DFB-Pokal - Halbfinale, Di. 23.03.10, 20.30 Uhr: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Genau meine Meinung. Lieber noch ein oder mehrere Jahre in der zweiten Liga oben mitspielen + Uefa-Cup :grinsen: , als nächste Saison schon wieder Absteigskampf!

  • bis vor einiger Zeit galt doch immer die Regelung beim DFB-Pokal, dass unterklassige Vereine Heimrecht haben, seit wann und warum ist denn diese Regelung gekippt worden ???


    Fakt ist, das wir mit der Auslosung gegen Bremen das besch....... Los gezogen haben, ewig weit weg, das hässlichste Stadion und ganz am Schluss gibts noch die wenigste Kohle, wenn wir ausscheiden sollten, wovon man ausgehen könnte.


    38000 zahlende Zuschauer mal Eintrittspreis durch 2, gegen gut 60000 in Schalke und 69000 in München, also unererheblich mehr, als wenn wir zu Hause gespielt hätten und dort hät ich die Chancen auf ein Weiterkommen auf 40:60 angesiedelt, so aber bei 10:90. Der DFB wird schon wissen, warum er diese neue Regelung getroffen hat, ein Zweitligist im Europapokal, der in der ersten Runde vielleicht rausfliegt, hätte bloß die Quote versaut. Kommerzdenken halt von geldgeilen Funktionären. Wir hier schon gesagt, Jungs habt Spaß und schlagt euch wacker, ihr habt nichts zu verlieren, aber auch gar nichts.

  • bis vor einiger Zeit galt doch immer die Regelung beim DFB-Pokal, dass unterklassige Vereine Heimrecht haben, seit wann und warum ist denn diese Regelung gekippt worden ???

    Diese Regelung gab es noch nie. Lediglich Amateurmannschaften haben Heimrecht, wobei die Drittligisten auch darunter fallen, obwohl dort ausschließlich Profis spielen!

  • Fakt ist, das wir mit der Auslosung gegen Bremen das besch....... Los gezogen haben, ewig weit weg, das hässlichste Stadion und ganz am Schluss gibts noch die wenigste Kohle, wenn wir ausscheiden sollten, wovon man ausgehen könnte.


    38000 zahlende Zuschauer mal Eintrittspreis durch 2, gegen gut 60000 in Schalke und 69000 in München, also unererheblich mehr, als wenn wir zu Hause gespielt hätten ...

    Und du regst dich über Kommerz auf? Du willst selber doch auch am meisten Kohle. So ist das mit dem Kommerz.

  • Naja nur weil wir diese Saison oben dabei sind, heisst das noch lange nicht dass wir in den nächsten Jahren locker aufsteigen könnten. Stellt euch mal vor Nürnberg, Hertha + x steigen ab. Ich glaub das wird schwieriger oben mitzuspielen als dieses Jahr


    Wenn man ganz oben ist, wird die Luft zum atmen meistens dünn.
    Mir persönlich wäre ein Pokalfinale auch lieber als gegen den Buli Abstieg zu fighten. Nach 5 Heimniederlagen am Stück wäre das Stadion wieder leer und alle wieder am nörgeln.
    Dann lieber nochmal nen Schwung Kohle und Reputation mitnehmen.
    Bremen halte ich für das machbarste Los. (Wenn es das überhaupt noch gibt, bei der Qualität der Gegner) Auswärts ist zwar unangenehm, aber das war halt ne 50:50 Chance was solls.
    Unsere Jungs haben die Qualität an einem guten Tag jede Mannschaft zu schlagen.
    Gegen Bayern oder Schalke hätten wir imho gar nichts zu bestellen gehabt.

  • Hallo @ll,


    wenn wir davon ausgehen, dass das Fan Interesse groß genug ist ( Mit welcher Größenordnung müssten man dann rechnen ? ) Wer ist den dann dafür zuständig ob es einen Sonderzug nach Bremen gibt?
    Was würde so was denn Kosten?
    Es sollten wirklich so viele Augsburger wie möglich mit nach Bremen fahren. Ich denke das man so der Mannschaft am besten zeigen kann wie Stolz wir auf ihre Leistung sind. Egal wie das Spiel in Bremen ausgeht.


    Es grüßt CosmicMan78 8|

  • Mir persönlich wäre ein Pokalfinale mit dem FCA lieber als der Bundesligaaufstieg wenn man sich schon eins aussuchen müsste.

    Also das sehe ich persönlich genau anders herum. Klar, Pokalfinale wäre ne tolle Sache, würde den FCA kurzfristig (!) sehr bekannt machen, keine Frage. Aber das ist in keinster Weise mit den positiven Auswirkungen zu vergleichen, die ein Bundesaufligastieg mit sich bringen würde. Allein die finanziellen Möglichkeiten (TV- und Sponsorengelder) wäre ne ganz andere Kragenweite, ganz zu schweigen von der permanenten Imagewerbung für Verein und Stadt durch die kontinuierliche, überregionale Medienberichterstattung.


    Und wie schon von anderen angemerkt, ist es eben keinesfalls gesagt, dass man demnächst dann so oder so aufsteigen würde - keiner weiß, wie die nächste Saison verläuft, wir könnten unglaubliches Verletzungspech haben (will nix verschreien!), im Vergleich zu diesem Jahr sehr starke Buli-Absteiger haben, die von Anfang an dominieren usw.

  • Seh ich ähnlich wie FelKnight. Hat Thurk nicht selbst gesagt, dass sie so aufspielen, weil keiner was von ihnen erwartet?


    Und ich meine mich zu erinnern, dass Rettig oder Seinsch den Aufstieg spätestens in der Saison 10/11 als Ziel ausgegeben haben. Wir würden glaub ich nie mehr so leicht aufsteigen wie dieses Jahr.


    Ein Aufstieg dieses Jahr hätte wohl auch den Vorteil, dass Ibo dann vielleicht bei uns gehalten werden könnte. Wenn wir nicht aufsteigen, ist er zu 95 % weg. Von daher sollte die Liga oberste Priorität haben.

  • Beide - sowie und/oder eines der (noch) greifbar nahe erscheinenden zu erreichenden Zielen wäre grandios. Allerdings könnte auch ein unsäglicher Nebeneffekt sein, wenn man aufstiege und in den internationalen Wettbewerb einziehen sollte, dass eine plötzliche Überfordesung an Kader und Organisationsapparat die Folge wäre und der Schuß dann im Endeffekt nach hinten losgeht. Immer schön ein Schritt nach dem anderen ist - so meine ich - eine "gesundere Lösung".


    Aufzusteigen wäre schon ein Riesenschritt nach vorn und in Punkto Medienpräsenz muss ich Felknight voll und ganz recht geben, wäre der positive Effekt für Image von Stadt und Verein sicherlich gewaltig. Für die Euroleague müßte man sich im Falle einer Niederlage und "quasi" Nachrücker zunächst mal qualifizieren, was dann in die Zeit der Vorbereitungsspiele fiele und selbst wenn man dies überstehen sollte - z.B. gegen eine lettische Manschaft o.ä. - wäre wahrscheinlich nach der ersten Gruppenphase eh Schluß und möglicherweise hat man dann durch die Doppe-bzw. Dreifachlbelastung durch Europapokal, DFB-Pokal und Liga sehr schnell an Substanz verloren und das Pulver verschossen und das dann im vermutlich folgenden Abstiegskampf der ersten Liga - ich weiß nicht, ob der FCA schon soweit ist und dann nicht komplett durchgereicht wird, siehe SSV Ulm damals. Das könnte dann gleichzeitig mit einer deftigen Euphoriebremese beim Publikum verbunden sein und dann wieder aufstehen und nochmal von vorn anfangen könnte auch der Genickbruch sein und ganz davon abgesehen weiß ich nicht, ob beim gegenwärtigen Zustand von Walther Seinsch dieser noch imstande ist, den steinigen Weg nochmal zu gehen.


    Sollte man vielleicht auch mal dran denken!

  • bei Spin.de gibt es ne Gruppe mit 1. und 2. Bundesliga. Dort wurde eine Umfrage bezüglich des DFB Pokals gemacht, und ich fand das echt fasinierend, das es viele gab die sich für Augsburg geäußert haben.
    Dachte es würde euch auch intereessieren deshalb hab icd hdas reinkopiert hier
    Umfrage: Wer gewinnt den DFB Pokal??




    [Blockierte Grafik: http://pp7.spin.de/user/mini/69/50/7eacd86b-28284654.jpg]
    denny82 [Blockierte Grafik: http://im.spin.de/static/image/icon/male.png]


    Dennis aus blumenthal (Bremen)




    SV Werder Bremen vs FC Augsburg
    FC Schalke 04 vs FC
    Bayern München
    Halbfinale steht:
    Wer holt sich den
    Pott??

    Wer gewinnt den
    DFB Pokal??

    Diese Umfrage wird am 18. Feb 2010 um 15:00
    beendet.








    [Blockierte Grafik: http://im.spin.de/p.gif]55,1% (27)



    FC
    Bayern München




    [Blockierte Grafik: http://im.spin.de/p.gif]24,5% (12)



    FC
    Augsburg




    [Blockierte Grafik: http://im.spin.de/p.gif]16,3% (8)



    SV
    Werder Bremen




    [Blockierte Grafik: http://im.spin.de/p.gif]4,1% (2)



    FC
    Schalke 04

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben