DFB-Pokal - Halbfinale, Di. 23.03.10, 20.30 Uhr: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • @Berni Z.: Das ist leider eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Klar ist es ein verlockender Gedanke den ich selbst auch schon hatte, aber wenn Du Dir die Qualität des Bremer Kaders ansiehst wirst Du schnell feststellen, dass die Mannschaft für 3 Wettbewerbe bestens gerüstet ist. Natürlich hoffe ich auch auf ein hartes Spiel am Donnerstag (Am besten mit Verlängerung und Elfmeterschießen) aber das ist purer Fußball-Aberglauben. Es hat in der Vergangenheit auch schon den gegenteiligen Effekt gegeben, nämlich das Mannschaften nach so einem Programm erst einen richtigen Lauf entwickelt haben. Hast du die Wechsel gegen Valencia beobachtet? Grade auf den laufintensiven Positionen Wechselt Schaaf mal locker 2 Spitzenspieler ein. Auch im Sturm sind richtig gute Alternativen vorhanden.


    Egal wie oft sie davor gespielt haben, ich glaube, dass uns Bremen (auch in Bestform) von allen verbliebenen Mannschaften am meisten liegt. Die spielen immer munter nach vorne und haben Probleme ein Spiel aus der totalen Defensive aufzubauen. Schalke und Bayern können Mauern bis zum geht nicht mehr (auch gegen Zweitligisten), dass hat uns bei vergangenen Gegnern immer die meisten Probleme gemacht!

  • Bayern und Mauern sind für mich eigentlich Gegensätze.


    Meinst Du das Ernst? Gut, Van Gaal legt mehr Wert auf das Offensivspiel trotzdem kommen die zweitwenigsten Gegentore der Liga nicht von ungefähr! Vor allem unter Hitzfeld und Trappatoni war der FCBähh doch bekannt für seine Defensive Ordnung und die Fähigkeit ein 1:0 locker über die Zeit zu spielen.


    Außerdem habe ich ja nicht geschrieben, dass sie sich permanent hinten reinstellen, sondern dass sie Mauern können. Vorallem in einem K. O.-Spiel gegen einen Gegner, der von seinem Konterspiel und den schnellen Außenspielern lebt. Da sind vor allem die Bayern wie kein anderes Team der Bundesliga in der Lage, die Außenpositionen dicht zu machen und den Gegner in die Mitte zu drängen!


    Das ist halt moderner Fußball. Spiele werden schon längst von der Defensive entschieden! (Damit ist nicht die Abwehr gemeint, sondern die Fähigkeit jedes Spielers durch ein hohes Maß an Systemtreue die Räume hinten eng zu machen.)

  • Ist für mich auch nur ein Gegensatz, da Bayern nie mauert. Das machen ja bekanntlich immer die Gegner.
    Sicher erinner ich mich auch noch an die Zeiten, als ein 1:0 ständig verwaltet wurde, nur wer will denn sowas sehn?


    Gegen Florenz sah die Abwehr ja auch desöfteren sehr alt aus. Man hätte ja durchaus versuchen können das 2:1 aus dem Hinspiel halten zu können.
    Aber gerade das finde ich zurzeit gut, sie versuchen immer nach vorne zu spielen und fangen nicht irgendwann an zu verwalten.


    Aber egal, das ist ja hier nicht der Bayernthread


    Zumindest Bremen kann nicht wirklich Mauern ;)

  • Reden wir wieder von der Liga und wechseln in den FC Vs. Ahlen Thread. Wenn das am Samstag schief geht, ist mir die Freude auf den Pokal eh verdorben. Und als Legionär komm ich nicht, ich will ja nicht ausschauen wie ein Verlierer, da zieh ich lieber die gestreifte Hose an und setz meinen Flügelhelm auf :P

  • Bremen ächzt: "Drei Spiele in sechs Tagen - Werder Bremens Woche der Wahrheit"; Weser-Kurier


    Zitat daraus: "Dass sie dort im Olympiastadion auflaufen, gilt als ausgemacht, auch wenn das Halbfinale am kommenden Dienstag erst noch gespielt werden muss. Der FC Augsburg kommt, der Zweitliga-Dritte, es ist das - bei allem Respekt vor den Schwaben - leichteste Los der Vorschlussrunde."; gut informiert, genau so wirds wohl kommen. :D


    Bremen macht in Trikot-Mode: "Werder Bremen in Weiß am häufigsten blass"; Weser-Kurier


    Zitat daraus: "Glaubt Werder tatsächlich an die Aussagekraft einer solchen Statistik, so wird Trainer Thomas Schaaf seine Mannschaft beim wichtigen DFB-Pokal-Halbfinale am 23. März gegen den FC Augsburg in den grünen Heimtrikots auf den neuen Rasen des Weserstadions schicken."; ich freue mich schon auf den Gerstensaft, M Blocker. :winken:

  • Wer von denen, die am Mittwoch 24.03. um 19:45 Uhr in
    Memmingen landen ist denn mit dem Pkw da, und könnte eine
    Mitfahrgelegenheit nach Augsburg (Pfersee bzw.
    Hauptbahnhof/Straßenbahn) anbieten?


    Würde mich über PN sehr freuen.

  • habt ihr eure zugtickets eigentlich schon bekommen?

    Hat jemand ne Ahnung, wann die abgeschickt werden/wurden?
    Blöde Frage, ja, aber ich bin ab Sonntag bis zum Spiel nicht mehr daheim...




    *edit: Gerade eben die Mail erhalten:

    Zitat

    Leider
    stehen die genauen Ab- und Anfahrtszeiten noch nicht fest. Morgen (Mi.
    17.03.2010) werden wir die Eintrittskarten zum Spiel und die
    Zugfahrkarten per Post an Sie versenden
    und Sie im beiliegendem
    Anschreiben über die Ab- und Anfahrtszeiten informieren.

  • Weitere Infos zum Sonderzug: