat.


    Es gibt doch blos sone riesen Aufregung weils halt 3 Stück im Spiel waren. jede Aktion für sich ist vollkommen berechtigt, wobei die erste eher unglücklich für die Kölner war und eigentlich wohl nur Aktschas Theatralik zuzuordnen ist. Ich mein wo steht denn geschrieben, dass Spieler sich mehr erlauben dürfen weil ihre Mannschaft schon 1/2 rote Karten gesehen hat?


    Das einzige was bei Köln Bundesligareif ist, ist die die Abwehr. Die sollen froh sein, dass sie nicht 6 kassiert haben und unsere Spieler wohl immer auf das orange Trikot vom Mondragon gezielt haben.


    edit: Achja hat jemand den Bericht ausm Sportstudio aufzeichnen können? Der bei sky is fürn Arsch

  • was n geiles ding heut .....


    und "in bremen" hab ich im ersten moment zwar auch geschluckt.....heimspiel wäre schon hammer gewesen, aber mei müssen wir halt in bremen feiern;) ....


    denk es ist wirklich machbar, glaub ehrlich dass bremen des einzige der teams is das uns unterschätzen wird.... im pott verfolgt man 2. liga und da is augsburg mittlerweile auch bekannt....bayern sowieso..... einzig in bremen sieht man in uns noch ne kleine 2.liga mannschaft....und mal ehrlich, sonderlich in form sind die gerade net, im endeffekt das leichterste los.....ausserdem als pokalsieger werden se des halbfinale als reine formsache sehen....ich sag mal unsre chancen sind 40%