DFB-Pokal - Halbfinale, Di. 23.03.10, 20.30 Uhr: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • nachdem es sich bei Schalke-Bayern wohl eher um das "Topspiel" des Semifinales handelt fress i an Besen samt der Putzfrau wenn wir ned am Dienstag,23.3. spielen...
    Egal-hab gestern nach der Auslosung sofort bei meinem Chef Urlaub für beide Tage beantragt ;)


    Hab zur Gaudi mal mein privates Archiv bemüht....wir haben zuletzt im Pokal gegen Bremen vor knapp 30Jahren gespielt.
    1980 gabs in der 3.Runde ein 1-3...

  • Hab zur Gaudi mal mein privates Archiv bemüht....wir haben zuletzt im Pokal gegen Bremen vor knapp 30Jahren gespielt.
    1980 gabs in der 3.Runde ein 1-3...


    Danke Ralle, das Datum hab ich gesucht! Ich weiß nicht mehr wie das Spiel genau ablief aber ab diesem Zeitpunkt hab ich eine tiefe Aversion gegen alles, was grün ist und nach Fisch stinkt!

  • Ich hoff mal es fahren Busse, nicht das hier alle plötzlich Zug fahren wollen, oder fliegen.


    Wenn ich schon mal so etwas genießen kann dann richtig! Bus fahren! :winken:


    Zuerst in K´lautern den Aufstieg feiertn und dann sollten wir wider meiner Erwartung in Bremen nicht die Hucke vollbekommen sondern 1:0 Siegen in Berlin den Pokal holen :winken:

  • @ :Nr.12:er: War der 22.11.1980... ;)
    In der Saison hat sogar der TSV Gersthofen in der 1. Runde des DFB-Pokals gespielt.
    Damals war es wohl für schwäbische Vereine eher ungünstig gegen bremer Vereine zu spielen. Der TSV Gersthofen flog damals gegen den OSC Bremerhaven raus...


    Ich war damals beim 0-1 live dabei :D
    Lang, lang ist´s her. Damals noch im alten Stadion mit der Aschenbahn.

  • Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich fliege, die 10 Euro klingen ziemlich verlockend :)
    Ich habe mich auch gleich mal durch die AGBs der Fluggesellschaft gewühlt
    Man zahlt für ALLES extra, Koffer, Handgepäck über 10 Kg und über ner bestimmten Größe. Ticket muss selbst ausgedruckt werden, wenn man das erst am Flughafen besorgt kostets wieder extra usw. :)
    Wenn man also wirklich nur 10 Euro zahlen will:
    Kleine Notebooktasche o.ä. mitnehmen, und alles was man braucht an Klamotten anziehen (wird dann ziemlich heiss im Flieger aber was solls)
    Das nur mal so zur Info :)
    Sonderzug wär natürlich auch bome

  • Also der Urlaub ist eingereicht bei Chef und Ehefrau - und es wird wohl der Flieger. Laut deutsche Bimmelbahn is man da ja schon mit Regulären Zügen Ewigkeiten unterwegs :gaga: Sonderzug wäre vielleicht noch eine Alternative aber mit dem Flieger bleibt halt noch Zeit die Stadtmusikanten anzuschauen...
    Egal hauptsache hin und schön und eigentlich wurscht wie es ausgeht - es is der Wahnsinn :hihi:

  • 20 euro für nen flug? seit wann gibts denn sowas? kommen doch immer noch steuern und benzin dazu, also nen flug unter 100 euro hab ich noch nie gesehn^^


    du hast noch nie nen Flug unter 100 Euro gesehen? Schonmal auf einer anderen Seite als lufthansa.de nach geschaut. Gut RyanAir ist mit 20-30€ im Moment ganz heftig billig, das ist zur Zeit eine Werbeaktion, aber für 50-60€ kriegt man normal immer einen Flug...

  • Ein geileres Los gibts nicht.
    Kleine Anmerkung am Rande, Werder hat seit 22 Jahren nicht mehr im DFB-Pokal zuhause verloren!
    Deswegen erwarte ich mir rein gar nichts von unsrer Mannschaft, so wie wahrscheinlich 98 %.
    Lasst uns einfach das Spiel genießen und 90 Minuten lang der Mannschaft unseren Stolz zeigen.

  • Heimspiel gegen Augsburg als "Tor nach Europa"; Weser-Kurier


    Ich erwarte mir ein Kampfspiel, bei dem man mit aller Anstrengung versucht ins Finale zu kommen. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Ob das dann klappt, ist eine andere Frage...

  • nachdem es sich bei Schalke-Bayern wohl eher um das "Topspiel" des Semifinales handelt fress i an Besen samt der Putzfrau wenn wir ned am Dienstag,23.3. spielen...

    Das befürchte ich auch! Okay, dass Schalke am Sonntag spielen soll stimmt mich etwas fröhlicher, aber kann der Termin nicht auch evtl. verschoben werden?


    Ich kann nur mitfahren, wenn das Spiel am Mittwoch ist! Dienstag bekomm ich nicht frei :unglücklich:

  • ...Werder hat seit 22 Jahren nicht mehr im DFB-Pokal zuhause verloren!


    Dann wirds aber Zeit, dies zu ändern, oder nicht? Unsere Spieler werden Eier haben, und nach Bremen fliegen, um zu gewinnen! G`schissa auf Statistiken und irgendwelche erfolgsverwöhnten satten Stars. Auf geht`s Augsburg Kämpfen und Siegen!