DFB-Pokal - Halbfinale, Di. 23.03.10, 20.30 Uhr: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Ausschnitte aus dem Werder-Forum:



    Es riecht verdammt nach Heimspiel in Berlin.... Nur die Augsburger Puppenkiste nicht unterschätzen!
    .................
    erstmal augsburg schlagen schlecht sind die echt nicht !
    .....................
    Wenn die das verkacken flipp ich aus....
    ..................
    Gut, dass das Spiel erst Ende März ist... bis dahin kommen wir wieder in die Spur und Augsburg darf mal Krise kriegen, die sind nämlich verdammt stark dies Jahr.
    ....................
    ist definitiv kein leichtes Spiel, die haben einen bundesligatauglichen Kader!
    .........................
    bloss nicht unterschätzen die jungs.
    ...................
    Ist ja wahrlich kein Traumlos, aber auch kein Grund, nicht anzutreten...mal sehen...ein Glück muss ich mir diese Pokalsaison nicht mehr dieses komische Torlied anhören
    ...................
    Es ist nominell das leichteste Los, aber auch gleichzeitzitg das schwerste, denn alles andere als ein Sieg nach 90 min wäre eine (Teil-)Blamage.
    ....................
    Gegen S05 oder die Bauern gibt jeder 110%, gegen den FCA befuerchte ich wieder mal so ein "es reichen doch auch 75%", wie schon sehr oft in den letzten Jahren... Wenn man Augsburg genauso ernst nimmt wie einen Bundesligisten (und das werden sie ueber kurz oder lang sein), dann schlagen wir sie, ansonsten wirds haarig...

  • habe soeben Flug bei Ryanair von Memmingen nach Bremen gebucht; Kosten 23,78 €, ich denke, dass ist günstiger als Busfahren. Kann mir jemand
    sagen, wo ich das Auswärtsticket bekomme. Habe bisher Karten immer direkt am Stadion gelöst.

  • Wir haben ebenfalls bereits zugeschlagen scheiss die 20 Euro an wenn das Spiel nicht Dienstags sein sollte buchen wir halt nochmal von Mi. auf Do. bei dem Schnäppchen:)
    Wird bestimmt ein lustiger Flug :winken:

  • Hab zur Gaudi mal mein privates Archiv bemüht....wir haben zuletzt im Pokal gegen Bremen vor knapp 30Jahren gespielt.
    1980 gabs in der 3.Runde ein 1-3...


    War in dem Spiel drin. Damals spielten bei Werder u.a Erwin Kostedde (der erste "farbige" Nationalspieler Deutschlands mit beinahe tragischem Lebenslauf) und Dieter Burdenski im Tor. MrACE war damals bestimmt auch im Stadion. :zwinkern:


    Edith: Gerade gesehen: auch Thomas Schaaf war in der Rosenau dabei:
    http://www.fussballdaten.de/vereine/werderbremen/1981/kader/


    Und die Auswärtsbilanz des FCA gegen Werder ist besser als die Heimbilanz: :zwinkern:


    Die Spiele gegen SV Werder Bremen
    DFB-Pokal
    1974/1975 3. Runde: Sa 08.02.1975 SV Werder Bremen - FC Augsburg 2:2 n.V.
    1974/1975 3. Runde: Fr 14.02.1975 FC Augsburg - SV Werder Bremen 1:2 (1:0)
    1980/1981 3. Runde: Sa 22.11.1980 FC Augsburg - SV Werder Bremen 1:3 (1:0)

  • nachdem es sich bei Schalke-Bayern wohl eher um das "Topspiel" des Semifinales handelt fress i an Besen samt der Putzfrau wenn wir ned am Dienstag,23.3. spielen...

    Am Wochenende vorher spielt Werder am Samstag und Schalke am Sonntag, somit dürfte es eh feststehen, dass wir am Dienstag gegen Bremen spielen.

  • Wir haben ebenfalls bereits zugeschlagen scheiss die 20 Euro an wenn das Spiel nicht Dienstags sein sollte buchen wir halt nochmal von Mi. auf Do. bei dem Schnäppchen:)
    Wird bestimmt ein lustiger Flug :winken:


    Genauso haben ich und ein paar Bekannte es auch schon gemacht. Wenn das Spiel dann tatsächlich erst am Mittwoch stattfindet, fliegt am Dienstag in der Früh ein leeres Flugzeug von Memmingen nach Bremen (oder wahlweise am Mittwoch ein ein leeres von Bremen nach Memmingen)... Die werden sich wundern... :hihi:

  • Kumpels von mir haben bereits nen Flug gebucht.
    Mit Ryanair am 23. hin und am 25. zurück. So ist es egal ob das Spiel am Dienstag oder Mittwoch ausgetragen wird.
    Sie zahlen unter 30€ müssen sich aber in Bremen ein Hotel nehmen.


    Ich selbst hab keine Lust zu fliegen und fahr mit dem Auto hoch.
    In 7 Stunden schafft man das leicht.
    Da wir zu Dritt (eventuell auch zu Viert) sind teilen wir die Benzinkosten und die Fahrtzeit.
    Wir fahren direkt nach dem Spiel zurück nach Augsburg.


    Kultur will ich in Bremen nicht genießen, das reicht dann in Berlin ;)


    Jetzt konzentrieren wir uns aber erstmal auf die Fortuna......

    Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben,
    in der Rosenau sind wir daheim,
    ja wir lieben unsere Stadt,
    ja wir lieben unseren Club
    und wir stehen treu zu unserem Verein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hubinho ()

  • Wir haben noch vier Flugtickets und der Flieger ist fast voll. Scheint ein reines FCA-Flugzeug zu werden :thumbsup:


    Hoffentlich lassen sich viele Augsburger in Bremen blicken. Hat schon jemand eine Idee für das Rahmenprogramm? :mrgreen: